Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

FaithAndHope
Ich sage ja, wenn jemandem das einfach nicht gefällt, ist das ja ok.
Aber dieses "wenn das von dem ist, kann es ja nur was zu motzen geben" nervt mich eben.
Und natürlich kann man aus vielem eine Akustikversion geben, aber diese gefällt mir eben auch wirklich gut.
Und warum kann man mir das dann nicht einfach lassen, sondern muss immer noch einen blöden Spruch drücken?!
Und ja, ich bin im Moment extrem emotional und zwar in alle Richtungen.
Harry Gant
Ach Sara :friends:
FaithAndHope
Ne, nichts "ach Sara". Ich meine das durchaus ernst!
etienoir
doch, "ach sara". das ging nämlich bestimmt vor allem in diese richtung

Und ja, ich bin im Moment extrem emotional und zwar in alle Richtungen.FaithAndHope, 23.06.2017 22:51 #

und ob du willst oder nicht, bekommst du von mir auch: :friends:
FaithAndHope
Und deswegen kann man mich nicht ernst nehmen?
Harry Gant
Ich verstehe die Diskussion jetzt echt nicht, der ganze Streit wegen unterschiedlicher Meinungen zu einem Lied?
Und wieso wurdest du nicht ernst genommen?
FaithAndHope
Dann hast du es wirklich nicht verstanden. Denn darum geht es ja nicht, wie schon ein mal erwähnt.
Egal, ich sollte solche Gespräche vielleicht auch gerade einfach nicht führen..
Und streit gab es nicht, jeden falls für mich nicht.
etienoir
klar wirst du ernst genommen, und dein musikgeschmack ja auch grundsätzlich respektiert. trotzdem bekommen wir doch alle hin und wieder wegen genau dem nen spruch gedrückt. dass du auch da momentan so dünnhäutig bist, konnte der eagle ja nicht wissen. und jetzt, wo wir alle es wissen, geben wir dir eben zuspruch in einfacher smiley-form. das ist ja kein "schon gut, kleine sara"-smiley, sondern ein "egal was, du hast hier freunde"-smiley.
FaithAndHope
Ich bin im Moment in jeglicher Hinsicht dünnhäutig und glaub mir, die Person, die dass am meisten nervt, bin ich selbst! :rolleyes:
Go Ahead Eagle
Ne, sorry, aber das nervt mich wirklich ohne Ende!
...FaithAndHope, 23.06.2017 22:09 #


Hui, das ausgerechnet von dir.

Du erinnerst dich zufällig ein dein vorletztes erhaltenes Mixtape?
Wenn du magst, hier mal ausgewählte Zitate zum Thema musikalische Offenheit und so...

Ich muss zugeben, als ich gesehen habe womit das Tape startet, hatte ich echt Angst. Denn mit dem ganzen "classic Rock" kram kann ich ja so gar nichts anfangen.

Auch hier wieder etwas womit ich so gar nichts anfangen kann, Instrumentalmusik.. Sorry Fennegk, auch wenn ich dieses Lied nicht ganz so furchtbar finde, damit kriegst du mich so gar nicht.

Du scheinst ein sicheres Händchen zu haben, für Dinge die ich nicht mag.. In diesem Fall, Frauenstimmen.

Puh, ich kann irgendwie gar nicht so viel dazu sagen. Aber auch hier berührt mich nichts.

Es tut mir wirklich leid, auch wenn dies nicht der schlimmste Track auf dem Tape ist, ich finde es ganz furchtbar!!

Hm, auch hier regt sich irgendwie so gar nichts. Außer mal wieder die Frage, warum ein Lied 7 Minuten lang sein muss?!

Und wieder ein Song der ca 10 Minuten geht.. Puh... Und erst nach ca der hälfte hört man mal eine Stimme. Für mich könnte der Song also um die hälfte gekürzt werden. Wenn ich das Lied so irgendwie gehört hätte, hätte ich vermutlich nicht mal bis dahin gewartet..

So wie bei diesem Song. Es tut mir wirklich leid, aber schon nach 1 Minute war ich geneigt zu skippen.
Es ist wirklich selten, das Musik mich nervt und sogar aggressiv macht, aber ich habe ich wirklich nicht bis zum Ende ausgehalten. Und dann sind das auch noch 15 Minuten.. :rolleyes:

Resume:
Ich kann damit leider so gar nichts anfangen.. :sad:
Du hast es tatsächlich geschafft, genau die Dinge rauszusuchen, mit denen ich nichts anfangen kann.
Ich weiß auch nicht ob ich die Musik nicht verstehe, oder ob ich selbst Musik machen muss, um die Kunst dahinter zu Verstehen oder so. Vermutlich bin ich einfach ein totaler Banause.FaithAndHope, 17.10.2016 13:39 #


Und es ging querbeet durch die Musikhistorie, durch viele verschiedene Stile, breit und bunt gemischt...

Wäre hier Dancing in the moonlight im Original drauf gewesen, hättest du es vermutlich auch noch verrissen, fällt ja schließlich in den Bereich Classic Rock.
Fennegk
Diese Zitate... jedes einzelne ein Pieks in meine Schwarte. Na ja, Geschmäcker halt. Diversity!
Insofern aber wird die diesjährige Besprechung vielleicht "spannend"?

Zuletzt geändert von Fennegk

mcpete
Ach komm, Bau nicht unnötigen Druck auf.
Fennegk
Will ich gar nicht... ist aber auch nicht voll bar der Wahrheit, dass der Verriss schon ein ordentlicher war und wo Eagle es eben schrieb: Ich hatte den auch für quer durch die Beete erachtet und konnte dann nicht ansatzweise erraten, womit ich ihr 'ne Freude hätte machen können.
Ist aber dann doch wieder egal, weil eben Geschmäcker gerne verschieden sind und das kriege ich klar.

Mehr sollte ich dazu vielleicht auch gar nicht mehr schreiben.
FaithAndHope
Ok, hat hier wirklich niemand verstanden worum es mir ging?! :hm:

Ich sagte mehrmals, es geht nicht darum ob jemand etwas doof findet oder nicht.
Egal, haken wir das Thema einfach ab..
roquai
Listen to the Mad Caddies and smile. :smile:
Fennegk
Ach komm, Bau nicht unnötigen Druck auf.mcpete, 25.06.2017 20:48 #

Warum auch immer ich mir das gestern beim Zubettgehen noch dachte, aber: Das mit der Spannung war nicht auf die diesjährige Bewertung meines Tapes bezogen.
Alphex
Ok, hat hier wirklich niemand verstanden worum es mir ging?! :hm:FaithAndHope, 25.06.2017 21:24 #


Du trägst selber Scheuklappen war der Punkt.

Und dass es in Subkulturen immer neben der Musik auch immer um Image und Gestus geht, ist doch echt nix neues. Davon abgesehen, hörst du dir neue Releases von Produzent Bohlen auch an, oder gehst du da schon nach dem, was du bisher für eine Meinung von ihm hast?

(Habe das Harry Styles-Album aber nicht gehört, keine Ahnung, ob das eventuell gut ist, aber das ist für den Punkt ja unerheblich. Aber so zu tun als ob Popmusik nicht immer auch schon Imagesache war ist naiv.)
Fennegk
"Sign Of The Times" ist ja - wenn man beim ersten Mal den Schock verdaut hat, dass es natürlich nicht der apostrophierte Song von Prince ist - schon ein feiner Song.
LUNACHICK
MAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN beim Joghurt öffnen völlig verkleckert! :heul::heul::heul:

(und hinterher erst die Diskussion hier gelesen...ignoriert mich einfach, ich mach mich da hinten kurz sauber, während ihr weiter redet!)

Zuletzt geändert von LUNACHICK

LUNACHICK
Okay jetzt jammere ich doch noch ne Runde.

War gestern auf ne Grillparty eingeladen und da waren natürlich nur Pärchen mit Kindern. Die Frau Pädagogin, die für alle anderen Eltern sowie sämtliche Haushaltsproblemchen fantastische Tipps parat hatte, trug ein T-Shirt mit der Aufschrift "Everything happens for a reason" und ihr Freund eins mit "Look me in the beard when I'm talking to you", halt voll lustig. Zwischendurch hab ich mich auf dem Klo eingeschlossen und geheult. Am schlimmsten finde ich es ja dann, wenn Eltern sich über ihre Kinder "beklagen". "" weil natürlich jeder weiß, sie lieben ihre Kids über alles auf der Welt, aber müssen auch mal kurz Frust los werden. Aber mich trifft das gleich nochmal. Und wenn es dann heißt, aaaach sei froh dass Du noch ausschlafen kannst (Der Klassiker), eine Party mit Kindern ist doch das beste Verhütungsmittel (rofl...nicht) und wenn ich die beiden nicht hätte könnte ich mir nen Porsche kaufen...ja dann fühlt sich das jedes mal an, als würde mir jemand in den Magen treten...

Natürlich wissen diese Leute das alles nicht, und ich werd's ihnen auch nicht sagen, aber in dem Moment ist es halt hart.

Zuletzt geändert von LUNACHICK