Forum

Musik

VISIONS-Mixtape-CLub

mcpete
Ach kommt, mein Geschreibsel wird nicht mehr besser: es steht im Thread dafür online ...
Fennegk
'Nen ganz herzlichen Dank für die wohlfeile Bewertung meines Tuns - gegengeleistet gibt's hier weitere Informationen zu Bonus-"Tape".

Dass beim Hauptgewinn die Bands hinter den Titeln verschwanden, ist dem Hintergrund geschuldet, dass die Zusammenstellung vorne an steht. Daher auch die Nullpausen (und die Verknappung des Spidergawd-Beitrags auf die erste Hälfte).
In between is halt nüscht. ;-)
The Moth Gatherer klingen derweil auch auf Album so ziemlich wie im vorliegenden Stück, nehmen sich aber elektronisch ein paar mehr Freiheiten - was der Latentabgrenzung von/zu CoL zugute kommt.
Amano
schön, dass die nächsten Rezis nun online stehen. Das Tape von Fennegk liest sich sehr gut. Vor allem das Zusatz-Dingens.

Zu Harrys Rezi zu meinem Tape möchte ich folgendes ergänzen (falls es jemanden interessiert):
Nena war die Lieblingskünstlerin meines ältesten Bruders. Das lief ganz ganz dolle oft. Wie allgemein die NDW. Hat mich am frühesten mit Musik in Berührung gebracht.
Iron Maiden stellvertretend für die Metal-Vorliebe meines anderen Bruders. Das und Overkill, Slayer, Helloween, Juds Priest etc etc. Da dies zum Teil auch der älteste hörte, war wohl diese Musik am einflussrechsten für mich
Miles Davis: mein Dad ist großer Jazz-Liebhaber/Kenner und Miles Davis sein größter Liebling. Als Kind konte ich damit nichts anfangen, fands sogar grässlich, aber mit den Jahren erkannte ich dann doch die Genialität des Jazz. Ich vermute hier die Wurzeln meiner Liebe zu Omar Rodriguez-Lopez :floet:

die restlichen Bands sind dann der Lauf meiner eigenen Vorlieben. Zunächst noch etwas brudergersteuert (Duran Duran und MJ aufgrund des regelmäßigen Konsums der FORMEL EINS Sendung), Guns N' Roses als gemeinsamer Nenner und dann ab Public Enemy eigene Entdeckungen.

HipHop war fast ausschließlich losgelöst von meinen Brüdern und liegt deshalb ganz ganz tief in meinem Herzen verankert.

Harry, Dein Erlebnis zu Nine Inch Nails' Downward spiral teile ich zu 100% :friends:

und bei den Neubauten wünschte ich, des gäbe DEN einen Song, der die Band repräsentieren könnte. Ich muss dir bei Gelegenheit mal andere zeigen vielleicht funzen die mehr.
Diese Version stammt aus einem Experimental-Album, bei dem die Neubauten ausschließlich Klavier als Instrumentarium benutzten. Ansonsten ist da mehr Lametta :wink:
Fennegk
Das NIN-Erlebnis bestätige auch ich, gehabt zu haben! :cheers:
Die Zusätze finde ich zudem echt gut - bspw. auch den zu Nena -, das liest sich wirklich fein additiv.

Kleine Marketingsache in eigener Tasche: Meine Tapes sind auf Wunsch auch für Nichtadressaten zu haben.
Harry Gant
und bei den Neubauten wünschte ich, des gäbe DEN einen Song, der die Band repräsentieren könnte. Ich muss dir bei Gelegenheit mal andere zeigen vielleicht funzen die mehr.Amano, 31.07.2017 15:05 #

Ja mach mal :wink:
mcpete
Ich danke dem Eti für seine ehrlichen Worte. Auch wenN mein Mix nicht gut wegkommt, möchte ich die Wahrheit wissen. Aber dabei stellt sich mir die Frage, was Du Dir an der Teilnahme an diesem Spiel versprichst, wenn Du anscheinend nur an der Stilrichtung interessiert bist, für die Du sozusagen Experte bist. Im Shoegaze u.ä. kann ich Dir nichts Neues bieten, an abweichenden Stilrichtungen hast Du kein Interesse. Gewonnen habe ich dadurch, dass mir mein eigener Mix ein Gewinn ist und durch Fennegks Mix wieder erfolgreich über meinen Tellerrand blicken konnte. Da ich gefühlt bereits mehrmals die Niete geliefert habe, werde ich weiter Teilnahmen genauer als sonst überdenken.
Woas Sois...
Welche Nieten? :confused: Ich könnte mich nicht erinnern...
etienoir
ich auch nicht. dein aktueller mix ist alles andere als nietig, der ist sehr stimmig zusammengestellt, abgemischt und verpackt. ein anderer empfänger hätte sich sicherlich sehr gefreut. und auch für mich war's teilweise horizonterweiterung, teilweise bestätigung. und es hat mir auch freude gemacht, die einzelnen stücke genau anzuhören und zu bewerten. als vielhörer mit ohnehin exklusivem geschmack bin ich eben nur sehr kritisch.

allerdings ist mein geschmack dennoch sehr breit aufgestellt in den verschiedensten stilrichtungen, da scheinst du mich nicht so gut zu kennen. das musikuniversum hat so vielfältiges zu bieten, shoegaze, indie und post punk sind bei mir nur kerngeschäft. frag z.b. mal sara, wieviel shoegaze auf ihrem tape ist. nur eben was genau mir aus den vielen anderen genres gefällt, ist auch für mich im vorhinein meist schwer festzumachen, da bin ich selbst manchmal überrascht.

ein mixtape mit 20 krachern, die ich alle nicht kenne und die alle bei mir einschlagen, erwarte ich aber von der aktion auch überhaupt nicht. mir macht einfach der gegenseitige austausch an sich in allen facetten sehr viel spaß, der inhalt ist da eigentlich eher zweitrangig. deshalb bitte ich dich auch, deine weiteren teilnahmen nicht allzu genau zu überdenken und einfach zu machen ...
LUNACHICK
Finde ich ganz nett von Eti. Er hat mMn das Tape auch nicht einfach abgewatscht, sondern alles angehört und ehrlich bewertet. Ich hatte das Gefühl, dass es ihm sogar total unangenehm war, dass ihm nichts richtig gut gefallen hat.

Pete, alles gut, mach weiter, Junge!! :cheers: Auch wenn man das natürlich über seine Herzensmusik nicht hören will.
Amano
Schöner Text, Etinoir :cheers:

@McPete: mach unbedingt weiter! Gerade du bist bei diesen Aktionen immer ein ganz wichtiger Baustein beim Erhalt der Sache :friends:
Harry Gant
Schöner Text, Etinoir :cheers:

@McPete: mach unbedingt weiter! Gerade du bist bei diesen Aktionen immer ein ganz wichtiger Baustein beim Erhalt der Sache :friends:Amano, 01.08.2017 09:23 #

.

Und was sollte denn die andere Konsequenz sein? Ein Tape nur mit den Lieblingsbands des Empfängers?
mcpete
Also bitte meinem Post von 3:30 Uhr nicht zu stark gewichten. Hallo! 3:30 Uhr! War auch keinesfalls böse oder eingeschnappt gemeint.
"Niete" sollte man auch nicht all zu wortwörtlich nehmen. Ist halt der erste Gedanke nach der Reaktion von Colfax, keine Reaktion von BabyBorderline und nun von Eti.
Deine Geschmacksbreite ist mir schon bewusst, Eti. Soweit kann ich Dich schon einschätzen. Aber da macht Deine Aussage
ein tipp für meinen sender, so er sich denn auch ein wenig an meinen vorlieben orientieren möchte:

unmelodisches gebrüll, gegrunze, gekreisch und so weiter führt bei mir meist zu massivem punktabzug. sollte instrumental hinsichtlich melodik/sounds/atmosphäre ähnlich wenig ansprechendes passieren, bin ich ganz raus.

Sinn, auch wenn ich dachte versucht zu haben, nicht auf ganzer Länge Deine Angaben zu provozieren.

Was solls: alles gut :cheers:. Und HEALTH dachte ich eigentlich ist ein Ausfallkandidat bei Dir.
etienoir
überraschung!
Fennegk
Die Bilder machen gleich mal noch 'nen Zusatzpluspunkt on top!
Ist ja wieder arg hübsch geraten - wie ja bereits im letzten Jahr mit Blaugefühligkeit.
etienoir
fehlen noch die kritiken von guli und sara. beide waren in den letzten wochen ziemlich rar hier, wobei sara zumindest am wochenende mal wieder kurz aufgetaucht ist.
Fennegk
Visions Mixtape Club 2017
Die nachfolgenden Rhythmen und das Röcheln von ganz tief unten kann ich leider nicht mehr zuordnen. Diese Variationen davon sind evtl. von verschiedenen Tracks, sind aber auch nicht ohne. Sollte bei der Aaron-Turner-Schlagseite nicht auch was von Sumac dabeisein?mcpete, 30.07.2017 09:51 #

Das ersteinmal nach "Common Species"/"Predators" dahinwabernde Gerausche ist tatsächlich die Unart der beiden Songs, zu mindestens der Hälfte aus Kakophonie zu bestehen (beim erstgenannten noch ein gutes Stück mehr als die Hälfte, allerdings macht das fortlaufende Wabern Sinn) - diese Kakophonie bietet sich aber auch als netter Übergang/unruhige Pause vor dem SUMAC-Brecher "Blackout" und damit dem von dir beschriebenen "Röcheln von ganz tief unten" an.
FaithAndHope
Ich entschuldige mich noch ein mal für die Verspätung!!! :heart:
etienoir
gar nicht schlimm. freut mich, dass der mix dir ein wenig freude gebracht hat.