Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

roquai
Meine Mutter hat mir eben von der hiesigen Dorfkirmes ne Riesenportion Currywurst/Pommes mitgebracht. :bow:
LUNACHICK
Auf der Rückfahrt haben wir noch eine kleine Tour am Rhein entlang gemacht und haben in der Koblenzer Altstadt noch sehr, sehr lecker gegessen.LUNACHICK, 24.07.2017 10:37 #

Wo seid ihr eingekehrt, wenn ich fragen darf?LarryRansomInferno, 29.07.2017 01:32 #


In der Saubar. Hat mir wirklich gut gefallen! Hausmannskost mit einem modernen Einschlag, richtig lecker. Klar, Schnitzel kriegste an jeder Ecke hinterhergeworfen, aber so ein richtig schön dünnes Schnitzel mit toller, luftiger Panade in Butterschmalz ausgebacken, dazu frische Bratkartoffeln...so was simples kann so lecker sein! Und selbst das unvermeidliche Pulled Pork, was normalerweise überall gar nicht mal so lecker ist, wo wir es probiert haben, war richtig gut. Die Karte ist gar nicht so viel anders, wie in den meisten anderen Läden, aber halt so viel besser und zu nem guten Preis!
housefrau1981
Pulled Pork in lecker? Wow... ich hab das ja echt schon abgeschrieben, bislang immer so gar nicht meins.
LUNACHICK
Es muss halt gut gemacht sein. Mit 2 Köchen im Freundeskreis ist man da insgesamt schon mal sehr verwöhnt :bigsmile:
Fennegk
Das sieht immerhin schon mal immer schlimm aus, dieses Pulled Zeug.
etienoir
nächste woche miniforentreffen in ddorf
LUNACHICK
Das sieht immerhin schon mal immer schlimm aus, dieses Pulled Zeug.Fennegk, 01.08.2017 21:00 #


Du musst es echt mal probieren, wenn es ordentlich gemacht ist.
Wenn wir richtig gut PP gegessen haben, dann war das richtig gutes Fleisch, welches liebevoll per Hand gewürzt, mariniert und injiziert wurde. Natürlich haben meine Leute dann auch noch die richtigen Gerätschaften, zum räuchern, vakuumieren und bei genau X Grad das Schweinchen tagelang zu garen.

Das ist ein massiver Aufwand und das kostet Zeit und Geld. Auf diesen Street-Food-Dingern kriegst Du einfach kein gescheites. Die nehmen auch einfach fertiges/gefrorenes. Die meisten zumindest. Da stimmt Preis (den das Publikum bezahlen will) -Leistung sonst halt nicht mehr, wie so oft, beim Handwerk.
housefrau1981
Ich kenn das Zeug leider bislang auch nur von Street-Food-Märkten oder Festivalständen und war jedes Mal wieder enttäuscht. Denn wenn das Fleisch auch von der Qualität her OK schien, war der Rest so überwürzt, dass mir schon nach weniger Bissen die Lust vergangen war... naja.
Es gibt ja noch genügend andere Dinge, die ich noch kosten muss.
LUNACHICK
Ich habe zufällig gestern mit einem Bekannten gesprochen, der einen Street Food Stand hat. Er sagte, die Standgebühren sind horrend (~500 Euro), da war mir dann auch klar, warum das Futter da immer so teuer ist! Der muss also erst mal 100 von seinen Dingern verkaufen, nur für die Standmiete. Dass man da halt auch nicht das beste Pulled Pork der Welt servieren kann habe ich dann auch verstanden. Aber schade ist es trotzdem.
Fahrenheit
nächste woche miniforentreffen in ddorfetienoir, 01.08.2017 21:47 #


Wann? :)
Olsen
Mittwoch, 15 Uhr.
Fahrenheit
Ist man da willkommen? Will mich nicht aufdraengen.
Olsen
Aber bestimmt. Kann mir nicht vorstellen, dass einer von uns was dagegen hat. Details dann per Telegram. (Höhö.)
Fennegk
Heute 'nen Brief vom Neu-Ulmer Oberbürgermeister anlässlich des geborenen Bevölkerungszuwachses bekommen.
Mir egal, was das für eine Formalie sein mag - 'ne feine Geste auf Prägepapier!
etienoir
Kann mir nicht vorstellen, dass einer von uns was dagegen hat.Olsen, 02.08.2017 11:01 #

nö, sicher nicht
Olsen
Mit Sara hab ich übrigens gestern noch kurz gesprochen, die ist im Urlaub auf ihrer Lieblingsinsel.
etienoir
ah, nächste woche auch noch? und hinsichtlich der kritik meines mixtapes muss ich mich dann wohl geduldigen.
Olsen
Sie fährt erst jetzt am Wochenende, also ja.
etienoir
dann wäre für letzteres ja vielleicht noch zeit? - komm, sara, hau raus! egal, wie schlimm. :wink:
LaRocca
Grad in der Mittagspause Brombeeren pflücken gewesen (ja, immer schön von oben, bloß nix von Hunden, Füchsen und sonstigem Getier vollgepieseltes verspeisen). Außerhalb der Stadt im Niemandsland zu arbeiten hat also auch was Gutes.

Jetzt beim Waschen kam mir allerdings das erstn Würmchen entgegen. Da kommt in mir dann doch das empfindliche Stadtkind hervor und überlegt zweimal, ob sie was davon essen möchte.