Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
@ Schurken:
Ich wart ja noch drauf, dass ich mir die mal in Gänze anhören kann. Auf YT kommt nix, demnächst check ich dann mal Bandcamp.
Der Vorabkram hat mich jedenfalls noch nicht so überzeugt, vielleicht kann die Band mittlerweile auch abgehakt werden.
Crackerman
TRIGGERFINGER - Colossus

Mag zu der mal jemand etwas schreiben? Ich vermute allerdings, Olsen ist so ziemlich der einzige Fan hier weit und breit :hm:. Hast du da schon mal reingehört? Ich habe grad nach zweimal Seite 1 umgedreht und schwanke irgendwie zwischen ratloser und interessierter Überraschung :confused:. Was machen sie auf der Scheibe? Sich entwickeln und Neuem öffnen, weil sie der alte Sound langweilt? Oder eine Musik, die nur aus Sound besteht und echte Songs nicht braucht? Weil ihnen keine mehr einfallen? Weil sie erforschen wollten, wo sie das hinführt? Ich tendiere bisher zur Ablehnung dieses Experiments.
Crackerman
@ Schurken:
Ich wart ja noch drauf, dass ich mir die mal in Gänze anhören kann. Auf YT kommt nix, demnächst check ich dann mal Bandcamp.
Der Vorabkram hat mich jedenfalls noch nicht so überzeugt, vielleicht kann die Band mittlerweile auch abgehakt werden.eigenwert, 02.09.2017 16:37 #

Bei mir könnt's dieses Wochenende was werden, je nachdem wie ich Zeit habe. Ich glaub', so total begeistert war nur einer (Rocky?), ansonsten oft 'ja ganz ok' so wie Paudi und einige sehr Enttäuschte.
Ich habe jedenfalls keine besonderen Erwartungen mehr, irgendetwas qualitativ ähnliches wie die ersten Drei dürfte jedenfalls nicht mehr im Bereich des Möglichen sein. Ja, vielleicht ist der Moment des Abschieds gekommen.
moorely
@ Schurken:
Ich wart ja noch drauf, dass ich mir die mal in Gänze anhören kann. Auf YT kommt nix, demnächst check ich dann mal Bandcamp.eigenwert, 02.09.2017 16:37 #

QOTSA? Doch, die haben alle Tracks auf ihrem offiziellen YT-Kanal geladen, die Playlist aber ein wenig versteckt:
Villains@Youtube
Crackerman
Triggerfinger erstmal beiseite getan. Merkwürdige Scheibe.

FIVE HORSE JOHNSON - Jake Leg Boogie
eigenwert
TRIGGERFINGER - Colossus

Mag zu der mal jemand etwas schreiben? Ich vermute allerdings, Olsen ist so ziemlich der einzige Fan hier weit und breit :hm:. Hast du da schon mal reingehört? Ich habe grad nach zweimal Seite 1 umgedreht und schwanke irgendwie zwischen ratloser und interessierter Überraschung :confused:. Was machen sie auf der Scheibe? Sich entwickeln und Neuem öffnen, weil sie der alte Sound langweilt? Oder eine Musik, die nur aus Sound besteht und echte Songs nicht braucht? Weil ihnen keine mehr einfallen? Weil sie erforschen wollten, wo sie das hinführt? Ich tendiere bisher zur Ablehnung dieses Experiments.Crackerman, 02.09.2017 16:39 #

Klingt ja mal auf jeden Fall interessant, die hab ich mir notiert.
eigenwert
@ Murli: :hi: !
eigenwert
Ach, hier nochmal was von meinem vorher Angehörten:



MEHL - Sauerbraten.
eigenwert
Leckeres aus der Dose, leider nur ein Häppchen:



YASS - Night Wire.

Leute von Ten Volt Shock, daher Empfehlung an Ärpel. Und natürlich an Jakob.
:elefant:
Olsen
TRIGGERFINGER - Colossus

Mag zu der mal jemand etwas schreiben? Ich vermute allerdings, Olsen ist so ziemlich der einzige Fan hier weit und breit :hm:. Hast du da schon mal reingehört?Crackerman, 02.09.2017 16:39 #


Habe ich.
eigenwert
Das Titelstück gefällt mir schon mal, auch wenn ich nicht gleich aus den Latschen kippe. Aber Full Album ist bei YT grad keine ertragreiche Kategorie, da muss ich mal weiterschauen. Vielleicht einfach auch noch ne Zeitlang warten.
Olsen
Bild anzeigen
Paradise Lost // Paradise Lost

Greg Mackintosh sortiert die an vorletzter Stelle seiner persönlichen Diskografie-Hitliste ein. Ich finde das empörend bis skandalös und werde mir rechtliche Schritte überlegen.
Woas Sois...
Bild anzeigen
GZA - Legend Of The Liquid Sword
Donnerjakob
Bild anzeigen
Queens of the Stone Age — Villains

Dass letzte Drittel gefällt mir besonders gut. Der Druck von den Gitarren wurde genommen, das stimmt wohl, doch für mich klang Josh Homme noch nie so fresh. Vielleicht seine beste Gesangsperformance. Mh-hmm... und Un-Reborn Again ist jetzt schon zweifellos mein neuer Lieblingssong von den Queens.
eigenwert
Da brauch ich wohl tatsächlich noch ein paar Durchläufe bei den Queens.
Grad gehen sie mir einfach nur auf den Sack (aber halt nur nicht so richtig, dass ich gleich Vergiss es sagen könnte).
Naja, Time will tell.
etienoir

broken bells

vaporize, mongrel heart und the high road :heart:. und then some, allerdings keine komplettausfälle wie auf der zweiten.
Powder To The People
Bild anzeigen
GZA - Legend Of The Liquid SwordWoas Sois..., 02.09.2017 18:54 #

Seine Schwächste imo.
Woas Sois...
War wirklich nicht so überzeugend. Das Billig-Cover hätte mich warnen sollen.
Powder To The People
Das Cover kapier ich (mal ganz ab von der Hässlichkeit) bis heute nicht.
Donnerjakob
Bild anzeigen
Nocando — Severed