Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

OneFingerSalute
Nur noch zweimal schlafen bis zum Mini-Urlaub! Bin ich voll heiß drauf: Montag ganz früh mit dem Zug nach Norden (die Stadt, nicht die Richtung) und dann nach einem Besuch der Seehundstation ab aufs Rad und den Nordseeküstenradweg entlang bis nach Carolinensiel und landeinwärts ab nach Jever. Übernachten, mit ein paar Schlenkern weiterfahren nach Oldenburg und dann nachmittags über vier Stunden mit dem Schiff über Hunte und Weser zurück nach Hause. Wettervorhersage ist gut, Vorfreude könnte kaum größer sein.
Drunken Third
Die Tour klingt klasse! Und führt durch eine der besten Städte im
Norden!
Und dann noch durch Oldenburg!
alvarez
Wir sind gerade in Bratislava und wollten morgen einen Abstecher nach Wien machen. Da wir nur einen Tag haben: Was sollten wir mitnehmen?
SHITHEAD
Hier ein paar Bilder von Downtown Philadelphia, vielleicht interessiert es den einen oder anderen ja.







Diese Stufen musste auch Rocky erklimmen :bigsmile:
SHITHEAD








Drunken Third
Klasse Bilder! Die Stadt steht auch noch auf meiner imaginären Liste für eine Ostküstentour. Vorher kommt aber noch Westküste und die Gegend um Maine dazu. Und der Lottogewinn, selbstredend.

Wettertechnisch in Philly angenehmer? Sieht zumindest klasse aus. Mein Neid ist dir jedenfalls sicher.
schmirglie
Schicke Bilder Shitty!
Sorry alvarez, habs nicht rechtzeitig gesehen, sonst hätte ich paar Tipps da gelassen. Aber in Wien werdet ihr genug zu sehen finden, da bin ich mir sicher.
SHITHEAD
Wettertechnisch in Philly angenehmer?Drunken Third, 31.07.2017 13:37 #

Definitiv. Houston ist 10 Grad wärmer, bei nahezu 100% Luftfeuchtigkeit. Und als Stadt einfach viel zu groß. Philly hat Geschichte, viele Parks und ist deutlich kompakter. Definitiv sehenswert.

Und was den Neid angeht: Momentan ist es mir mit der Reiserei eigentlich zu viel, und Wochenende ohne Familie ist einfach Mist. Zumal ich die Eindrücke hier mit niemandem teilen kann, was auch irgendwie komisch ist, weil meine Frau genauso gern (mit mir) in der Welt unterwegs ist wie ich. Na ja, jammern auf hohem Niveau, ich weiß.
roquai
Definitiv Jammern auf hohem Niveau, ich hab keine Urlaubskasse und keine Frau. :wink:
Drunken Third
Kann ich voll verstehen, Shitty. Saugt dann ziemlich, wenn man es nicht wirklich genießen kann.

Erstaunt mich aber, dass in Texas noch so hohe Luftfeuchtigkeit vorherrscht. Da hätte ich nun furztrockenes Wüstenklima erwartet.

Bist du schon zurück oder wie lange bleibst du noch drüben?
Woas Sois...
Houston legt doch am Meer? Da kann ich mir das schon vorstellen.
Baron von Quakenbrück
Erstaunt mich aber, dass in Texas noch so hohe Luftfeuchtigkeit vorherrscht. Da hätte ich nun furztrockenes Wüstenklima erwartet.Drunken Third, 31.07.2017 17:57 #

Wüste hast du eigentlich nur im Westen. Der komplette Osten hingegen ist übersät mit blühenden Seenlandschaften, vor allem die Region um Dallas herum.
Drunken Third
Wieder was gelernt!
SHITHEAD
Houston ist direkt am Meer und sieht im Sommer mindestens genauso viele brutale Regengüsse und Tropenstürme wie gleißende Sonne.
Wir sind am Samstag nach Philadelphia geflogen, morgen Abend geht es dann endlich zurück. Wird Zeit.
LUNACHICK
Diese Woche werden endlich Flüge für Florida gebucht. Mir raucht ganz schön der Kopf von diesen Preisvergleichsseiten und ihren versteckten Kosten überall...
Amano
Diese Woche werden endlich Flüge für Florida gebucht. Mir raucht ganz schön der Kopf von diesen Preisvergleichsseiten und ihren versteckten Kosten überall...LUNACHICK, 01.08.2017 01:24 #


da will ich auch wieder hin :heul:

ich wünsch jetzt schonmal viel Spaß

kleiner Tipp: vergleiche bei den Hotels auch, ob ein kostenloser Parkplatz dabei ist, oder nicht. Das macht mitunter nochmal einen ordentlichen Unterschied und in manchen Gegenden (Fort Lauderdale) kommt so ein Parkplatz nochmal auf 25 Dollar/Nacht dazu
Flabes2000
Diese Woche werden endlich Flüge für Florida gebucht. Mir raucht ganz schön der Kopf von diesen Preisvergleichsseiten und ihren versteckten Kosten überall...LUNACHICK, 01.08.2017 01:24 #


da will ich auch wieder hin :heul:

ich wünsch jetzt schonmal viel Spaß

kleiner Tipp: vergleiche bei den Hotels auch, ob ein kostenloser Parkplatz dabei ist, oder nicht. Das macht mitunter nochmal einen ordentlichen Unterschied und in manchen Gegenden (Fort Lauderdale) kommt so ein Parkplatz nochmal auf 25 Dollar/Nacht dazuAmano, 01.08.2017 07:45 #

Das sollte in Gainesville aber kein Problem sein. Für amerikanische Verhältnisse ist das ein Dorf. Alles sehr weitläufig und die Hotels haben alle einen riesigen Parkplatz vor der Tür. Selbst Downtown ist die Parkplatzsituation sehr entspannt.
LUNACHICK
Gibt es eigentlich irgendetwas, was der Flabes nicht weiß?? :bow:

An so etwas habe ich tatsächlich noch gar nicht gedacht. Hotels haben wir bisher nur 2, einmal was billiges Nähe Flughafen für die ersten Stunden zum pennen, und dann hat uns wenn ich mich richtig erinnere Lars in so eine Bruchbude mit großem H und blonder Erbin eingebucht. Ansonsten ist noch nix geplant. Aber das ist auf jeden Fall ein guter Tipp, so was übersieht man leicht! Danke :smile:
LUNACHICK
TICKET IM SACK!!!!!!!! JAAAAAAAAAAAA!!!! :elmo::elefant::bunny_4::bluesbros:
roquai
Du hast einen Sack? :hm: