Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Fennegk
...und die sicherlich auch nicht frankiert sind! :klugscheiss:
-Sammy-
Ich bewerbe mich gerade auf Uniplätze. In der ersten Stadt bin ich jetzt schon rausgeflogen, weil der Brief mit den einzureichenden Unterlagen nicht ausreichend frankiert gewesen ist und dementsprechend nicht mehr pünktlich ankam.
Es waren 0,85 drauf aber der Brief wog wohl etwas zu viel. Laut Küchenwaage übrigens 52 Gramm, 50 wären erlaubt gewesen.
Go Ahead Eagle
Abgesehen davon, dass es verdammt ärgerlich und hochgradig kleinkariert ist, ist es leider auch ein wenig witzig. Sorry. :lipsrsealed2:
OneFingerSalute
Bei Porto bin ich immer richtig auf Nummer sicher gegangen, wenn ich wichtige Dokumente mit Fristen zu verschicken hatte. Vor so was hatte ich nämlich immer richtig Schiss.
-Sammy-
Bei Porto bin ich immer richtig auf Nummer sicher gegangen, wenn ich wichtige Dokumente mit Fristen zu verschicken hatte. Vor so was hatte ich nämlich immer richtig Schiss.OneFingerSalute, 21.07.2017 13:17 #


Ja werde ich in Zukunft auch mehr darauf achten. Zum Glück habe ich mich dann doch an mehreren Unis beworben, irgendwo wird's dann ja wohl bestimmt was.
Go Ahead Eagle
Alle Forumsdaumen sind gedrückt. Tolle Geschichte vom vormals kleinen Sammy!
LarryRansomInferno
Bei Porto bin ich immer richtig auf Nummer sicher gegangen, wenn ich wichtige Dokumente mit Fristen zu verschicken hatte. Vor so was hatte ich nämlich immer richtig Schiss.OneFingerSalute, 21.07.2017 13:17 #

Da bin ich ähnlich gestrickt. Wenn es was richtig Wichtiges ist, geb ich es am liebsten am Schalter ab (optional als Einschreiben), dann passt die Geschichte.
etienoir
"sommer". nasskalt, regen, wind - spricht eher alles für herbst. bei wem kann ich mich da mal beschweren?
Fennegk
Bei mir nicht... mir taugt das. :smile:
housefrau1981
Bei mir nicht... mir taugt das. :smile:Fennegk, 24.07.2017 08:39 #


Ich mag das auch ganz gerne, wenn's mal ein paar Tage nicht so heiß ist. Hier ist alles schon ziemlich verdörrt und die Wiesen alle schon braun und vertrocknet, ich vergönn's den Pflanzen, wenn's wieder ein bissal regnet.

Was mich in dem Zusammenhang aber nervt, sind morgens im Radio die Moderatoren, die alle rumjammern, weil "das ist ja kein Sommerwetter und ganz furchtbar und wann wird's endlich wieder superheiß" und blaaaablabla. Und das wegen 3-4 Tagen, in denen der Hitzegeplagte gerne mal durchatmen will. Oder auch mal wieder einfach gut schlafen, weil nachts kühle Luft beim Fenster reinkommt.
Drunken Third
Kommt ins Bremer Umland, würde auch gefallen, wettertechnisch.
housefrau1981
Habt ihr auch einfach mal ein paar kühle Tage?

Find ich ehrlich gut, die Vegetation braucht das doch. Und der ein oder andere hitzeempfindliche Mensch auch. (oder jemand, der wie ich grade nicht Schwimmen gehen darf oder bei Klimaanlagen noch aufpassen muss, da schwitzt man bei 35 Grad gleich noch ganz anders :messer:).

Das Einzige, das einfach so nicht sein müsste, wären die Extreme, denn es regnet ja nicht einfach ein bisschen - nein, es schüttet wie kurz vorm Weltuntergang und überall laufen wieder die Keller voll.
Drunken Third
Habt ihr auch einfach mal ein paar kühle Tage?housefrau1981, 25.07.2017 08:17


Ja. Kumulieren sich hauptsächlich in der Zeit zwischen Januar und Dezember.


Das Einzige, das einfach so nicht sein müsste, wären die Extreme, denn es regnet ja nicht einfach ein bisschen - nein, es schüttet wie kurz vorm Weltuntergang und überall laufen wieder die Keller voll.housefrau1981, 25.07.2017 08:17


Siehe oben.
etienoir
housi, du vergisst vielleicht, dass du einige hundert kilometer weiter im süden bist. gäb's jetzt nur mal ein paar kühlere tage mit bisschen regen, hätte ich mich gar nicht beschwert. aber auch hier im rheinland ist seit ende juni sehr wechselhaftes wetter mit nur ganz wenigen tagen, die man tatsächlich sommerlich nennen könnte. die meisten anderen fühlten sich schon eher nach nem etwas warmen, sonst aber typischen april an. aber auch da hab ich mich noch nicht beschwert.

aber jetzt herrscht hier schon seit einigen tagen das oben beschriebene: es ist nachts nicht kühl, sondern kalt, tagsüber tendentiell auch eher pulliwetter, und dazu hängt die meist geschlossene wolkendecke ziemlich tief, immer wieder frischt der wind auf und desöfteren kommt ein echt heftiger schauer runter. da versteh ich echt was anderes unter sommer.

was die pflanzen angeht, bin ich sicher der letzte, der ihnen das wasser nicht gönnt. allerdings benötigen die meisten im sommer auch viel licht und direkte sonne, um ordentlich zu gedeihen und gesunde früchte auszubilden. und davon ist hier echt nicht genug.

manchmal bedaure ich den wegzug von heidelberg sehr ...
LaRocca
Pulliwetter? Findest du? Wo im Rheinland wohnst du denn? Ich finde es hier die meiste Zeit einfach zu schwül. Selbst wenn es "nur" 20 Grad sind, läuft mir der Schweiß aus allen Poren, weil die Luft so drückt.
Ok, heute und gestern ausnahmsweise nicht, aber letzte Woche z.B. war es auch nicht warm und es war trotzdem die ganze Zeit Tshirt-Wetter (wenn auch etwas verregnet).
etienoir
bei neuss. mit der schwüle hast du allerdings auch recht. aber auch die wäre mir noch lieber als dieses verfrühte herbstwetter momentan. ich brauch licht! herbst und winter sind sowieso schon immer zu lang, da will ich wenigstens in der relativ zu kurzen sommerzeit sonne haben.
housefrau1981
das hast du natürlich recht, bei der wetterdiskussion bin ich mir selbst natürlich immer am nächsten, auch weil ich die wetterkarte von deutschland nicht im kopf habe.
mich störte aber am "gejammer" über das kühle wetter auch nicht die ein oder andere bemerkung hier, sondern einfach heute morgen ganz explizit das gesudere im radio, und da gings um das wetter HIERZULANDE und das ist wirklich seit wochen extremst sommerlich gewesen. da nervt mich dann das gemecker, wenns mal ein bisschen abkühlt...
LaRocca
Das schöne am Wetter ist ja: egal wie es grad ist, es werden sich immer ne Menge Leute darüber aufregen. Immer. :bigsmile:
etienoir
die beste wetterdiskussion, die ich jemals hörte, war von ein paar wirklich steinalten, verhutzelten damen in der bahn: "morgen soll's 40° geben." - "nö, 40° zieh ich mir nich rein!!!"
Fennegk
Bei mir nicht... mir taugt das. :smile:Fennegk, 24.07.2017 08:39 #


Ich mag das auch ganz gerne, wenn's mal ein paar Tage nicht so heiß ist. Hier ist alles schon ziemlich verdörrt und die Wiesen alle schon braun und vertrocknet, ich vergönn's den Pflanzen, wenn's wieder ein bissal regnet.

Was mich in dem Zusammenhang aber nervt, sind morgens im Radio die Moderatoren, die alle rumjammern, weil "das ist ja kein Sommerwetter und ganz furchtbar und wann wird's endlich wieder superheiß" und blaaaablabla. Und das wegen 3-4 Tagen, in denen der Hitzegeplagte gerne mal durchatmen will. Oder auch mal wieder einfach gut schlafen, weil nachts kühle Luft beim Fenster reinkommt.housefrau1981, 25.07.2017 08:00 #

Diese Radiomoderatoren sind ohnehin die Pest... bin ganz froh, mir den Driss die nächsten zwei Monate nicht mehr geben zu müssen.
An saharösen Tagen wird der geile Sommer heraufbeschwört - während ich sitzend schmelzsterbe; an leicht wolkenverhangenen Tagen wird das Ende des Sommers betrauert - während ich mal durchatmen kann.

Was dieses Jahr aber tatsächlich sehr heftig scheint, scheinen die regional verstärkt auftretenden Extreme zu sein: Berlin war ja wohl zweimalig bereits abgesoffen, in NRW kommt wohl auch gerne gut was.
Ich jedenfalls lehne mich dann im Herzen Schwabens einfach bei regulärem Warm-Unwetterabkühlung-Wechsel zurück.

---

Das schöne am Wetter ist ja: egal wie es grad ist, es werden sich immer ne Menge Leute darüber aufregen. Immer. :bigsmile:LaRocca, 25.07.2017 09:49 #

Das Amen in der Kirche, jupp. :smile: