Debütalbum, bald in Wien live zu sehen
GURRIERS - Come And See
Forum
Und sonst...
Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread
Muss ich dir Recht geben. Ich hab die Band erst später entdeckt (bis auf The One I Love) und hab das erst nicht so mitbekommen, aber mir ging's so mit der Nevermind.
Da kann die Band nix dafür (siehe Cobains weiteres Schicksal), aber ich hasse das.eigenwert, 24.09.2024 19:43
Ähnlich ging es mir als 'Should I Stay...' bei der Cola-Werbung, sofern ich mich richtig erinnere, lief. Plötzlich hörten alle Typen in der Fussballmannschaft dieses Lied bis zum erbrechen; selbst die, die ich nicht leiden konnte. Total uncool und als Jugendlicher somit gleich uninteressant. Verleiden konnten sie mir The Clash nach einer kurzen Pause nicht, darüber bin ich froh.
Mit der Out Of Time hat mit einem Mal jeder Vollidiot R.E.M. gehörtrocknroli, 24.09.2024 19:02
Ja, hallo Ich war 14, hab damals noch keine Nicht-Mainstream-Mucke gehört (okay, schon ein bisschen Metal, aber noch keinen Punk/Indie)...HIRNTOT, 25.09.2024 14:21
Na schau, dann sind wir gleich alt Beim Release der Out Of Time hatte ich sämtliche Platten nachgekauft und ständig rauf und runter gehört, besonders die Document hatte es mir angetan.
Ähnlich ging es mir als 'Should I Stay...' bei der Cola-Werbung, sofern ich mich richtig erinnere, lief. Plötzlich hörten alle Typen in der Fussballmannschaft dieses Lied bis zum erbrechen; selbst die, die ich nicht leiden konnte. Total uncool und als Jugendlicher somit gleich uninteressant. Verleiden konnten sie mir The Clash nach einer kurzen Pause nicht, darüber bin ich froh.rocknroli, 25.09.2024 22:56
Da gibt's auch ne 7" von den, öhrm, Ankry Simons: CBS please let me know, should I suck or should I blow.
Kann's nur grad auf YT nicht finden.
Jetzt fällt es mir wieder ein. Es war natürlich Levi's.
Das will ich euch nicht vorenthalten. Ne HC/Noise-Kapelle, die den Sludge entdeckt.
Durchaus nix Neues, aber in der Konsequenz...saved my Day.
CUTTHROATS 9 - Sludge.
Ja, der Song heißt dann auch so.
Durchaus nix Neues, aber in der Konsequenz...saved my Day.
CUTTHROATS 9 - Sludge.
Ja, der Song heißt dann auch so.
Blackgaze aus Germany
GROZA - Nadir
GROZA - Nadir
Alexis fells sick (dem Mädchen rechts geht's wohl ähnlich) - mir geht's im Moment prächtig .
Das Vinyl schaut bei mir natürlich anders aus.
Elektronisch angehauchter, noisiger Indie, SubPop Release
J. R. C. G. - Grim Iconic...
J. R. C. G. - Grim Iconic...
Elektronisch angehauchter, noisiger Indie, SubPop Release. Erinnert mich nicht nur stimmlich immer wieder an J. Casablancas und die Strokes.
J. R. C. G. - Grim Iconic...rocknroli, 27.09.2024 20:31
CROWS - Reason Enough
Blackgaze aus Germany
GROZA - Nadirrocknroli, 26.09.2024 23:54
Oha, das sind Kumpels unseres Sängers.
Die sind echt gut. Hoffentlich kann ich die auch mal live erleben.
Schön, dass es hier zu einer kleinen R.E.M. Diskussion gekommen ist.Nathanael_x, 25.09.2024 20:40
Für mich ist noch immer Monster eines der spannensten Alben von R.E.M.!
Aber ich komme mit jeder Phase aus ihrer Karriere zurecht. Anlässlich des Wetters eigentlich mal wieder eine gute Idee um R.E.M. zu hören. Vielleicht auch tatsächlich die Reveal - ich liebe All The Way To Reno.
Sehr gute Idee!
"All the way to Reno" mag ich auch sehr.
"All the way to Reno" mag ich auch sehr.
Mitte Jänner dann live, das wird ein Fest
SYNDROME 81 - Prisons Imaginaires
SYNDROME 81 - Prisons Imaginaires
Blackgaze aus Germany
GROZA - Nadirrocknroli, 26.09.2024 23:54
Oha, das sind Kumpels unseres Sängers.
Die sind echt gut. Hoffentlich kann ich die auch mal live erleben.KurdtKillsBoddah, 28.09.2024 12:10
Ich würde sie mir ansehen, sollten sie mal in Wien spielen.
Zuletzt geändert von rocknroli
REPLICATOR - Machines Will Always Let You Down,
Mit der Out Of Time hat mit einem Mal jeder Vollidiot R.E.M. gehörtrocknroli, 24.09.2024 19:02
Ja, hallo Ich war 14, hab damals noch keine Nicht-Mainstream-Mucke gehört (okay, schon ein bisschen Metal, aber noch keinen Punk/Indie)...HIRNTOT, 25.09.2024 14:21
Na schau, dann sind wir gleich alt Beim Release der Out Of Time hatte ich sämtliche Platten nachgekauft und ständig rauf und runter gehört, besonders die Document hatte es mir angetan.rocknroli, 25.09.2024 23:03
Ach so, das klang weiter oben, als wärest du schon die ganze Zeit Fan gewesen und bei "Out Of Time" ausgestiegen. Die "Out Of Time" fandest du also nicht so gut und hast dir trotzdem alle Alben geholt?
Als "Out Of Time" rauskam und die Videos rauf und runter liefen, hat MTV auch ziemlich oft "The One I Love" und "It's The End Of The World..." gespielt, die beiden mag ich aber bis heute nicht sonderlich.
Eigentlich wollte ich R.E.M. hören, bin dann aber irgendwie falsch abgebogen.
Naja... es liefen:
Neil Young - Fu##in' Up
...die ersten Töne sind so schief und daneben - ich erwartete schon Schlimmstes - und dann sliden die Herren ganz einfach und smooth in den ersten Song.
Seaweed - Weak
Naja... es liefen:
Neil Young - Fu##in' Up
...die ersten Töne sind so schief und daneben - ich erwartete schon Schlimmstes - und dann sliden die Herren ganz einfach und smooth in den ersten Song.
Seaweed - Weak
Na schau, dann sind wir gleich alt Beim Release der Out Of Time hatte ich sämtliche Platten nachgekauft und ständig rauf und runter gehört, besonders die Document hatte es mir angetan.rocknroli, 25.09.2024 23:03
Ach so, das klang weiter oben, als wärest du schon die ganze Zeit Fan gewesen und bei "Out Of Time" ausgestiegen. Die "Out Of Time" fandest du also nicht so gut und hast dir trotzdem alle Alben geholt?
Als "Out Of Time" rauskam und die Videos rauf und runter liefen, hat MTV auch ziemlich oft "The One I Love" und "It's The End Of The World..." gespielt, die beiden mag ich aber bis heute nicht sonderlich.HIRNTOT, 29.09.2024 12:58
Die alten Alben (Murmur etc.) hatte ich mir geholt, bevor die Out Of Time rauskam.