Forum

Und sonst...

ich denk grad...

LUNACHICK
In den meisten Fällen kann man aber zumindest gut unterscheiden, ob jemand aus Interesse und Bewunderung guckt oder die Blicke verächtlich sind. Und ich glaube, dass es für die meisten ok ist, wenn man auch einfach mal hingeht und sagt, dass man das super findet (aber dafür bin ich selbst viel zu schüchtern)LaRocca, 24.07.2017 10:41 #


Ja da hast Du wohl Recht. Ich glaube, ich lächle die meisten Leute ohnehin an, wenn ich bewundernd schaue. Ich finde es auch gerade sehr schade, dass ich nicht einfach mal hingegangen bin. Aber dann weiß ich ja auch wieder nicht, findet die Person das so super? Will er/sie (wie zur Hölle sprech ich die Person an?!?!?!?!) überhaupt drauf angesprochen werden oder nicht einfach nen ganz normalen Tag haben, so wie alle anderen auch? Ich hab mir in den letzten Monaten wirklich oft einen Ruck gegeben und anderen Leuten einfach mal so was nettes gesagt, das gibt einem so viel zurück, weil so eine ernstgemeinte Kleinigkeit so viel bedeuten kann für jemanden.
LaRocca
Mit meinen Tattoos falle ich vor allem im Sommer ja auch gern mal auf wie ein bunter Hund (je nachdem, wo man so langläuft) und bekomme öfter die Blicke mit oder werde darauf angesprochen. Bisher tatsächlich fast immer positiv. Sogar schon einige Male von Omis, die Tattoos sonst immer doof fanden und total begeistert von meinen waren. Das hebt die Laune sehr.

Eine Freundin von mir ist auch stärker tätowiert, hat aber vllt nicht unbedingt die massentauglichsten Motive (sehr amerikanisch traditionell, nicht so farbenfroh und feminin wie bei mir) und sie wird wohl (nach eigenen Aussagen) oft sehr verächtlich angeguckt und hört öfter böse Kommentare. Wenn ich mit ihr unterwegs bin, hab ich sowas noch nie feststellen können, daher weiß ich nicht, wie sehr das stimmt und ob sie das nicht evtl etwas zu einseitig empfindet. Aber ihr würde es zB helfen, wenn ab und zu Leute auf sie zukommen und sie positiv auf ihre Tattoos ansprechen.
So wird es sicherlich vielen "bunten Hunden" gehen.
LUNACHICK
Wenn ich auf den Volksfesten hier sehe, wie andere tätowiert sind, wundere ich mich wirklich, warum man nach mir schaut. Sorry aber sogar die Kassiererin beim Lidl hat mehr als ich.

Nachtrag: Nun ist es aber heutzutage was anderes, tätowiert zu sein, als ein Mann in Frauenkleidung. Ich glaube, Männer haben es, was das betrifft, immer noch sehr viel schwerer als Frauen. Eine Frau in Jeans, ok. Ein Mann im Rock ist ne andere Nummer.
etienoir
ich glaub, zwanghaftes weggucken bei irgendwie auffälligen personen ist für die meisten noch nerviger. zumindest hat mir das mal ein bekannter erzählt, der sich auch in röcken wohler fühlte als in hosen. er meinte, das weggucken fiele eigentlich immer auf - dann sollten die leute doch lieber herschauen. interessierte oder sogar erstaunte blicke waren ihm auch selten unangenehm, nur irgendeine form von feindlichen blicken, aber die seien tatsächlich eher selten.

ich selbst mag es sowieso, leute zu betrachten oder zu beobachten, umso lieber natürlich, wenn sie sich in irgendeiner form von der masse abheben.
-pmh-
Drunken Third
Selber für Inhalte sorgen wäre ja auch zu viel verlangt.
-pmh-
ein bild ist also kein inhalt?
tja, wo soll ich anfangen? :hm:
eigenwert
Wenn meine Verwandten dich besuchen kommen, musst du sie auch gut bewirten.
Die sind meistens ziemlich ausgedörrt.
housefrau1981
Ich war gestern nach einem lange Neffen-bespielen-Spätnachmittag auch ausgedörrt, aber nach einem kühlen Budweiser zum Fußballspiel gings wieder :floet:
LarryRansomInferno
Hurra und willkommen!! Wie gehts Dir???


Ich wurde übrigens am Wochenende mit meinen eigenen Gedanken und inneren Konventionen konfrontiert:

Ich hab nämlich am Wochenende gleich drei Männer in Frauenkleidung gesehen und nein, das waren keine Rollenspieler. Ich merke dann selbst, wie ich hinschaue, obwohl ich das gar nicht möchte. Weil ich von mir selbst verlange, das komplett normal zu finden aufgrund meiner sozialen Einstellung. Ich schaue mehr aus Bewunderung und Respekt, allerdings ist es für mich auch befremdlich, weil ich niemanden kenne, der so lebt. Oder weil es so ein totgeschwiegenes Thema ist, und man sich darum selten damit beschäftigt. Da wurde ich zwischendurch mit mir selbst und meinen eigenen Gedanken zum Thema Geschlecht konfrontiert. Es ist ja immer einfach und cool zu sagen, jeder darf und soll sein wie er will. Ich finde das toll und ich stehe auch dazu. Trotzdem konnte ich nicht wegschauen und das fühlte sich dann wieder falsch an...LUNACHICK, 24.07.2017 10:31 #

Ich wohne ja noch ländlicher als Du und komme dementsprechend noch seltener mit allen möglichen Varianten des wundervollen Zusammenlebens auf diesem Planeten in Kontakt. Warum sollte man nicht schauen, was das Leben da alles zu bieten hat. (Was nicht heisst, dass Schauen und Starren gleichzusetzen sind.)
Trans-x-Menschen gehen ja nicht durch's Leben und hoffen, dass sie bloß niemals von irgendwem angeschaut werden. Man kann etwas, das man noch nie, oder nur selten gesehen hat, nicht schon im ersten Augenschein komplett alltäglich finden. Diese Selbstgeiselung, dass das alles quasi schon einprogrammiert sein muss, finde ich bedenklich.
Powder To The People
Ich denke, dass es grundsätzlich normal ist, auf unnormales zu reagieren. Sich als Frau zu verkleiden oder als diese zu leben, wenn man Mann ist, ist nicht normal. Es ist weder schlimm, bedenklich, krank oder sonst irgendwas, es ist einfach nicht üblich. Und Menschen gucken bei sowas natürlich. Das würde sich erst normalisieren, wenn es ein grosser Teil der Bevölkerung macht und dann wäre es eben wieder normal. Ich würde mir keine Gedanken machen.

Ausserdem sieht Larry super aus im Kleid (der kann halt auch alles tragen).
LarryRansomInferno
Ausserdem sieht Larry super aus im Kleid (der kann halt auch alles tragen).Powder To The People, 29.07.2017 09:11 #

Vor allem dich auf Händen, mein Süßer. :wink:
LarryRansomInferno
Gerade denke ich:

- Der Ofsi ist schon ein knorker Typ. :cheers:

- Das neue Album von Manchester Orchestra ist zum Niederknien! :bow:
LUNACHICK
Ich denke, dass es grundsätzlich normal ist, auf unnormales zu reagieren. Sich als Frau zu verkleiden oder als diese zu leben, wenn man Mann ist, ist nicht normal. Es ist weder schlimm, bedenklich, krank oder sonst irgendwas, es ist einfach nicht üblich.Powder To The People, 29.07.2017 09:11 #




Warum sollte man nicht schauen, was das Leben da alles zu bieten hat. (Was nicht heisst, dass Schauen und Starren gleichzusetzen sind.)
Trans-x-Menschen gehen ja nicht durch's Leben und hoffen, dass sie bloß niemals von irgendwem angeschaut werden. Man kann etwas, das man noch nie, oder nur selten gesehen hat, nicht schon im ersten Augenschein komplett alltäglich finden.LarryRansomInferno, 29.07.2017 02:14 #


Das sind Gedanken, die mir gefallen :gimmefive:
Go Ahead Eagle
Mahlzeit Forum! Was geht? Hippie-Eagle has landed. Leider. :victory:
Woas Sois...
Servus, Baghwan Dali Eagle:cheers:
War ruhig hier.
Go Ahead Eagle
Sommer, Sonne, Urlaubszeit!
Harry Gant
Sommer, Wasndasfüreinwetter, Urlaubszeit!Go Ahead Eagle, 01.08.2017 19:19 #

fixed.
Und welcome back :winke:
LUNACHICK
Wie man Facebook benutzt, wenn man die neuste Folge Game of Thrones noch nicht gesehen hat:
Scroll...scroooollll...scrooooooooollllllll.....aaaaaah was von Game of Thrones!!!! Scrollscrollscrollscrollscroll...
LaRocca
Wie, du hast die neueste Folge noch nicht gesehen? Dann bist du selber schuld, wenn du gespoilert wirst!
- jeder zweite Kommentar unter so einem GoT-Post -