Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Fennegk
Das Drogenepos?
KurdtKillsBoddah
Invasion Vom Mars (Das Remake aus den 80ern)

Ich konnte mich nur noch schwammig an diesen Film erinnern. Ich hatte ihn als Kind mal irgendwo spät nachts im Fernsehen gesehen und wollte ihn unbedingt mal wieder schauen. Ich bin ja großer Fan von 80er-Alien- und Monsterfilmen und kam hier vollends auf meine Kosten.

Die Story ist relativ plausibel: Die Marsianer wollen die Menschheit erobern und wollen auf dem Mars unentdeckt bleiben. Um ihr Ziel der Erderoberung durchzusetzen, versuchen sie Kontrolle über die Menschen zu übernehmen in dem sie ihnen eine lange Nadel in den Nacken einpflanzen. Schauspielerisch und effekttechnisch ganz großes 80er-Kino ohne nervige CGI-Effektkunst.

Bild anzeigen

Und diese Marsianer sehen einfach auch gigantisch aus.

Klare Empfehlung.
9/10
Woas Sois...
Nach dem Film bekam Tobe Hooper ja nichts anständiges mehr als Regisseur.
eigenwert
Ich muss mal aufpassen.
Ich glaub, einer von diesen Marsianern hält sich in meinem Porzellanthron versteckt.
KurdtKillsBoddah
Texas Chainsaw 2 war ja noch ganz okay. :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Grad mal schnell bestellt. Vielen Dank für den Tipp.
Und Hentai Kamen direkt oben drauf. :wink:
HIRNTOT
Texas Chainsaw 2 war ja noch ganz okay. :bigsmile:KurdtKillsBoddah, 26.06.2017 12:45 #

Der ist sogar großartig, mit dem wild herumbrüllenden Hopper.:bow:
Aber die sind beide von 1986 - weiß gar nicht, was zuerst gedreht wurde.
KurdtKillsBoddah
Und Hentai Kamen direkt oben drauf. :wink:Go Ahead Eagle, 26.06.2017 12:47 #


1 oder 2?
Go Ahead Eagle
Erstmal 1.
KurdtKillsBoddah
Ja, guck den erstmal. :floet:
etienoir
Invasion Vom Mars (Das Remake aus den 80ern)KurdtKillsBoddah, 26.06.2017 10:52 #

das original aus den 50ern war einer der wenigen filme, die ich als kind mehrmals gesehen habe. wir hatten ja (zum glück) nur drei programme, und so etwa einmal jährlich wurde der irgendwo wiederholt.

zufälliger weise hab ich am wochenende noch davon gesprochen, weil ein freund mal so'n armeeschlafsack hatte, wo man arme und beine extra verpacken und zur not auch ne dicke kapuze aufsetzen konnte. wenn er damit rumlief, sah er aus wie einer dieser grobschlächtigen aliens.
Alphex
Ich hatte als Kind ja mal an einem Nachmittag (ganz wild weil Erinnerung eher Lückenhaft: Sonntagnachmittag und Kabel1?) so einen Körperfresserfilm gesehen. War in Farbe, aber recht "klassisch". Die Thematik hat mich halt nachhaltig verstört glaube ich, frage mich bis heute, wieso sowas doch recht unheimliches am Nachmittag laufen durfte.
KurdtKillsBoddah
Grad mal schnell bestellt. Vielen Dank für den Tipp.
Und Hentai Kamen direkt oben drauf. :wink:Go Ahead Eagle, 26.06.2017 12:47 #


Freitag kommt übringens Teil 2 von Hentai Kamen auf Tele5. :bigsmile:
KurdtKillsBoddah
Ich hatte als Kind ja mal an einem Nachmittag (ganz wild weil Erinnerung eher Lückenhaft: Sonntagnachmittag und Kabel1?) so einen Körperfresserfilm gesehen. War in Farbe, aber recht "klassisch". Die Thematik hat mich halt nachhaltig verstört glaube ich, frage mich bis heute, wieso sowas doch recht unheimliches am Nachmittag laufen durfte.Alphex, 26.06.2017 15:46 #


War das dieser hier?

against pollution
Soo, quasi den ersten Urlaubsnachmittag mal für zwei neue Filme auf Netflix genutzt:

Der Erste: Okja. Seit vorgestern draußen. Genmanipuliertes Riesenschwein ist, wie man so sagt, BFF mit kleinem Mädchen. Schwein wird 'entführt' weil lecker. Mädchen geht auf Rettungsmission.
Klingt erstmal doof, ist aber besetzt mit Größen wie Tilda Swinton, Paul Dano und Jake Gyllenhall (der seine Sache wie zuletzt von ihm gewohnt großartig macht!) und geht tatsächlich auch nicht in die Hose.
Das Tierschutzkommando um Paul Dano (und Steven Yeun aka Glenn aus Walking Dead) sorgen für subtile humoristische Elemente und die Story geht auch kontinuierlich voran und schließt mit einem Ende, das eher nichts für schwache Nerven / Tierliebhaber ist und zum Nachdenken anregt. Kein Meisterwerk, dank der gut aufgelegten Schauspieler aber zumindest gute Unterhaltung.
Ein großes Minus jedoch: es ist fast egal, ob man den Film OT oder auf deutsch sieht, da ob der amerikanisch-südkoreanischen Produktion zum großen Teil koreanisch gesprochen wird und man dann eh die Untertitel braucht.
Trotzdem alles in allem
8 / 12 (ein Extrapunkt für Gyllenhall)

Der zweite: XX. Erstmal interessantes Konzept. Vier Horror-Kurzfilme. Viermal 20 Minuten. Viermal aus der Sicht weiblicher Protagonisten. Viermal von Frauen directed.
Ich bin jemand, der sehr gerne Kurzgeschichten liest und daher schonmal eine gute Einstellung dazu hatte.
Und das Projekt enttäuscht nicht. Der Horror ist meistens eher Grusel, subtil, unterschwellig. Die dritte Geschichte (deutlich die Schwächste) fällt etwas aus dem Schema und damit ab. Macht aber nichts.
Da es Kurzfilme sind, kann ich nicht viel zum Inhalt schreiben, ohne zu spoilern, meine Rangfolge wäre allerdings 1 > 2 > 4 > 3.
Wichtige Info vielleicht: Director von Nummer 2 ist Annie Clark alias St. Vincent. Steuert laut Credits auch bisschen Soundtrack bei, also... :wink:
7 / 12
BabyBorderline
Soo, quasi den ersten Urlaubsnachmittag mal für zwei neue Filme auf Netflix genutzt:

Der Erste: Okja. Seit vorgestern draußen. Genmanipuliertes Riesenschwein ist, wie man so sagt, BFF mit kleinem Mädchen. Schwein wird 'entführt' weil lecker. Mädchen geht auf Rettungsmission.
Klingt erstmal doof, ist aber besetzt mit Größen wie Tilda Swinton, Paul Dano und Jake Gyllenhall (der seine Sache wie zuletzt von ihm gewohnt großartig macht!) und geht tatsächlich auch nicht in die Hose.
Das Tierschutzkommando um Paul Dano (und Steven Yeun aka Glenn aus Walking Dead) sorgen für subtile humoristische Elemente und die Story geht auch kontinuierlich voran und schließt mit einem Ende, das eher nichts für schwache Nerven / Tierliebhaber ist und zum Nachdenken anregt. Kein Meisterwerk, dank der gut aufgelegten Schauspieler aber zumindest gute Unterhaltung.
Ein großes Minus jedoch: es ist fast egal, ob man den Film OT oder auf deutsch sieht, da ob der amerikanisch-südkoreanischen Produktion zum großen Teil koreanisch gesprochen wird und man dann eh die Untertitel braucht.
Trotzdem alles in allem
8 / 12 (ein Extrapunkt für Gyllenhall)against pollution, 30.06.2017 22:28 #


den gibts schon? ich dachte der darf erst in einem Jahr oder so veröffentlciht werden!?!? voll gut, dann ist der bei mir auch bald dran:thumbsup: Bong Joon-ho - einer meiner Lieblingsregisseure
against pollution
Okjaagainst pollution, 30.06.2017 22:28 #


den gibts schon? ich dachte der darf erst in einem Jahr oder so veröffentlciht werden!?!? voll gut, dann ist der bei mir auch bald dran:thumbsup: Bong Joon-ho - einer meiner LieblingsregisseureBabyBorderline, 30.06.2017 22:39 #

Joo, da gabs ganz großen Stress drum in Cannes, meine ich. Wegen keine 36 Monate gewartet und alles...
Aber auf Netflix ist der zu gucken. Und wenn du den Regisseur eh feierst, wirst du, denke ich, auch nicht enttäuscht, wenn selbst ich als Laie gute Noten gebe. :wink:
Alphex
War das dieser hier?KurdtKillsBoddah, 26.06.2017 20:41 #


Weiß nicht. Hauptfigur (wobei die gegen Ende glaube ich auch übernommen wurde?) war ein kleiner Junge, und ich kann mich an eine Szene im Maisfeld grob erinnern.

@Thread:

Assault on Precinct 13

Krass, wie sehr der Minimalismus des Films jedem winzigen Detail superviel Gewicht verleiht. Das bisschen was wir von der Hauptfigur wissen und eine einzelne Dialogzeile in der Filmmitte alleine geben sehr viel Drall mit. Ansonsten halt Carpenter, der hier mit früh gesetzter Gnadenlosigkeit sicherstellt, dass man dem Film alles zutraut. Ambivalent genug um einst gut Stunk gegeben zu haben; in der stilisierten Westernästhetik natürlich auch reichlich zynisch stellenweise, aber eigentlich nur vorgeblich - die Kernaussage lässt sich durchaus humanistisch, wenn auch durch den Ellbogenfilter eines Westerns, deuten. Dazu natürlich sehr viel Zombiefilmlogik - doch, der war gut. Noch immer keinen schlechten Carpenterfilm gesehen also.
FaithAndHope
The Revised Fundamentals of Caregiving
Ein ganz wunderbarer Film über einen behinderten Jungen und seinen Betreuer.
Würde ich auf jeden Fall empfehlen!!
SHITHEAD
Im Flieger letzte Woche:
Why him?
Ziemlich lustig, vor allem Gustav gefiel mir. 08/12

Get Out
Gutes Ding, vor allem die ersten 2 Drittel sind stark und sehr suggestiv. Zum Ende wird's leider ein bisschen konventionell, da hätte man glaub ich noch mehr rausholen können. Und weniger
Spoiler - zum Lesen markieren
Happy End
hätte auch mehr Wucht gehabt. Egal, Daniel Kaluuya ist super in der Hauptrolle. 09/12

XXX - Return of Xander Cage
Rotz. Donnie Yen rettet es ein bisschen, weil ich den immer gern sehe. Aber mehr als 02/12 werden es leider trotzdem nicht.

Im Kino:
Wonder Woman
DC kann es also doch. Die CGI-Effekte sind zwar auch hier wieder irgendwie Snyder-mäßig beschissen, aber der ganze Rest kann sich mehr als sehen lassen. Gal Gadot ist ganz wunderbar, ihre Diana ist unverdorben und naiv, dabei trotzdem stark und innerlich gefestigt, hervorragend gecastet. Die Chemie mit Chris Pine stimmt ebenso, es macht viel Spaß, den beiden zuzusehen.
Spoiler - zum Lesen markieren
VM Varga
als Antipode ist eine Besetzung, die jetzt noch mehr Unbehagen auslöst, auch wenn da sicherlich noch mehr Potential gewesen wäre. Sei's drum - das Ding ist gut, war sehr kurzweilig. 09/12