Forum

Musik

Dein Lieblingslied/album heute !

against pollution


Captive State - China White Doll

Habe grade aus irgendwelchen Gründen die Abschiedsfolge von Gunnar Krupp bei GameOne geschaut, und wurde am Ende dann von einem Song 'überrascht', der so perfekt passte, dass ich tatsächlich etwas sentimental wurde. Dann Recherche, natürlich erst in den YT-Kommentaren, nüscht. Merkwürdig. Dann jede Textzeile gegooglet, irgendwann im Mittelteil Erfolg: Captive State? Nie gehört. Mal Wikipedia fragen - keine Eintragungen, nichtmal auf Englisch. Dann den Song auf YouTube gefunden. Gefühlt alle Kommentare da gehen auf die besagte GameOne-Folge zurück.

Eine vergessene Band? Im Internet-Zeitalter? Weiß da zufällig jemand mehr? :bigsmile:

Zugegeben, das Lied mag kitschig sein, mindestens die letzte Minute ist aber trotz ihrer mumford-artigkeit total super! :smile:

P.S.: Würde eh behaupten, dass sich besagte Band da was abgeschaut hat...Song von 2008. Sigh No More kam 2009 raus. Just sayin'. Aber eh schon genug Verschwörungstheorien hier im Moment. :bigsmile:

Zuletzt geändert von against pollution

housefrau1981
Grade beim Shuffeln wieder mal gehört und der Song ist einfach immernoch :heart:



The Dillinger Escape Plan - Widower
Drunken Third
Kennt ihr das? Ihr guckt igendeine dieser seltsamen neuen Comedyserien bzw. "Sitcoms", die nichts mehr mit dem ursprünglichen Genre zu tun haben und bei denen Pointen immer so endlos lang gedehnt werden oder gar ganz ausbleiben und alles irgendwie eher zum Fremdschämen ist, ihr aber wegen Cobie Smulders doch dran bleibt und dann läuft im Abspann der dritten Folge plötzlich ein Song, bei dem einem bei den ersten Tönen sofort klar ist, dass ihr einen neuen Lieblingssong habt?



Built To Spill - "Terrible Perfect"

Mir war die Band geläufig, aber eher so als Standard-Indie. Hier haben wir aber eine schrammelig-schiefe, langsame Emoperle, wie sie nur in der ersten 90er-Hälfte im tiefsten Midwestern-Winter hätte aufgenommen werden können. Ganz viel Klimper und Stop&Go und leise und ein bisschen laut und ganz furchtbar windschiefer, mehrstimmiger Gesang, dass man nur sein Herz verlieren kann. Vielleicht auch nur kurz, aber das ist dem Moment doch egal.
Woas Sois...
Built To Spill, sehr schön. Wobei der Song jtzt nicht so sehr anders ist als der restliche Schaffen.
Drunken Third
Tatsächlich? Hatte nur bei einer ersten, schnellen Recherche gesehen, dass der auf einer Raritätensammlung zu finden ist.
Dann kann ich mich ja näher mit denen befassen. Empfehlungen? Wohl eher das ältere Zeug?
etienoir
auf woas ist mal wieder verlass. meine bescheidene meinung: das triple von 1996-2001 aus perfect from now on, keep it like a secret und ancient melodies of the future ist unschlagbar.
LarryRansomInferno
Empfehlungen?Drunken Third, 04.08.2017 23:35 #

Mein Lieblingslied von ihnen:

Built To Spill - I would hurt a fly
etienoir
Lieblingslied von ihnenLarryRansomInferno, 04.08.2017 23:45 #

boah, das könnte ich jetzt gar nicht sagen. mir fallen auf anhieb mindestens ein dutzend ein, die in frage kämen.
dagoth
Weils so toll ist hier auch gleich nochmal :cheers:.

etienoir
nostalgie für ungefähr vor einem jahr.



sonic jesus - monkey on my back



sonic jesus - my lunacy



rancho relaxo - it's all a dream



rancho relaxo - fake human
housefrau1981
Ich such jetzt mal kein Video raus, weil die Band hier ohnehin nur (noch) wenige Freunde hat, aber ich schwanke heute schon die ganze Zeit zwischen "was für ein fieser, nerviger Ohrwurm und doch geil, ja". Und weil ich nach dem ätzenden, für mich kaum hörbaren Vorabsong The Man doch arg enttäuscht war und dieser hier mich für's neue Album doch positiver stimmt, muss der hier rein:

The Killers - Run for Cover :elmo:
-pmh-

four tet - pyramid
Drunken Third
Öfter mal was neues:



- "Nights With You"
Nathanael_x
-pmh-

wolf alice - don´t delete the kisses
alvarez
Album wird wieder groß.
Außerdem: Ellie:heart::heart:
Nathanael_x
-pmh-

the prodigy - the poison (1994)

gibt's auch als videoedit: the poison
Jafo
Ich hab mir seit längerer Zeit mal wieder Kiss unplugged angeschaut, da sind schon einige gute Sachen dabei z.B. Going Blind. Man merkt halt schon das die da schon seit 20 Jahren Musik machen
etienoir
dreierpack alberta cross


western state



water mountain



lay down