Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

etienoir
jetzt will ich mich nochmal selbst überzeugen. erstere läuft gerade. reißt natürlich nichts weg, aber hat ganz nette melodien. in meiner erinnerung war's allerdings druckvoller. letztere dann gleich zum vergleich.

alkaline trio - crimson

alkaline trio - from here to infirmaryetienoir, 03.08.2017 15:03 #

muss jetzt nach einem drittel erstmal unterbrechen. versteh den stellenwert der zweiten aber bisher noch nicht. die melodien sind bisher durchweg schwächer, dafür ist die produktion druckvoller. aber auch nicht viel. als sehr störend empfinde ich den exzessiven einsatz der crashbecken, die auch noch scheiße abgemischt sind - viel zu klingelnd-hell, tut fast weh. allerdings höre ich auch nur über computer, vielleicht ist das über anlage nicht so krass.
Go Ahead Eagle
Cliffsight - Kokoro.
OneFingerSalute
alkaline trio - from here to infirmary
muss jetzt nach einem drittel erstmal unterbrechen. versteh den stellenwert der zweiten aber bisher noch nicht.etienoir, 03.08.2017 15:26 #


Vermutlich mal wieder einer dieser Fälle, in denen jemand sich mit einer Platte beschäftigt, die den meisten Leuten, denen sie wirklich was bedeutet, in viel jüngeren Jahren untergekommen ist. Will sagen: Das ist so ganz persönliche Zeitgeist-Musik für mich. Erstkontakt mit "From Here To Infirmary" heute? Könnten sein, dass ich dann auch nur halbwegs freundlich mit den Schultern zucken würde. Erstkontakt mit "From Here To Infirmary", als ich 18 war? Absolutes Überalbum und :heart: und so. Damals waren mir klingelnd-helle Crashbecken aber auch so was von scheißegal. Wusste nicht mal, was das ist.
HIRNTOT
alkaline trio - from here to infirmary
muss jetzt nach einem drittel erstmal unterbrechen. versteh den stellenwert der zweiten aber bisher noch nicht.etienoir, 03.08.2017 15:26 #


Vermutlich mal wieder einer dieser Fälle, in denen jemand sich mit einer Platte beschäftigt, die den meisten Leuten, denen sie wirklich was bedeutet, in viel jüngeren Jahren untergekommen ist.OneFingerSalute, 03.08.2017 15:30 #

Für mich ist das halt die beste Band der 00er Jahre. Punkt. Da gibt es so viele Songs, die mir unter die Haut gehen. Und vor allem sind die kaum kaputtzukriegen. Ich weiß noch, wie ich Good Mourning ca. ein Jahr lang ständig gehört hab, meistens das Tape im Auto. Da sind Songs plötzlich erst nach ca. 50 Durchgängen explodiert, die ich bis dahin nicht so überragend fand (wie "Emma"). Das schaffen die IMO wie kaum eine andere Band, diese langsame Festfressen im Hirn. Ich bin aber auch nicht komplett unobjektiv, weil bei der Agony&Irony hat das mit diesem schleichenden Wachsen einfach nie hingehauen, ist für mich deren schwächste Platte. This Addiction ist sicher auch kein großer Wurf, aber mit der letzten Platte und EP hatt ich sie dann wieder so richtig lieb. :heart::heart::heart:
Go Ahead Eagle
Bin sehr amüsiert, über das, was eti da so schreibt.
Ich hatte den Versuch ja in den letzten Jahren auch mal - dank Drunkens AK3-Mixtapes.
Mir gings/gehts ziemlich ähnlich wie ihm jetzt.

Manche Dinge brauchen einfach die richtige Zeit. Kommste zu spät, passts nicht.
Zudem hasse ich penetranten Crash-Becken-Einsatz ebenfalls sehr, hab ich aber auch schon oft genug erzählt.
Dieses konstante helle Zischen zerstört einfach jeden noch so guten Song.
Woas Sois...

The Trump - Creep
roquai
Bild anzeigen

Aubrey Logan-Impossible

Pop-Jazz vom Feinsten!
Drunken Third
Ich kann (wie so oft, aber Konstanz ist ja auch was gutes, gerade in diesen unruhigen Zeiten, ich meine Hallo Deutschland?!, Danke Merkel!) allem, was Ofsi hier zu Ak3 geschrieben hat, vollumfänglich unterschreiben. Besonders die Punke "Erstkontakt", "Good Mourning ist langweilig" sowie "was sind klingend-helle Crashbecken".
Go Ahead Eagle
Glitter Wizzard - Hollow Earth Tour.
Geoffrey Peterson
Bild anzeigen
The Pains Of Being Pure At Heart - Belong
Go Ahead Eagle
red sparowes - the fear is excrusiating. but therein lies the answer.
HIRNTOT
"Good Mourning ist langweilig"Drunken Third, 03.08.2017 16:08 #

Ich mein, ist mir Wurscht, aber war es gestern nicht noch die Zweitbeste? Oder du hast halt ne Menge Platten von 'ner Band, deren zweitbeste Platte du bereits langweilig findest. :hm:
Go Ahead Eagle
The Pains Of Being Pure At Heart - BelongGeoffrey Peterson, 03.08.2017 16:53 #

Auch so ne Band, die ich bloß über die AA-CD kennen gelernt hab.
Der Eröffnungstrack ist sooo wunderbar. Leider kann der Rest da nicht mehr mithalten.
KurdtKillsBoddah
The Pains Of Being Pure At Heart - BelongGeoffrey Peterson, 03.08.2017 16:53 #

Auch so ne Band, die ich bloß über die AA-CD kennen gelernt hab.
Der Eröffnungstrack ist sooo wunderbar. Leider kann der Rest da nicht mehr mithalten.Go Ahead Eagle, 03.08.2017 16:56 #


Da muss ich dir leider widersprechen. Ein wunderbares Album!
Go Ahead Eagle
The Pains Of Being Pure At Heart - BelongGeoffrey Peterson, 03.08.2017 16:53 #

Auch so ne Band, die ich bloß über die AA-CD kennen gelernt hab.
Der Eröffnungstrack ist sooo wunderbar. Leider kann der Rest da nicht mehr mithalten.Go Ahead Eagle, 03.08.2017 16:56 #


Da muss ich dir leider widersprechen. Ein wunderbares Album!KurdtKillsBoddah, 03.08.2017 17:02 #

Hab nicht gesagt, dass das Album nicht gut ist. Der Rest ist nur nicht so hervorragend wie Track 1. Und das wirst du ja wohl bestätigen, oder?
Go Ahead Eagle
red sparowes - the fear is excrusiating. but therein lies the answer.Go Ahead Eagle, 03.08.2017 16:55 #

Schon sehr einschläfernd. Stattdessen: Band of Horses - Mirage Rock.
Fennegk
Ja, die Red-Sparows-Sachen haben allesamt Potential, lassen es aber irgendwo liegen.
Die ersten zwei Platten gehen zwar durchaus, aber so richtig... mei, da fehlt was. Oder aber es waren deren neuheitlicher Ansatz, die Spannungsbögen aus dem Post-Genre mal einfach rauszunehmen/wegzulassen.
KurdtKillsBoddah
The Pains Of Being Pure At Heart - BelongGeoffrey Peterson, 03.08.2017 16:53 #

Auch so ne Band, die ich bloß über die AA-CD kennen gelernt hab.
Der Eröffnungstrack ist sooo wunderbar. Leider kann der Rest da nicht mehr mithalten.Go Ahead Eagle, 03.08.2017 16:56 #


Da muss ich dir leider widersprechen. Ein wunderbares Album!KurdtKillsBoddah, 03.08.2017 17:02 #

Hab nicht gesagt, dass das Album nicht gut ist. Der Rest ist nur nicht so hervorragend wie Track 1. Und das wirst du ja wohl bestätigen, oder?Go Ahead Eagle, 03.08.2017 17:09 #


Es klang für mich schon recht abwärtend. :smile:
Aber ja, der Eröffnungstrack war schon der einprägsamste Song des Albums.
OneFingerSalute

Kommt zusammen! Ich kann euch etwas über Schmerzen erzählen

War nämlich gerade joggen. Dieses verdammte Knie :messer:
KurdtKillsBoddah
Bei diesen Temperaturen joggen? Du hast aber einen guten Kreislauf.