Forum

Und sonst...

Der Aktuelle-Wetterstand-bei-mir Thread

FaithAndHope
Trotz Unwetterwarnung, kam hier gar nichts!
Trotzdem ist es heute angenehm "kühl".
Fennegk
Solche Überraschungen hatte ich auch schon. Stets ernüchternd, aber ein paar Tage später maximal geht's dann wieder.
Heute bleibt's jedenfalls wieder eher scheiße.
Geoffrey Peterson
Ich warte hier auch schon seit Tagen auf ein abkühlendes Gewitter, werde heute aber wohl schon wieder enttäuscht :heul:

Ist natürlich auch komisch auf ein ordentliches Gewitter zu hoffen, wenn am anderen Ende Deutschlands Leute deshalb gestorben sind :lipsrsealed2:

Zuletzt geändert von Geoffrey Peterson

Go Ahead Eagle
Ist natürlich auch komisch auf ein ordentliches Gewitter zu hoffen, wenn am anderen Ende Deutschlands Leute deshalb gestorben sind :lipsrsealed2:Geoffrey Peterson, 23.06.2017 17:24 #

Ja klar. War halt gestern auch irgendwie reichlich makaber von mir, mich über ein atemberaubendes Naturschauspiel zu freuen und knapp 20 Minuten begeistert am Badezimmerfenster zu stehen, während...
Fennegk
@Geoffrey: Irgendwie eher nicht... ist zwar fraglos tragisch, aber sowas kann eben auch passieren.
housefrau1981
:bow: Küüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüühl.... und ich sehe nur Wolken. Dunkle Wolken :heart:
Harry Gant
Hier ist nur Regen und Nass...
Memberx
Heute vom Regen aufgewacht und es scheint, als würde es heute den ganzen Tag regnen. Besser als Hitze!
Woas Sois...
Hier ist auch endlich der Wetterumschwung. Angenehm ist das.
eigenwert
Hallo Standardkacksommer :messer: :messer: :messer: ...
housefrau1981
Naja, nach den kühlen, fast herbstlichen Tagen jetzt also wieder Hitzewelle. Irgendwie nervt das schon. Nicht, weil ich was gegen den Sommer habe oder den Schulkindern ihre Bade-Ferien nicht vergönne. Aber wieso kann es nicht einfach mal 1-2 Wochen gemütliche 28, 29 Grad, Sonne und ein paar lockere Wölkchen dazwischen haben? Es ist einfach sehr sehr anstrengend für mich körperlich, wenn's so sehr über die 30 Grad geht.

Ich freu mich auf den Herbst. Da hat's dann eh sicher lange genug noch normal-sommerliche Temperaturen.
Woas Sois...
Nur noch Extreme, so kommt einem das vor. Letzten Mittwoch 13°C, heute 36°C :messer:
etienoir
genau das, was klimaexperten für mitteleuropa kurz- bis mittelfristig voraussagten. und es wird noch extremer und vielfältiger werden. :klugscheiss:
Harry Gant
Vor allen Dingen finde ich die Wettermeldungen für heute schon extrem, bei uns geht das von extremer Hitze bis zu Tornadowarnungen. Da freut man sich auf dem See :rolleyes:
Fennegk
Höchstwert laut Auto war heute im Bereich von München bis ca. Adelzhausen (auf der A8) geschmeidige 34 °C.
In Ulm zog's gegen Halbsieben chic zu, aber viel kam dabei nicht rum oder runter.

Im Zweifel nehme ich aber wieder die milde Herbstlichkeit der letzten Woche.
housefrau1981
Höchstwert laut Auto war heute im Bereich von München bis ca. Adelzhausen (auf der A8) geschmeidige 34 °C.
In Ulm zog's gegen Halbsieben chic zu, aber viel kam dabei nicht rum oder runter.

Im Zweifel nehme ich aber wieder die milde Herbstlichkeit der letzten Woche.Fennegk, 01.08.2017 20:57 #


Bevor es noch weitere Nächte wie diese gibt - ich auch.

Boa war das ätzend. Hatten bis 22 Uhr alle Fenster und die Balkontür fest zu, weils selbst um diese Zeit noch unfassbar warm in die auch nicht grade kühle, aber KÜHLERE, Wohnung reinkam. Nachts dann deshalb auch im Schlafzimmer das Fenster zugelassen... irgendwann dann doch eingeschlafen und sofort wieder aus dem Schlaf gerissen, weil irgendwo im Haus der Sturm wohl jemanden irgendeine Türe zugedroschen hat. Raus aus dem Bett, am Balkon kurz die Pflanzen in Sicherheit gebracht und das war's dann mit Schlafen. Naja. Heute bitte nicht mehr ganz so übertreiben, liebes Wetter, ok?
Musicsz
Nach kürzeren Schauern in der letzten Nacht ist es jetzt wieder (wie gestern auch) drückend schwül und warm, wenn die Temperaturen bis zum Mittag wieder so wie gestern ansteigen gute Nacht :bow:
Fennegk
Bei uns (Donaulandesgrenze) das gleiche Spiel... war heute früh mal anderthalb Stunden unterwegs und kurz nach Zehn wieder dahoam - auswringungsfähig. :sad:
etienoir
im rheinland ruhiges, saisonal nicht richtig zuordbares wetter. mal mehr, mal weniger wolken, bisschen wind, manchmal bisschen sonne, manchmal auch ein schauer, 20-25°C tagsüber. wir kriegen von den ganzen unwettern zwischen holland, herzberg und den alpen nix mit. wenn man meckern wollte - was bei gesprächen über wetter ja obligatorisch ist, könnte man sagen: nix halbes und nix ganzes.
housefrau1981
Boa, das von dir beschriebene Wetter würde mir auch gut gefallen. Und gut tun.