Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

Go Ahead Eagle
Vinicio Capossela: Canzoni Della Cupa / 2-CD
Bild anzeigen

Red Hot Chili Peppers: The Getaway / CD
Bild anzeigen

Jethro Tull: Thick As A Brick / CD
Bild anzeigen
Fennegk

Kavrila - Blight
KurdtKillsBoddah
Ich muss wissen, welcher wichtige Hinweis auf der Rückseite steht, sonst kann ich nicht schlafen.Olsen, 08.08.2017 16:21 #


Und? Wie war die Nacht? Auf der Rückseite finden sich lediglich die AGBs.
etienoir
Jethro Tull: Thick As A Brick / CDGo Ahead Eagle, 08.08.2017 20:38 #

aber nicht als einstiegsalbum, oder? dann würde ich nämlich sagen: verwählt. bei der progphase so von 72-75 würde ich nicht beginnen. bester einstieg ist wohl die aqualung oder andere frühe alben, oder die dritte phase ende der 70er, die eher folkig ist.
Go Ahead Eagle
Doch.
Aqualung hatte ich zwar länger als Platte im Regal, allerdings Second Hand und in einem Zustand auf den ich die Nadel ungern absetzen wollte und somit das Teil lieber entsorgt habe.

Welche Alben aus welchen Phasen würdest du denn zusätzlich unbedingt empfehlen?
etienoir
würde auch nicht sagen, dass die thick as a brick ein schlechtes album wäre, nur halte ich die proggige phase als einstieg irreführend.


erste phase - rockig (68-71): aqualung

zweite phase - proggig (72-75): kann ich nicht wirklich sagen, gab mir als phase dann doch tatsächlich zu wenig. daher wird hier thick... sicher schon passen.

dritte phase - folkig (76-78): too old to r'n'r ...

vierte phase - elektronische einflüsse (79-84): stormwatch (sehr arktisches feeling)

danach: nach meiner einschätzung normalisierter hardrock mit einflüssen aus allen phasen. da bin ich in die band ein- und bald wieder ausgestiegen, und zwar mit der rock island.
Go Ahead Eagle
Ok, danke für deine Einschätzung.
etienoir
um dich ganz abzusichern, musst du noch die meinungen von cracker und pixie einholen. da steckt dann bestimmt auch nochmal mehr expertise.
Olsen
Aus der dritten Phase (ich finde eigentlich nicht, dass die Unterschiede bei Tull in den 70ern wirklich so riesig sind), würde ich dringend zu "Songs From The Wood" raten.

Ich muss wissen, welcher wichtige Hinweis auf der Rückseite steht, sonst kann ich nicht schlafen.Olsen, 08.08.2017 16:21 #


Und? Wie war die Nacht? Auf der Rückseite finden sich lediglich die AGBs.KurdtKillsBoddah, 09.08.2017 08:26 #


Kalt, Schweiß, Angstschreie. Also nur das übliche.
-pmh-
fuck buttons - tarot sport
fuck buttons - slow focus
four tet - pink
four tet - there is love in you remixes
i hate models - warehouse memories (ep)
i hate models - totsuka no tsurugi (ep)
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

Pearl Jam Twenty (Deluxe Edition) 3DVD
JustusMeinFreund
Planning For Burial - Below The House LP
Planning For Burial - Matawan : Collected Works 2010?-?2014 2CD
Veldt - Symmetry 7"
The Cure - Disintegration CD
Deftones - Diamond Eyes CD
MartinwillVinyl
Planning For Burial - Below The House LPJustusMeinFreund, 12.08.2017 10:19 #


:bow:

bei mir neu:
The National - High Violet 2LP
wenn es jahrelang nicht klickt und man sich dann in einem Monat zwei Alben der Band kauft :floet:
KurdtKillsBoddah
Und bei mir wird's wohl noch ewig dauern mit The National.

Neu bei mir...

Bild anzeigen

Solomon Grundy Solomon Grundy LP
(mit Van Conner von den Screaming Trees)
SHITHEAD
And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Source, Tags and Codes 2LP (Reissue)
Flyktpunkt - Du hältst nur fest, was bricht LP
cornello
amenra. mass II
wiegedood. de doden hebben het goed II (extrem beknackter albenname. macht aber nahtlos bei der raserei des erstkontakts weiter)
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

Nirvana Kaos Theory CD
roquai
Queens of the Stone Age live at the Paradiso

...für nen 10er in ner Facebook'schen Plattengruppe

Discocs-Link
KurdtKillsBoddah
Queens of the Stone Age live at the Paradiso

...für nen 10er in ner Facebook'schen Plattengruppe

Discocs-Linkroquai, 16.08.2017 15:05 #


Stark. Die habe ich vor vielen Jahren auch überall gesehen aber nie mitgenommen.
Sag mir mal wie die klingt.