Forum

Platten

Der Vinyl Thread

OhDaesu
Hat vielleicht sonst noch jemand grade Probleme mit (LP-)Postsendungen aus UK?

Ich habe Ende Juni an einem Tag drei verschiedene Platten über den Marktplatz von Amazon.co.uk bei drei verschiedenen renommierten Anbietern gekauft und bisher ist nix angekommen. Versendet wurde alles per Royal Mail (kein Tracking), die Lieferfristen sind alle längst abgelaufen. Ich hab zwar schon so einige Horrorgeschichten über RM gehört, bin aber zum Glück bisher selbst verschont geblieben.

Geld gibt's bei Amazon ja so oder so im Notfall zurück, ich bin nur etwas erstaunt, dass gleich drei Pakete auf einmal verschwunden sein sollen. :hm:
Nathanael_x
Eurogamer

Tolle Übersicht von verschiedenen Vinylveröffentlichungen von Spielesoundtracks (im Moment hauptsächlich Indiespiele wie z.b. Faster Than Light und Klassiker wie Oddworld und Contra) samt Beschreibungen der kleinen Labels die sie veröffentlichen. Mit der Zeit soll die Übersicht nach und nach erweitert werden.

Da ich auch noch ein Fan von Soundtracks aller Art und von Spiel-Soundtracks im Besonderen bin, kommt es mir sehr gelegen, dass der Output an genau solchen auf Vinyl extrem zugenommen hat. Auch Mainstream-Titel, vor allem aber Indies und Retros geben sich der Sache mit Leidenschaft hin, gestalteten eigene, fantastische Cover-Artworks, bei denen man sich schon fragen muss, warum das Cover des Spiels im Vergleich so billig wirkt. Das Feld ist groß, das Feld ist weit, Sammler haben alle Hände voll zu tun.

Das hier hat keine Ambitionen, jemals eine vollständige Liste aller verfügbaren Game-Soundtracks auf Platte zu sein. Ich sammele selbst und werde einfach die Dinge besprechen, die ich habe, entweder wenn ich gerade dazu komme oder Neuigkeiten ins Haus flattern.

Das ist schon genug Arbeit. Damit, wie ich das tun möchte, habe ich lange gehadert. Die Methode, für die ich mich entschied, ist, dass ich einfach eine Scheibe auflege, in aller Ruhe durchhöre und dabei schreibe, was mir zu der Musik einfällt. Ergibt das immer Sinn? Wahrscheinlich nicht, zumal ich dies hauptsächlich in meiner spärlichen Freizeit nach Einbruch der Dunkelheit mit einem Glas Whisky in der Hand tue. Kann also schon mal etwas abdriften.

Ansonsten findet ihr Angaben zu den verschiedenen Editionen, die es gibt, ob digitale Downloads mitgeliefert werden und auch, wo ihr eine Platte kaufen könnt. Letzteres ist gerade bei Kleinstauflagen durchaus ein Thema und mitunter auch ein sehr teures.
:cheers::music2:
KurdtKillsBoddah
Hat vielleicht sonst noch jemand grade Probleme mit (LP-)Postsendungen aus UK?

Ich habe Ende Juni an einem Tag drei verschiedene Platten über den Marktplatz von Amazon.co.uk bei drei verschiedenen renommierten Anbietern gekauft und bisher ist nix angekommen. Versendet wurde alles per Royal Mail (kein Tracking), die Lieferfristen sind alle längst abgelaufen. Ich hab zwar schon so einige Horrorgeschichten über RM gehört, bin aber zum Glück bisher selbst verschont geblieben.

Geld gibt's bei Amazon ja so oder so im Notfall zurück, ich bin nur etwas erstaunt, dass gleich drei Pakete auf einmal verschwunden sein sollen. :hm:OhDaesu, 26.07.2017 22:39 #


Hmmm... hab vorgestern erst aus dem UK geordert. Mal gucken. Bisher kam aber immer alles an.
Nathanael_x
die neue Unkle:





ausverkauft


ausverkauft


Für 7 Euro gab es noch hübsche Kassetten (in verschiedenen Farben) aber leider sind alle ausverkauft

Unkle pledge music


Hier gibt es noch Artist Editions von den Singles:

Vinyl Factory
KurdtKillsBoddah


Music On Vinyl veröffentlicht am 15. September die ersten drei Alben von Avril Lavigne. Und ja, ich gebe zu: Ich habe das erste Album damals auf CD besessen. War eben gute Popmusik.
Go Ahead Eagle
Das 1. hab ich ungefähr vor nem Jahr mal wieder von der alten Festplatte auf den Auto-USB-Stick gezogen. Ja, konnte was.
Trotzdem überhaupt kein Grund an einen Plattenkauf zu denken - auch wenn Josh Freese an den Drums sitzt.
KurdtKillsBoddah
Trotzdem überhaupt kein Grund an einen Plattenkauf zu denken - auch wenn Josh Freese an den Drums sitzt.Go Ahead Eagle, 03.08.2017 16:19 #


Danke für diesen Funfact. :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Trotzdem überhaupt kein Grund an einen Plattenkauf zu denken - auch wenn Josh Freese an den Drums sitzt.Go Ahead Eagle, 03.08.2017 16:19 #


Danke für diesen Funfact. :bigsmile:KurdtKillsBoddah, 03.08.2017 16:31 #

Das wusstest du nicht?
Frau Lavigne hat eine Band, mit der sie einige Demos aufgenommen hat.
Als sie ins Studio gingen, fanden die Produzenten die Typen allesamt zu schlecht und haben kurzerhand alle Positionen durch Studiomusiker besetzt, um das Album angemessen fett einzuspielen. U.a. mit Josh Freese an den Drums. Hinzu kam das übliche Popsong-Sogwriter-Team bekannt von den Backstreet Boys und Britney Spears und dann wurden erst mal richtige Songs geschrieben.
Jaja, so läuft das.
KurdtKillsBoddah
Ich hätte jetzt schon gedacht, dass ihre Bois das selber eingespielt haben.
Es gibt ja auch junge Burschen, die professionell sein können. :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Ich weiß auch nicht, wo ich das mal aufgeschnappt hab. Im Radio? In der Bravo?
Die entsprechende Wikipedia Seite zu Let go ist ganz witzig.
Da stehen dann zu jedem Instrument mindesten 3 Leute, die verantwortlich waren (auch zu den Drums). :lol1:

Ich weiß auch nicht wer dann letztendlich mit auf Tour durfte, die Bois oder auch die Studiosis.
Und wer nun noch dabei ist von der Ursprungsgang. Popsternchen halt. :rolleyes:

Edit: abgesehen von den Studiomusikern hat sie mittlerweile den zweiten Schlagzeuger, den dritten Bassisten und den vierten Gitarristen. Läuft mit den Homies. :bigsmile:

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

Fennegk
In der Bravo stand's damals sicher nicht, denn die ist die volle Promo-Schiene gefahren und hat immerzu bekräftigt - gemäß Lavigne'scher Geschichtsschreibung -, dass alles Avril-made ist.
KurdtKillsBoddah
Edit: abgesehen von den Studiomusikern hat sie mittlerweile den zweiten Schlagzeuger, den dritten Bassisten und den vierten Gitarristen. Läuft mit den Homies. :bigsmile:Go Ahead Eagle, 03.08.2017 17:03 #


War Avril nicht sogar mal mit dem blonden (ersten) Gitarristen zusammen? Also noch vor der Sum 41- und Nickelback-Sänger-Zeit.
Drunken Third
Sogar verheiratet! :klugscheiss:
roquai
Was so ne Dauerwelle ausmacht...
KurdtKillsBoddah
Sogar verheiratet! :klugscheiss:Drunken Third, 03.08.2017 22:04 #


Für ihr Alter war sie dann aber schon sehr oft verheiratet. Respekt!
Baron von Quakenbrück
Du meinst also, ich habe noch eine Chance?
KurdtKillsBoddah
Du meinst also, ich habe noch eine Chance?Baron von Quakenbrück, 04.08.2017 08:49 #


Wenn du Sänger/Gitarrist einer schlechten Band bist, ja! :smile:
Drunken Third
Du meinst also, ich habe noch eine Chance?Baron von Quakenbrück, 04.08.2017 08:49 #


Wenn du Sänger/Gitarrist einer schlechten kanadischen Band bist, ja! :smile:KurdtKillsBoddah, 04.08.2017 11:11


:klugscheiss:
Baron von Quakenbrück
Du meinst also, ich habe noch eine Chance?Baron von Quakenbrück, 04.08.2017 08:49 #


Wenn du Sänger/Gitarrist einer schlechten Band bist, ja! :smile:KurdtKillsBoddah, 04.08.2017 11:11 #

Hm, wenn ich beteiligt bin, kann ja gar nichts anderes als schlechte Musik bei rumkommen. Könnte also klappen. :hm:
Woas Sois...
Avrile Quakenbrück, hat was. Bist du auch der Typ Sk8erboi?