Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Harry Gant
Bild anzeigen
Gorillaz - Singles 2001 - 2011

mal langsam in die Woche starten... :kaffee:
housefrau1981
Bild anzeigen

Razz - With your Hands we'll conquer

Ganz nett an so einem gemütlich-unaufgeregten, verregneten Sommertag. Außerdem hat der junge Herr am Mikro in dem ein oder anderen Song durchaus seine stimmlich-interessanten Momente.
Harry Gant
Bild anzeigen
Dream The Electric Sleep - Beneath The Dark Wide Sky
-pmh-
Bild anzeigen
lcd soundsystem - this is happening
Harry Gant
Bild anzeigen
Arcade Fire - The Suburbs
housefrau1981
Bild anzeigen

Yeasayer - Amen & Goodbye
housefrau1981
Bild anzeigen

Band of Horses - Why Are You OK
Woas Sois...
Bild anzeigen
Gaslight Anthem - The 59 Sound
housefrau1981
Bild anzeigen

Klimt 1918 - Sentimentale Jugend
Harry Gant
Lana Del Rey - Lust For Life
Donnerjakob
Bild anzeigen
Endless Boogie — Vibe Killer
OneFingerSalute

Aclys - s/t

Ein kleines Stück deutsche Metalcore-Geschichte. Die 7" hat die Schmuddelkatze für mich aus 'ner Second-Hand-Kiste gezogen :heart:
Baron von Quakenbrück

wilsen - i go missing in my sleep

enigmatisches popalbum für die nächtlichen stunden. eine pluckernde, manchmal flächige gitarre, eine begleitende akustikgitarre, ein zurückhaltender bass, manchmal piano und ein oft sehr texturreiches, aber niemals aufdringliches schlagzeug bauen im hintergrund eine größtenteils abgründig-dräuende atmosphäre auf, doch die stark im vordergrund stehende, helle, klare stimme der sängerin tamsin wilson nimmt einen immer wieder mit viel wärme in den arm.
dieses kleine juwel nistet sich mit nachdruck in der oberklasse zwischen exitmusic und daughter ein.etienoir, 23.07.2017 14:48 #

Hm, sind ja nun nicht die schlechtesten Referenzen. Da muss ich wohl mal reinhören.
against pollution


Wanda - Bussi

Einfach, weil's wahrscheinlich das letzte von ihnen sein wird, dem ich was abgewinnen kann...
etienoir

temples - volcano

psychedelic pop mit viel 60s flair. mercury rev, tame impala, flaming lips - sowas halt. muss man sich entscheiden: hat man hunger und braucht was mit substanz, geht man besser an dem zuckerladen vorbei. hat man aber appetit auf was süßes, kann man sich hier richtig austoben mit den vielen bunten leckerlis, allerdings auf die gefahr hin, dass einem hinterher bisschen flau ist.

probierhäppchen:


(i want to be your) mirror
Harry Gant
Kasabian - For Crying Out Loud
etienoir
Da muss ich wohl mal reinhören.Baron von Quakenbrück, 24.07.2017 18:33 #

das begrüße ich ausdrücklich. :cheers:


Klimt 1918 - Sentimentale Jugendhousefrau1981, 24.07.2017 16:08 #

freut mich, dass das anscheinend auch längerfristig hängengeblieben ist. auch dafür, falls du schon wieder darfst :cheers:
etienoir
ghost bath - starmourner

gefühlt über die gesamte bisher gehörte distanz leidet da jemand höllenqualen wie mel gibson in der south-park-version von diesem jesusfilm, dazu fiedelt dann ne gut gelaunte piratenmetal-gitarre, unterstützt durch wahlweise blastbeats oder 2/4-takt. nee, schon klar, justus, macht laune. :bigsmile: