Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Geoffrey Peterson
Pünktlich wenn ich Feierabend hab und heim komme, fangen die an meine Fenster abzuschleifen :dash1: Kann man das nicht vormittags machen?^^
Go Ahead Eagle
Fenster? Abschleifen?
Sind die so sauig, dass putzen nicht mehr hilft?
Geoffrey Peterson
Das sind noch so uralte Holzdinger. Da wird geschliffen bis nix mehr drauf ist :tongue:
housefrau1981
Pünktlich wenn ich Feierabend hab und heim komme, fangen die an meine Fenster abzuschleifen :dash1: Kann man das nicht vormittags machen?^^Geoffrey Peterson, 28.08.2017 16:57 #


Das gehört so. Bei uns werden auch div. Arbeiten in den Wohnungen generell nur abends oder sonntags gemacht. (okay, ich weiß, das machen ja Privatpersonen, aber dennoch nervts)
Crackerman
Pünktlich wenn ich Feierabend hab und heim komme, fangen die an meine Fenster abzuschleifen :dash1: Kann man das nicht vormittags machen?^^Geoffrey Peterson, 28.08.2017 16:57 #


Das gehört so. Bei uns werden auch div. Arbeiten in den Wohnungen generell nur abends oder sonntags gemacht. (okay, ich weiß, das machen ja Privatpersonen, aber dennoch nervts)housefrau1981, 29.08.2017 08:06 #

Das ist wie mit Tagesbaustellen auf der Autobahn. Die werden auch gern gegen 14:00 Uhr eingerichtet, damit man in den 3 oder 4 Stunden ein möglichst effektives Ergebnis erzielt :dash1:.
cornello
Das ist wie mit Tagesbaustellen auf der Autobahn. Die werden auch gern gegen 14:00 Uhr eingerichtet, damit man in den 3 oder 4 Stunden ein möglichst effektives Ergebnis erzielt :dash1:.Crackerman, 29.08.2017 10:31 #


ich dachte die werden freitagmorgen eingerichtet, damit man pünktlich feierabend machen kann, bevor man am montag dann mit dem schaffen anfängt. außerdem sieht man da irgendwie seltestens zu egal welcher tageszeit mal jemanden arbeiten.
FaithAndHope
Ich versuche gerade mit dem Rauchen aufzuhören und habe meinen Konsum von ca 20 Zigaretten am Tag, auf höchstens 5 reduziert und trotzdem muss ich bei so ziemlich jeder Zigarette noch diskutieren.
Nichtraucher finden das jetzt vermutlich albern, aber mich nervt es total!
Man könnte ja auch einfach mal sagen "cool das du es nach 20jahren viel rauchen, so schnell geschafft hast"! :rolleyes:
Baron von Quakenbrück
United ist wahrscheinlich die inkompetenteste Airline, die es auf der Welt gibt. Buchung leider nicht möglich, weil Straße und Hausnummer der Rechnungsadresse angeblich falsch seien. Ja sicher, als ob ich nicht wüsste, wo ich wohne. Trottel. :rolleyes:
mcpete
Ich versuche gerade mit dem Rauchen aufzuhören und habe meinen Konsum von ca 20 Zigaretten am Tag, auf höchstens 5 reduziert und trotzdem muss ich bei so ziemlich jeder Zigarette noch diskutieren.
Nichtraucher finden das jetzt vermutlich albern, aber mich nervt es total!
Man könnte ja auch einfach mal sagen "cool das du es nach 20jahren viel rauchen, so schnell geschafft hast"! :rolleyes:FaithAndHope, 30.08.2017 20:03 #


Ich als Nichtraucher sag Dir ganzen Ernstes: cool das du es nach 20 Jahren viel rauchen, so schnell geschafft hast!:thumbsup:
housefrau1981
Ich versuche gerade mit dem Rauchen aufzuhören und habe meinen Konsum von ca 20 Zigaretten am Tag, auf höchstens 5 reduziert und trotzdem muss ich bei so ziemlich jeder Zigarette noch diskutieren.
Nichtraucher finden das jetzt vermutlich albern, aber mich nervt es total!
Man könnte ja auch einfach mal sagen "cool das du es nach 20jahren viel rauchen, so schnell geschafft hast"! :rolleyes:FaithAndHope, 30.08.2017 20:03 #


Ich als Nichtraucher sag Dir ganzen Ernstes: cool das du es nach 20 Jahren viel rauchen, so schnell geschafft hast!:thumbsup:mcpete, 30.08.2017 21:10 #


Ich als Nichtraucher, der aber viele Raucher und ehemalige Raucher kennt, schließe mich da an!
Go Ahead Eagle
Ich als Nichtraucher bin schwer überrascht, dass es Menschen in meinem Alter gibt, die tatsächlich noch ne Schachtel Kippen am Tag vernichten. Ich dachte solche Leute gibts seit den 80ern nicht mehr - wo rauchen noch "cool" war, man nix über gesundheitliche Folgen wissen wollte und auch die Preise noch ganz woanders lagen.
Umso besser, dass du versuchst den Scheiß in den Griff zu bekommen! :thumbsup:

Ich dachte mein Vater war der letzte Mensch auf Erden, der morgens beim aufstehen ne Kippe am Bett anzündet, der neben der Dusche und neben dem Klo einen Aschenbecher stehen hat - damit man schlimmstenfalls unter der Dusche mal ziehen kann und das Kacken ausgiebig genießen kann. Natürlich auch auf dem Armaturenbrett im Auto einen Aschenbecher stehen hat.
Und bei Erkältungen sicherheitshalber mal zur Mentholzigarette greift.
Selbst der Typ raucht nicht mehr! Seit knapp 4 Jahren oder so.

Edit: mal den wichtigen Part hervorheben, nicht dass das untergeht.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

-pmh-
yeah, endlich mal wieder eine raucherdiskussion!



:raucher:
Woas Sois...
Rauchen ist ungesund und versaut die Gardinen :klugscheiss:

Okay, ich als On/Off-Raucher finde Faiths Entschluss auch gut. Gebe allerdings zu bedenken, man ist schnell wieder von 5 auf 20 Tschicks, wenn es ständige Disziplin und Willen erfordert. Irgendwann sagt das Hirn, woas sois... ob 5 oder 8, 8 oder 12...
Drunken Third
Ich als früherer mehr-als-ein-Big-Pack-am-Tag-und-seit-neun-Jahren-Nichtraucher heiße die Reduzierung auch ausdrücklich gut und finde es bewundernswert, schließe mich aber gleichzeitig den vorsichtigen Bedenken von Woas an.

Ohne harten Schnitt ist es verdammt schwer, tatsächlich aufzuhören.
pixiesa
Wieder keine Visions im Briefkasten :messer::messer::messer::messer:
-pmh-
Rauchen ist ungesund und versaut die Gardinen Klamotten :klugscheiss:Woas Sois..., 31.08.2017 08:35 #



sag das mal meiner freundin! :rolleyes:
FaithAndHope
Vielen dank, auch wenn das absolut kein fishing for compliments sein sollte!:klugscheiss:
Ich gebe zu, das es mir noch schwer fällt, mich ganz vom Rauchen zu lösen, weswegen ich vermutlich nicht den harten schnitt wage..
Gardinen versaue ich nicht, denn ich rauche nur auf dem Balkon und so schlimm wie Eagles Vater war ich auch nicht.
Aber ich habe sehr lange, sehr gerne und sehr viel geraucht..
Go Ahead Eagle
Ich als früherer mehr-als-ein-Big-Pack-am-Tag-und-seit-neun-Jahren-NichtraucherDrunken Third, 31.08.2017 08:43 #

Krass. Den heavy smoker hätte ich dir beim besten Willen nicht zugetraut.
Eher kommst du mir vor wie der knallharte Straight-Edger, der ohne einen Tropfen Gift locker bis zum 25 Lebensjahr durchkam.
Naja, man schaut den Leuten nur vor den Kopf.
Go Ahead Eagle
so schlimm wie Eagles Vater war ich auch nicht.FaithAndHope, 31.08.2017 12:35 #

Naja, meistens, und das hat nicht noch viel mehr irritiert, hat er die Kippe angezündet, einen tiefen Zug genommen, sie dann abgelegt und dümmeln lassen und kurz vor Ende, sie nach einem zweiten und letzten kräftigen Zug, direkt ausgedückt. Und natürlich umgehend die nächste angesteckt.
Drunken Third
Ich als früherer mehr-als-ein-Big-Pack-am-Tag-und-seit-neun-Jahren-NichtraucherDrunken Third, 31.08.2017 08:43 #

Krass. Den heavy smoker hätte ich dir beim besten Willen nicht zugetraut.
Eher kommst du mir vor wie der knallharte Straight-Edger, der ohne einen Tropfen Gift locker bis zum 25 Lebensjahr durchkam.
Naja, man schaut den Leuten nur vor den Kopf.Go Ahead Eagle, 31.08.2017 12:41


Andersum passt es. Sozialisiert in einem norddeutschen Dorf, entsprechend viel Alkohol und eben auch Rauchen, so ab 15. Letzteres dann gestoppt, weil Kreislauf, Alkohol ist momentan eine längere Abstinenzphase, wurde aber eh immer weniger.
Also xStraightxEdgex4xRestxOfxLifex, vielleicht.