Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

OneFingerSalute
Ich gebe zu, das es mir noch schwer fällt, mich ganz vom Rauchen zu lösen, weswegen ich vermutlich nicht den harten schnitt wage..FaithAndHope, 31.08.2017 12:35 #


Wenn du es schon geschafft hast, deinen Kippenkonsum so stark zu reduzieren, dann schaffst du den Schritt ganz weg von den Dingern auch noch.
cornello
ich als ehemals starker raucher (wenns abends weg ging, warens pro tag gern zwei schachteln), begrüße die reduzierung ebenfalls sehr. ich hätte es ohne harten schnitt nicht geschafft. die zeiten, wo ich reduzieren wollte gab es auch, dank der sucht haben dann die wenigen kippen noch stärker den alltag bestimmt. inzwischen schon fast 6 jahre rauchfrei.
pixiesa
Ich glaube nicht, dass das Reduzieren der richtige Weg ist aufzuhören. Entweder ganz oder garnicht. Wie Cornello schon schrieb, läßt die Fixierung auf die wenigen Kippen einen sich ständig damit beschäftigen. Das macht alles nur schwieriger. Sara, ich will dich nicht entmutigen, versuchs einfach, vielleicht ist das ja dein Weg davon loszukommen.
Alphex
yeah, endlich mal wieder eine raucherdiskussion!-pmh-, 31.08.2017 08:34 #


Es gibt da keine Diskussion. Asoziales Laster; bin immer wieder verdutzt, wenn Leute, von denen ich hohe Meinung habe, rauchen oder mal geraucht haben (außer halt, sie sind uralt und haben in den 60ern angefangen).

Habe aber auch noch nie von einem/einer Raucher/in gehört, wo es durch Reduktion geklappt hat. Das ist Festklammern mit Alibi.

Meine Mutter hat ca. 15 Jahre "reduziert". Aufgehört hat sie dann nach einer heftigen Erkältung, wo sie gemerkt hat, dass sie sich jede Kippe mit heftigen Schmerzen reinwürgen musste und dann iwie drauf kam, dass das vielleicht doch ein eher dümmlicher Ansatz ist, an sowas festzuhalten.

Kumpel wollte nach Tod seines Vaters egtl. auch erst aufhören, hat dann aber nach 2 Monaten wieder angefangen; letztes mal wusste er schon gar nichts mehr vom einstigen Aufhörplan. Hab dann aber nix gesagt, brauch da nicht mit seinem Vater anfangen; das steht mir nun echt nicht zu.

Jedenfalls ist Rauchen scheiße. Leider qualmen in Österreich superviele Leute, auch ansonsten grundsympathische junge Damen.
Crackerman
Ich als Nichtraucher bin schwer überrascht, dass es Menschen in meinem Alter gibt, die tatsächlich noch ne Schachtel Kippen am Tag vernichten. Ich dachte solche Leute gibts seit den 80ern nicht mehr - wo rauchen noch "cool" war, man nix über gesundheitliche Folgen wissen wollte und auch die Preise noch ganz woanders lagen.
Umso besser, dass du versuchst den Scheiß in den Griff zu bekommen! :thumbsup:

Ich dachte mein Vater war der letzte Mensch auf Erden, der morgens beim aufstehen ne Kippe am Bett anzündet, der neben der Dusche und neben dem Klo einen Aschenbecher stehen hat - damit man schlimmstenfalls unter der Dusche mal ziehen kann und das Kacken ausgiebig genießen kann. Natürlich auch auf dem Armaturenbrett im Auto einen Aschenbecher stehen hat.
Und bei Erkältungen sicherheitshalber mal zur Mentholzigarette greift.
Selbst der Typ raucht nicht mehr! Seit knapp 4 Jahren oder so.

Edit: mal den wichtigen Part hervorheben, nicht dass das untergeht.Go Ahead Eagle, 31.08.2017 08:23 #

Ich kannte mal jemanden, der das noch getoppt hat. Hat sich nachts den Wecker gestellt, um eine zu rauchen :bekloppt:.
Und @ Sara, ich als eher unbeteiligter Kompetenzsimulant in Sachen Rauchen habe es noch bei niemandem jemals erlebt, dass es mit Reduzieren dauerhaft klappt. Alle die es geschafft haben, haben von jetzt auf gleich aufgehört.

Edit: ah ok, ist auch der Tenor hier. Lese ich grad erst.
FaithAndHope
Ich bleibe erstmal bei meinen täglich 5 Zigaretten und dann sehen wir weiter.

Jetzt gerade stört mich vorallem, das die Helferin meiner Tierärztin mich als "Dame mittlerenalters" bezeichnet hat und das mein Hund entweder noch oder wieder Lungenwürmer hat!!!:heul:
Go Ahead Eagle
Wenigstens "Dame"!
Crackerman
Ich als früherer mehr-als-ein-Big-Pack-am-Tag-und-seit-neun-Jahren-NichtraucherDrunken Third, 31.08.2017 08:43 #

Krass. Den heavy smoker hätte ich dir beim besten Willen nicht zugetraut.
Eher kommst du mir vor wie der knallharte Straight-Edger, der ohne einen Tropfen Gift locker bis zum 25 Lebensjahr durchkam.
Naja, man schaut den Leuten nur vor den Kopf.Go Ahead Eagle, 31.08.2017 12:41 #

Ha, war auch genau mein Gedanke.
Und wenn überhaupt D3 als Raucher, dann keiner der 'nen Big Pack wegschmaucht, sondern einer dieser herausragend coolen Raucher :cool:. Der mit einer lässigen Handbewegung das abgewetzte Zippo aufklickt, sich die im Mundwinkel hängende Kippe anzündet, die Flamme mit der anderen Hand vor einem imaginären Wind schützend. Während er mit zusammengekniffenen Augen den Horizont fixiert :klugscheiss:.
Alphex
Ich bleibe erstmal bei meinen täglich 5 Zigaretten und dann sehen wir weiter.FaithAndHope, 31.08.2017 16:24 #


Also willst du nicht aufhören.

Jetzt gerade stört mich vorallem, das die Helferin meiner Tierärztin mich als "Dame mittlerenalters" bezeichnet hatFaithAndHope, 31.08.2017 16:24 #


Rauchen lässt die Haut schneller altern.
Drunken Third
Ich als früherer mehr-als-ein-Big-Pack-am-Tag-und-seit-neun-Jahren-NichtraucherDrunken Third, 31.08.2017 08:43 #

Krass. Den heavy smoker hätte ich dir beim besten Willen nicht zugetraut.
Eher kommst du mir vor wie der knallharte Straight-Edger, der ohne einen Tropfen Gift locker bis zum 25 Lebensjahr durchkam.
Naja, man schaut den Leuten nur vor den Kopf.Go Ahead Eagle, 31.08.2017 12:41 #

Ha, war auch genau mein Gedanke.
Und wenn überhaupt D3 als Raucher, dann keiner der 'nen Big Pack wegschmaucht, sondern einer dieser herausragend coolen Raucher :cool:. Der mit einer lässigen Handbewegung das abgewetzte Zippo aufklickt, sich die im Mundwinkel hängende Kippe anzündet, die Flamme mit der anderen Hand vor einem imaginären Wind schützend. Während er mit zusammengekniffenen Augen den Horizont fixiert :klugscheiss:.Crackerman, 31.08.2017 16:28


Ich hatte auch eine Zippo-Phase, ist also nicht weit hergeholt, das Bild.
eigenwert


Als ich das damals gehört hab (mit ~20 ), wusste ich übrigens noch nicht, was ein Zippo ist.
Ich hab das für ein Körperteil gehalten.
Alphex


Als Kind dachte ich bei dem immer, das sei ein Atommüllendcontainer. Weil man von dem die Waffe Atomic Fire kriegt.

Was ein Zippo ist, wusste ich aber.
-pmh-
Jedenfalls ist Rauchen scheiße. Leider qualmen in Österreich superviele Leute, auch ansonsten grundsympathische junge Damen.Alphex, 31.08.2017 15:26 #


wen genau meinst du damit?
Baron von Quakenbrück
Meine scharfe Beobachtungsgabe sagt mir, dass du nicht gemeint bist.
Drunken Third
Genau, er schreibt ja schließlich von jungen Damen :klugscheiss:
Baron von Quakenbrück
Bevor es zu Missverständnissen kommt: Es war nicht mein Anliegen auf Peter draufzuhauen, ich fand die Frage nur... komisch.
Drunken Third
Kam jetzt auch nicht so rüber. Also bei mir zumindest.
Für mich gilt auch dasselbe, ich bringe hier nur meinen kruden Humor unter.
-pmh-
ihr seit alle doof. war nur missverständlich formuliert. schließlich kennt alphex meine bessere hälte - und die junge dame raucht. ergo - frage an alphex.
Baron von Quakenbrück
und die junge dame raucht.-pmh-, 31.08.2017 20:02 #

Und ist grundsympathisch, würde ich jetzt mal vermuten. Also dir sowieso. :wink:
Alphex
ihr seit alle doof. war nur missverständlich formuliert. schließlich kennt alphex meine bessere hälte - und die junge dame raucht. ergo - frage an alphex.-pmh-, 31.08.2017 20:02 #


Die ist zwar grundsympathisch, aber älter als ich. Gibt tatsächlich noch mehr Menschen in Österreich, die ich mag.