Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Fennegk
So sieht's mittlerweile aus, kein Sorry notwendig. :cheers:roquai, 29.06.2017 19:15
:cheers:
roquai
So sieht's mittlerweile aus, kein Sorry notwendig. :cheers:roquai, 29.06.2017 19:15 #


Erklär ihn mir.Alphex, 29.06.2017 19:34 #


Damit meine ich, dass D nicht mehr als Erster in nem Krisengebiet an der Front sein muss, um mitzuballern - lief ja wirklich lange genug so.
Go Ahead Eagle
Trottel beim Label No Quarter.
Dem Endless Boogie Album lag ein Downloadcode bei.
Angegebene Adresse: .../downloadcard.
Ergebnis: Page not found.
Hab grad durch Zufall einfach mal .../downloadcode eingegeben.
Ergebnis: Funktioniert. :mad: :bigsmile:
Baron von Quakenbrück
Unfassbar, was für Abgründe sich im Zuge der "Ehe für alle" in unserer Gesellschaft auftun. Mein "Lieblingskommentar" (klar schwulenfeindliche Äußerungen nehme ich schon gar nicht mehr ernst):

Die Homoehe an sich ist mir herzlich Hupe, der Vorgang ist es jedoch, woran ich mich stoße: Das hier signalisiert, dass jede noch so kleine Minderheit mit genügend Lautstärke irgendwann zu ihrem Recht kommt - und das konterkariert meines Erachtens den Grundgedanken einer Demorkatie, immerhin die Herrschaft der Mehrheit, ganz gewaltig.

Ja genau, Demokratie zeichnet sich dadurch aus, das Minderheiten kein Mitspracherecht haben. Am besten sollten wir auch bei arbeitslosen Menschen so verfahren, sind ja schließlich eine Minderheit und somit deren Belange uninteressant. :messer:
Go Ahead Eagle
Ziemlich merkwürdiges Demorkatieverständnis.
Amano
vielleicht war dieser Tipfehler sogar absichtlich, um sich umso deutlicher von der Demokratie, wie wir sie verstehen zu distanzieren :hm:
eigenwert
Mich wundert da gar nix mehr.
Nichts anderes war bei dem Thema zu erwarten.
Wegzappen ist sicher auch nicht die beste Lösung, aber immerhin eine Lösung. Ähem :messer: .
Drunken Third
Gestern, nach der Against Me!-Show haben Ofsi und ich auch noch Gedanken zu dem Thema ausgetauscht. Wir kamen zwar aus gegebenem Anlass über die Transgenderproblematik dahin, wobei das eigentlich ein ganz eigenes Thema ist.
Jedenfalls war der Konsens, dass man nicht unterschätzen sollte, wie weit wir gesellschaftlich doch schon sind, wenn man bedenkt, wie diese Themen noch vor gerade mal 30 Jahren behandelt wurden. Und dass ein riesengroßer Teil, quasi unsere Elterngeneration und verstärkt auf dem Land, bis heute mangels Berührungspunkten und unmittelbarer Konfrontation nach wie vor große Probleme damit hat, weil es so fest im Denken drin ist.
Das soll keinen einzigen der abartigen Hasskomentare oder der stumpfen Herabwürdigung in irgendeiner Form relativieren.
Aber dass wir diese Frage endlich gesamtgesellschaftlich und demokratisch angehen (auch wenn die Motivation eher Wahlkampfgetriggert gewesen sein mag), ist doch objektiv betrachtet eine wirklich fantastische Entwicklung.
Konservative und "bürgerliche" Ansichten muss man dann aushalten.
Ein Hoch auf die Demorkatie!
eigenwert
Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus.
(Max Planck)
Es dauert also noch.
Woas Sois...
Wieso interessiert sich dieser Demorkatie eigentlich so brennend für das Paarungsverhalten von Trockennasenaffen? :hm:
Baron von Quakenbrück
Aber dass wir diese Frage endlich gesamtgesellschaftlich und demokratisch angehen (auch wenn die Motivation eher Wahlkampfgetriggert gewesen sein mag), ist doch objektiv betrachtet eine wirklich fantastische Entwicklung.
Konservative und "bürgerliche" Ansichten muss man dann aushalten.
Ein Hoch auf die Demorkatie!Drunken Third, 30.06.2017 11:49 #

Da möchte ich auch gar nicht widersprechen. Mir ist auch bewusst, dass Meinungen oft nur ein Abbild der eigenen Sozialisation und Erfahrungen sind. Verstehen muss ich diese am Ende nicht, zumindest aber akzeptieren, auch wenn es zugegebenermaßen manchmal schwerfällt. Dass nun aber von der Gegenseite das Ganze als antidemokratisch abgestempelt wird, finde ich dennoch bedenklich. Zumal das nach Aufheben des Koalitionszwanges wahrscheinlich der erste wirklich demokratische Akt der Bundesregierung seit Jahren war.
Alphex
Merkel stimmt gegen das Gesetz, steht aber aufgrund ihrer heiligen Verpflichtung zum Weg des geringsten Wählerwiderstands als Heldin da & vor ihren nächsten vier Jahren; Maas winkt "zufällig" am gleichen Tag das Netzdurchsuchungsgesetz durch & die TAZ hat daher als Topmeldung "Was für ein herrlicher Tag!" und den Artikel zum Internetzensurbeschluss erst drei Screens weiter unten.

Panne. Und ausgerechnet die Zeit hatte als einzige Seite einen (noch dazu guten) Artikel zum Thema NetzDG als Topmeldung.
Alphex
Wieso interessiert sich dieser Demorkatie eigentlich so brennend für das Paarungsverhalten von Trockennasenaffen? :hm:Woas Sois..., 30.06.2017 12:11 #


Familie als Wiege der Bürger/innen und damit des Staates von morgen, kann man schon argumentieren, aber dafür müsste halt überhaupt mal eine Debatte geführt werden. Gesetz geht schon klar, aber der Rahmen ist - siehe voriger Beitrag - maximal unrühmlich.
Fahrenheit
Ich frage mich, was die Leute die damit argumentieren mit Personen machen wollen, die zwar verheiratet sind, aber keine Kinder bekommen koennen/wollen.
Woas Sois...
Wieso interessiert sich dieser Demorkatie eigentlich so brennend für das Paarungsverhalten von Trockennasenaffen? :hm:Woas Sois..., 30.06.2017 12:11 #


Familie als Wiege der Bürger/innen und damit des Staates von morgen, kann man schon argumentieren, aber dafür müsste halt überhaupt mal eine Debatte geführt werden. Gesetz geht schon klar, aber der Rahmen ist - siehe voriger Beitrag - maximal unrühmlich.Alphex, 30.06.2017 14:04 #


Die Rechte der jetzigen Ehe-Elite schrumpfen ja nicht, wenn auch andere in den Genuss kommen. Ist ja kein Kuchen zum verteilen. "Die schwarze Rechte-Null steht!"
Fennegk
Egal was man davon halten mag - bejubeln oder bedauern: Das war 'ne Wahlkampfnummer, die von der Union so genial genommen wurde, dass dafür ein Award fällig sein dürfte.
Mindestens genau so sehr wie 'ne Strafe für die Strahlengrünen mit ihrem Konfettiquark.
Fahrenheit
Wenn richtige Entscheidungen getroffen werden, ist mir relativ egal, mit welcher Intention sie getroffen werden. :D
Von mir aus koennte auch aus Wahlkampfgruenden Gras legalisiert werden. Und von mir aus kann auch aus Wahlkampfgruenden Massentierhaltung verboten werden. Find ich nicht schlimm. :D

Man sollte mal eine Studie darueber fuehren, wie viele Waehler hinzugewonnen werden vs wie viele altkonservative verprellt werden
Fennegk
Zur Studie: Das hält sich/ wirkt nicht aus.
Dafür haben die anderen jetzt ein WK-Thema weniger.

Sag' ja... Schachzug vom feinsten.
Fahrenheit
Perfekt. Mit ein paar anderen Themen noch gemacht und wir koennen Berlin schliessen. Eine AI uebernimmt dann die restliche Finanzverwaltung und alle Menschen leben in friedlicher Eintracht.
Woas Sois...
Wir können Berlin auch ohne all das schließen :klugscheiss: