Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Baron von Quakenbrück
Moment, stehen die bei dir etwa auch auf dem Zettel? :hm:
Fennegk
Ich bin mit dieser Vielfalt langsam überfordert :heul:

Was rede ich denn, ich wohne in Bayern :hm:Woas Sois..., 04.09.2017 11:46
Auch mein Dilemma. Der Wahl-O-Mat meint jedenfalls, dass mir die CXU zu 75% liegen würde, um die 60% die alte Tante SPD und dazwischen wahrlich die FDP.
Anhand aushängender Plakate habe ich heute aber erkannt, dass ich in meinem Wahlkreis wohl doch die PARTEI-Option noch habe. Die jedenfalls haben die besseren Plakate.

Und das Duell: Wer guckt das/sowas ernsthaft?
Wenn man auch nur halbwegs den alltäglichen Nachrichten folgt, ist doch bekannt, was hinter welchem Pult steht. Im Zweifel eh viel gleiches der #Allgemeinhülsen wegen.
LUNACHICK
Mein Wahlomat sagte: Wähle die Partei. Sie ist sehr gut. Ich bin wirklich kurz davor.
LUNACHICK
Jo und weil ich nicht weiß, wo es hin soll:

Da bin ich mal wieder. War ne Weile offline, weil ich ne Weile nicht arbeiten war. Ich hatte ja glaube ich geschrieben, dass ich Stress auf der Arbeit mit Kollegen hatte. Hab dann erst mal ein paar Stunden geheult und bin dann morgens panisch am Bett festgewachsen. Außerdem denke ich gerade über eine sehr wichtige Entscheidung in meinem Leben nach und habe dafür am 4. Oktober bei Pro Familia einen Termin gemacht. Man nennt es "Methoden zur alternativen Herbeiführung einer Schwangerschaft". Es ist also sehr bewegt bei mir derzeit. Ich habe mir schon mal vorgenommen, nach dem Fest anzufangen, Geld zusammenzusparen dafür und mit dem Rauchen aufzuhören.

Wenn jemand hierauf reagieren möchte würde ich mich freuen, wenn von blöden Sprüchen oder witzigen Vorschlägen abgesehen wird.
OneFingerSalute
Da ist ja wirklich 'ne Menge los bei dir. Die Pläne mit der Schwangerschaft klingen besonders spannend. Ich hoffe, das klappt am Ende alles so, wie du dir das ausmalst.
Crackerman
Ujuj, du änderst da offensichtlich eine Menge. Nicht dein Leben, aber einen grossen Teil. Das braucht immer jede Menge Mut und ich wünsche dir von Herzen, dass du belohnt wirst. Manchmal (gar nicht so selten) ist das Leben auch fair :friends:.
LUNACHICK
Ich weiß noch gar nicht, wie ich es mir ausmale. Ich weiß nur, dass die Standard-Familienplanung bei mir wohl durch ist und ich auf was anderes angewiesen bin. Also informiere ich mich mal, was da so geht, weil ich nicht gewillt bin, meinen Wunsch aufzugeben.
SHITHEAD
Fingers crossed, woman!
FaithAndHope
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Glück der Welt, egal wofür! :smile:
Und das mit den "Alternativen Methoden" würde mich ja mal interessieren.
Wenn du magst, kannst du mir gern mal was per ob darüber erzählen..
housefrau1981
Ich weiß noch gar nicht, wie ich es mir ausmale. Ich weiß nur, dass die Standard-Familienplanung bei mir wohl durch ist und ich auf was anderes angewiesen bin. Also informiere ich mich mal, was da so geht, weil ich nicht gewillt bin, meinen Wunsch aufzugeben.LUNACHICK, 04.09.2017 15:01 #


:friends: Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!
Go Ahead Eagle
Wenn du magst, kannst du mir gern mal was per ob darüber erzählen..FaithAndHope, 04.09.2017 15:40

Wozu die Dinger alles gut sind.
Go Ahead Eagle
Ich weiß noch gar nicht, wie ich es mir ausmale. Ich weiß nur, dass die Standard-Familienplanung bei mir wohl durch ist und ich auf was anderes angewiesen bin. Also informiere ich mich mal, was da so geht, weil ich nicht gewillt bin, meinen Wunsch aufzugeben.LUNACHICK, 04.09.2017 15:01 #


:friends: Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!housefrau1981, 04.09.2017 15:50

1. Das!
2. Berichte bitte über deine Erfahrungen. Es ist jetzt schon klar, dass das verdammt schwierig wird. Aber das ist eine/deine Sache, für die es sich lohnt zu kämpfen.
housefrau1981
Wenn du magst, kannst du mir gern mal was per ob darüber erzählen..FaithAndHope, 04.09.2017 15:40

Wozu die Dinger alles gut sind.Go Ahead Eagle, 04.09.2017 15:52 #


:bow::lol1:
Hätte ich ohne dich jetzt glatt überlesen.
LUNACHICK
Ich hab auch kein Problem damit, das offen zu schreiben. Wem es zu viel Info ist, der kann ja einfach drüber hinweg lesen.
Meine Angaben sind ohne Gewähr, ich bin noch nicht tief genug in der Materie drin, aber soweit ich das verstanden habe ist eine künstliche Befruchtung in Deutschland nur möglich, wenn man in einer Partnerschaft/Ehe ist. In dem Fall werden bis zu drei Versuche von der Krankenkasse übernommen. Was dafür die Voraussetzung ist weiß ich noch nicht, aber da ich ja nicht geschieden bin will ich mich in die Richtung auf jeden Fall informieren.

Ansonsten ist künstliche Befruchtung auf eigene Kosten im Ausland möglich, zB Dänemark oder Niederlande. Dort ist man wohl nicht ganz so im Neanderthal wie in Deutschland, wo "Vadder, Mudder, Kind" der Standard sein sollte. Darüber darf aber auch in Deutschland nur bis zu einem gewissen Grad informiert werden - und an diesen Grad möchte ich gehen. Darum werde ich bald anfangen zu sparen, denn wie beim "normalen" Versuch, schwanger zu werden, ist die Erfolgsquote ca. 10 Prozent und kann es sein, dass ich mehrfach versuchen muss.

Auf der Liste der möglichen Alternativen stand auch "schwules Pärchen". Das hielt ich anfangs für eine grandiose Idee. Wie cool ist das denn, 3 Elternteile, die dich abgöttisch lieben? Auf der anderen Seite hab ich das schon wieder so gut wie verworfen...mit fremden Menschen ein Kind machen...das Risiko ist mir wahrscheinlich doch zu hoch.

Es ist komisch, darüber zu reden und zu schreiben und in meinem Umfeld weiß es noch fast keiner. Aber wenn ich es aufschreibe oder sage, wird es irgendwie realer. Ich bin fast 36, ich hab keine Zeit mehr, zu hoffen, dass sich was ändert...
Fahrenheit
Darf ich ne kritische, aber nicht als pers. Angriff gemeinte Rueckfrage dazu stellen?
LUNACHICK
Werd ich mit leben müssen. Hau rein.
Fahrenheit
Ich kann den Kinderwunsch absolut verstehen. Habe ich auch. Ich frage mich dabei dann meist, ob ich der Situation in meiner jetzigen Position im Leben gewachsen waere. Weiter oben schriebst du nicht aus dem Bett konntest. Kann ich ebenfalls verstehen, habe auch in meiner Vergangenheit solche Phasen gehabt.
Aber, passt das zum Wunsch ein Kind zu haben? Auch das ist ja nicht immer eitel Sonnenschein, und dann gibt es kein krankschreiben mehr. Denkst du, dass du dem Kind die notwendige Stabilitaet im Alltag bieten kannst? Oder moechtest du das Ganze sowieso eher patchworkartig afuziehen, dass man auch genug Rueckzugschancen fuer schwierige Zeiten hat?
Woas Sois...
Gut, dass es heutzutage mehr als einen Weg gibt. Fruchtbarkeitstänze sind ja doch nicht so der Bringer.
Also, wünsche mal, dass es der richtige Weg ist. :cheers:
LUNACHICK
Das hat meine Mutter auch schon angemerkt, ist auch völlig okay, das zu sagen, an so was muss ich unbedingt denken.

Nun ist es aber so, dass meine Stimmungsschwankungen aus der Fehlgeburt und der Trennung von meinem Mann, bzw aus der daraus resultierenden Zukunftsangst vor einem Leben ohne Familie rühren. Und ich sag mal, wenn man sich da privat schon wie ein riesiger Versager fühlt hilft es nicht, wenn man das auf der Arbeit auch noch tut. Seit über 10 Jahren wünsche ich mir Kinder. Erst konnte ich jahrelang nicht schwanger werden, dann wurde ich es und verlor es und nun bin ich in einer Situation wo ich weiß...es wird die nächste Zeit nicht wieder passieren. Ich habe nun gut 2 Jahre abgewartet, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, worauf ich noch warten soll - oder auf wen. Plan A fällt weg, nun brauche ich Plan B.
OneFingerSalute
Auf der Liste der möglichen Alternativen stand auch "schwules Pärchen". Das hielt ich anfangs für eine grandiose Idee. Wie cool ist das denn, 3 Elternteile, die dich abgöttisch lieben? Auf der anderen Seite hab ich das schon wieder so gut wie verworfen...mit fremden Menschen ein Kind machen...das Risiko ist mir wahrscheinlich doch zu hoch.LUNACHICK, 04.09.2017 16:01 #


Eine Bekannte von mir hat seit ein paar Monaten zusammen mit einem sehr guten schwulen Freund eine Tochter. Das klappt bisher wunderbar und ist für beide ein toller Weg gewesen, sich den Kinderwunsch zu erfüllen. Aber dafür muss Frau erst mal den Richtigen kennen, stimmt schon.