Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

Woas Sois...
Außerdem ist Jack Black dabei. No Go.
Harry Gant
Außerdem ist Jack Black dabei. No Go.Woas Sois..., 02.08.2017 12:09 #

Nun ja in dem Filmist er erträglich.
roquai


ENDLICH auf Vinyl.
Baron von Quakenbrück
Bild anzeigen
Alkaline Trio - CrimsonPowder To The People, 02.08.2017 20:12 #

Viel besser als ihr Ruf. :heart:
Powder To The People
Bin kein Fanboy, aber "Time To Waste" fand ich immer geil. Jetzt war's mal an der Zeit.
Drunken Third
Alkaline Trio - Crimson

Viel besser als ihr Ruf. :heart:Baron von Quakenbrück, 02.08.2017 20:30


Die hat doch einen guten Ruf, oder täusche ich mich da?
Mein Fall war die jedenfalls bislang nicht. Hat eher den Abwärtstrend gestartet.
Aber "Time To Waste" ist großartig, keine Frage.
Baron von Quakenbrück
Mein Fall war die jedenfalls bislang nicht. Hat eher den Abwärtstrend gestartet.Drunken Third, 02.08.2017 20:56 #

Ich hatte immer das Gefühl, das wäre der Konsensus. Konnte ich zwar nie nachvollziehen, da ich sie fast genauso hittig wie die "From Here To Infirmary" fand, aber ich mag auch die "Maybe I'll Catch Fire" nicht wirklich. Also was weiß ich schon. :floet:
Drunken Third
Die steht bei mir aber auch nicht sonderlich weit oben. Nach "FHTI" kommt sowieso erstmal ganz lange nix, dann "Good Mourning", dann die Frühwerke, dann alles andere.

But you know what? Die "Crimson" wird morgen direkt mal wieder gehört. Dürfte ein paar Jahre her sein.
Fennegk
Big Boi - Boomiverse
40 Below Summer - Side Show Freaks
Raekwon - The Wild
Alkaline Trio - Crimson
SikTh - The Future In Whose Eyes?
Full Of Hell - Trumpeting Ecstasy
The Locust - New Erections
The Black Dahlia Murder - Abysmal
Opeth - Blackwater ParkPowder To The People, 02.08.2017 20:12 #

Bist du bei der Auswahl (mit ca. zwei Ausnahmen) einfach nach der Hässlichkeit der Cover gegangen?

---


Prince - Sign O' The Times
HIRNTOT
Alkaline Trio - Crimson

Viel besser als ihr Ruf. :heart:Baron von Quakenbrück, 02.08.2017 20:30


Die hat doch einen guten Ruf, oder täusche ich mich da?
Mein Fall war die jedenfalls bislang nicht. Hat eher den Abwärtstrend gestartet.
Aber "Time To Waste" ist großartig, keine Frage.Drunken Third, 02.08.2017 20:56 #

Na ja, finde da diverse Songs besser:

Time to waste 10/12
The poison 11/12
Burn 9/12
Mercy me 11/12
Dethbed 12/12
Settle for satin 9/12
Sadie 11/12
Fall victim 10/12
I was a prayer 10/12
Prevent this tragedy 11/12
Back to hell 12/12
Your neck 10/12
Smoke 10/12

Das mit dem schlechten Ruf wäre mir auch neu. Für mich geht zwar nix über Good Mourning, aber Crimson käme gleich dahinter und wurde damals eigentlich flächendeckend abgefeiert.
Powder To The People
Big Boi - Boomiverse
40 Below Summer - Side Show Freaks
Raekwon - The Wild
Alkaline Trio - Crimson
SikTh - The Future In Whose Eyes?
Full Of Hell - Trumpeting Ecstasy
The Locust - New Erections
The Black Dahlia Murder - Abysmal
Opeth - Blackwater ParkPowder To The People, 02.08.2017 20:12 #

Bist du bei der Auswahl (mit ca. zwei Ausnahmen) einfach nach der Hässlichkeit der Cover gegangen?Fennegk, 02.08.2017 21:28 #

Jedes Einzelne davon ist wunderschön!:klugscheiss:
roquai


From Dusk till Dawn Soundtrack Clear/red splattered
MartinwillVinyl
möchte hier ehrlich niemandem persönlich ans Bein pinkeln, aber doch meine Verwunderung ausdrücken:
Ich bin überrascht, wie viele Leute (auch hierzulande) sich mit diesen meist sündhaft teuren Soundtrack-LPs eindecken von Labels wie Invada oder Death Waltz.
Zweifellos sind die Packages richtig geil, ich würde sowas auch allein der Pressungen wegen schon mal gern in der Hand halten. Dass da pro Release teilweise 40 oder 50€ rausgehauen werden für den Soundtrack von einem Film den man entweder a) schon tausend mal gesehen (und damit den Score gehört) hat oder b) der bei Original-Release in den 70ern garantiert keinen hinterm Ofen hervorgelockt hat, kann ich dann aber doch irgendwie nicht nachvollziehen (ich hoffe man nimmt mir die Überspitzung nicht übel).
Klar, zum rationalen Argumentieren habe ich mir das falsche Hobby ausgesucht, trotzdem scheint mir diese Käufergruppe aber immer noch am schmerzfreisten zu sein. Soll gar keine Kritik sein, denke ich mir nur immer wieder, weil ich damit so gar nichts anfangen kann (zu den Preisen).
Fennegk
Big Boi - Boomiverse
40 Below Summer - Side Show Freaks
Raekwon - The Wild
Alkaline Trio - Crimson
SikTh - The Future In Whose Eyes?
Full Of Hell - Trumpeting Ecstasy
The Locust - New Erections
The Black Dahlia Murder - Abysmal
Opeth - Blackwater ParkPowder To The People, 02.08.2017 20:12 #

Bist du bei der Auswahl (mit ca. zwei Ausnahmen) einfach nach der Hässlichkeit der Cover gegangen?Fennegk, 02.08.2017 21:28 #

Jedes Einzelne davon ist wunderschön!:klugscheiss:Powder To The People, 02.08.2017 22:28
Sounds like love.

---

@Martin: Als Familienökonom bin ich ganz bei dir, wenn auch vor dem Hintergrund von mir erworbener Formate etwas außen vor - stimmt halt schon... die Dinger sehen fein chic aus, aber viel mehr Wert ist da doch eigentlich nicht. Und das für den Preis.
Aber vielleicht sind hier cineastische Komplettisten unter uns?
MartinwillVinyl
kleiner Nachtrag noch dazu (sorry für Derail vorab):
zweifellos gibt es tolle Soundtracks! Aber ich frage mich ein bisschen, was die Leute alle gemacht haben bevor es diese dicken Vinyl-Reissues davon gab, wenn sie den Kram jetzt wie wild kaufen. Ist wie gesagt nicht auf spezielle Leute hier gemünzt, sondern auf meinen Eindruck allgemein. Roquais Post zu "From Dusk Till Dawn" hat mich lediglich auf das Thema gebracht.
roquai
möchte hier ehrlich niemandem persönlich ans Bein pinkeln, aber doch meine Verwunderung ausdrücken:
Ich bin überrascht, wie viele Leute (auch hierzulande) sich mit diesen meist sündhaft teuren Soundtrack-LPs eindecken von Labels wie Invada oder Death Waltz.
Zweifellos sind die Packages richtig geil, ich würde sowas auch allein der Pressungen wegen schon mal gern in der Hand halten. Dass da pro Release teilweise 40 oder 50€ rausgehauen werden für den Soundtrack von einem Film den man entweder a) schon tausend mal gesehen (und damit den Score gehört) hat oder b) der bei Original-Release in den 70ern garantiert keinen hinterm Ofen hervorgelockt hat, kann ich dann aber doch irgendwie nicht nachvollziehen (ich hoffe man nimmt mir die Überspitzung nicht übel).
Klar, zum rationalen Argumentieren habe ich mir das falsche Hobby ausgesucht, trotzdem scheint mir diese Käufergruppe aber immer noch am schmerzfreisten zu sein. Soll gar keine Kritik sein, denke ich mir nur immer wieder, weil ich damit so gar nichts anfangen kann (zu den Preisen).MartinwillVinyl, 02.08.2017 23:45 #


Ich fühl mich nicht angepinkelt, keine Sorge. :smile:

Diese Platte und der preislich ähnlich angesiedelte Lost Highway-OST sind aber absolute Ausnahmen bei mir - und sie kosteten 40,00, nicht 50. :wink:


Und ja. ich hab sie nicht mehr alle - aber für solche Vinyl-addicts ist dieses Forum ja da.

Zuletzt geändert von roquai

MartinwillVinyl
aber für solche Vinyl-addicts ist dieses Forum ja da.roquai, 03.08.2017 00:07 #


das ist auch gut so :cheers:
roquai
:friends: :cheers:
roquai


Wenn schon, denn schon.