Forum

Und sonst...

Fusel-News

Go Ahead Eagle
Du hast dir als Einstieg den Laphroaig gegönnt?
Und er schmeckt dir auf Anhieb?
Ich glaube damit hast du das Spiel gewonnen.
Drunken Third
:yikes:
Harry Gant
Ist das wieder ein Gag den ich nicht verstehe?
Drunken Third
Nein, das ist ernst gemeint. Hast du dir wirklich den Laphroiagh geholt? Das ist wohl der kräftigste und härteste Single Malt, den es gibt.
schmirglie
D3 übertreibt. Der ist einfach sehr rauchig und damit für die meisten ziemlich gewöhnungsbedürftig. In der Regel findet man den Einstieg über ungetorfte Whiskys besser, aber wenn du dich gleich in der Königsklasse wohl fühlst, hervorragend! :cheers:
Ich war gestern seit Längerem mal wieder mit Kollegen beim Open Bottle Tasting im gut sortierten Shop um die Ecke. Da bekommt man eine Punktekarte und kann einfach mal probieren, worauf man Lust hat. Hab da unter anderem "Yin and Yang" von der Scotch Whisky Society probiert, genaueres hinter diesem Link. Hat mir sehr gefallen, aber 85€ würde ich dafür vermutlich auch nicht im Laden lassen, ist mir dann doch 30€ zu teuer.
Außerdem hab ich eine Jura-Single-Cask-Abfüllung von Hepburn's Choice probiert, den ich auch super fand, obwohl ich von Jura sonst noch nicht viel getrunken hab, was mich überzeugt hätte.
Fazit: Man kann bei unabhängigen Abfüllern jede Menge leckere Sachen finden, und außerdem sehr leicht arm werden.
Harry Gant
Ahh ok, wie gesagt ich bin noch sehr unbedarft Wenn es im Whisky geht. Oder besser ein Banause :floet:
Aber so ein Whisky Testen wollen ein paar Freunde und ich demnächst auch mal machen, vielleicht bin ich dann schlauer.
Drunken Third
D3 übertreibt. Der ist einfach sehr rauchig und damit für die meisten ziemlich gewöhnungsbedürftig.schmirglie, 07.07.2017 11:20


Gewöhnungsbedürftig mag ich vielleicht sein, aber ich rauche schon seit mehr als neun Jahren nicht mehr!
Drunken Third
Ahh ok, wie gesagt ich bin noch sehr unbedarft Wenn es im Whisky geht. Oder besser ein Banause :floet:
Aber so ein Whisky Testen wollen ein paar Freunde und ich demnächst auch mal machen, vielleicht bin ich dann schlauer.Harry Gant, 07.07.2017 11:36


Bei Whisky ist es glücklicherweise sehr einfach: Was schmeckt, ist auch richtig. Banause wird man da für mich nur, wenn guten Single Malt (oder auch guten Blend) mit Cola mischt.
Harry Gant
Bei Whisky ist es glücklicherweise sehr einfach: Was schmeckt, ist auch richtig. Banause wird man da für mich nur, wenn guten Single Malt (oder auch guten Blend) mit Cola mischt.Drunken Third, 07.07.2017 13:25

Wer macht denn so was? :yikes:

Und zum Rest, gut zu wissen, ich würde mich aber trotzdem schon über Tipps freuen, zumindest so lange sie bezahlbar sind.
Drunken Third
War das denn jetzt wirklich dein erster? Weil der entgegen Schmierglies Verharmlosung schon wirklich das obere Ende an Intensität markiert, was Rauch und Torf angeht. Wenn dir das gefällt, geh vielleicht in Richtung Ardberg, Tallisker oder Bowmore. Die Standardwhiskys sind alle bezahlbar.

Aber grundsätzlich ist ein vernünftiges Tasting wohl das beste, um mal zu sehen, wie facettenreich die Welt des Whiskys eigentlich ist.

Ich übe mich übrigens nach wie vor in Abstinenz. Gefällt mir sehr gut, könnte sein, dass das erstmal so bleibt.
Woas Sois...
Bei Whisky ist es glücklicherweise sehr einfach: Was schmeckt, ist auch richtig. Banause wird man da für mich nur, wenn guten Single Malt (oder auch guten Blend) mit Cola mischt.Drunken Third, 07.07.2017 13:25

Wer macht denn so was? :yikes:Harry Gant, 07.07.2017 22:23 #


:winke:
eigenwert
Ich könnte Cola auch nie pur runterbekommen.
SHITHEAD
Zum Prime Day heute hat Amazon übrigens so einige feine Tropfen zu guten Preisen.
Go Ahead Eagle
Nicht schon wieder. :heul:
SHITHEAD
Macallan Sienna Highland für 59 EUR. Eingesackt. Zusammen mit nem 18jährigen Highland Park.

Für mein Harvey Specter Büro :floet:
Go Ahead Eagle
Fehlen bloß noch signierte Basketbälle.
Und ein fähiger Assistent.
Und eine allseits kompetente Rothaarige.
schmirglie
Was ein Glück, dass ich kein Prime habe.
Der 18jährige Highland Park ist ja gut teuer geworden, den hab ich vor drei Jahren billiger bekommen, als Amazon grade im Angebot dafür haben will. Ist aber natürlich ein toller Whisky. Der 12-jährige für 27,50€ ist definitiv ein richtiges Schnäppchen.
SHITHEAD
Der Talisker 10 auch. Und auch der Macallan ist ok vom Preis her, weil der sonst eher überteuert ist.
Go Ahead Eagle
Letztens war ein nobles Futter- und Sauf-Event in Fulda.
Die Schlitzer Destillerie hatte einen Stand.
(Schlitz = Ort umme Ecke)
Die Gelegenheit habe ich genutzt um deren Slitisian Single Malt zu delektieren.
Feines Stöffchen aus deutschen Landen. Top!
Würde ich einem Slyrs bevorzugen.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

SHITHEAD
Der Slyrs schmeckt doch auch nicht wirklich, sag ich mal.

:bow: hierfür: Schlitz = Ort umme Ecke

"Er war ein Ortskundiger bei den Frauen."