Forum

Und sonst...

Sommer Song Contest 2017 - Visions sucht den Sommerhit

Crackerman
Ich hab einiges Schönes gehört. Greenleaf läuft bei mir eh regelmässig (hätte allerdings im Leben nicht auf LaRocca getippt :cheers:), Modey Lemon und Turin Brakes sollte ich mal wieder auflegen, gute Erinnerung.
Der beste neue Tipp kam eigentlich von Pat :thumbsup:. Der Song von Dust Galaxy gefällt mir hervorragend. Allerdings kann ich dem geschätzten Pat eine ernste Rüge nicht ersparen: solche Musik kann hier nur empfohlen werden, wenn sie auch auf Vinyl gehört werden kann :klugscheiss:.
Wo hattest du da deine Gedanken?
LarryRansomInferno
Glückwunsch an die Sieger! :cheers:
Mit meinem neunten Platz bin ich sehr zufrieden. Einstellig! :cool:

An Mr. Fahrenheit meinen höchsten Respekt und Dank, für die tadellose Organisations- und Verwaltungsleistung! :bow::cheers::cheers:
LUNACHICK
Puh was ich da wohl wieder verpasst habe! Ärgerlich :heul:
eigenwert
Mein Song hat ja wohl mal ziemlich polarisiert, sag ich mal :cool: .
Leider hat's für die Top 10 nicht gereicht.
pixiesa
Ich rede erst wieder mit euch, wenn mir einer erklärt, was man an orientalischem Gequäke (egal von wem) gut finden kann. Der Grund, warum ich Döner fast immer zum Mitnehmen hole, ist die Mucke. Bäh.Powder To The People, 03.09.2017 19:07 #

:bigsmile:
Ich erklär das. Egal von wem stimmt nämlich nicht :klugscheiss:.
Teste doch vielleicht mal Alex Oriental Experience an. Sehr orientalisch, kein Gequäke, stattdessen Rock. Die besten Songs gibt's bei YT allerdings nicht.



ALEX ORIENTAL EXPERIENCE - So wellCrackerman, 04.09.2017 13:23 #

:cheers: ich liebe es. Bin auch immer auf der Suche nach guten Rocksongs mit orientalichem Einschlag.
pixiesa
Danke lieber Ben !!!
Und danke an Olsen, Powdi und Eti für die Punkte! Ich dachte ich lande auf dem letzten Platz. Gerade nochmal jotjejange.
eigenwert
Bin auch immer auf der Suche nach guten Rocksongs mit orientalichem Einschlag.pixiesa, 04.09.2017 17:50 #

Eaglechen hat da doch ein paar Tipps parat gehabt.
Kann ich nach zumindest flüchtigem Reinhören irgendwann einmal auch bestätigen.
pixiesa
Bin auch immer auf der Suche nach guten Rocksongs mit orientalichem Einschlag.pixiesa, 04.09.2017 17:50 #

Eaglechen hat da doch ein paar Tipps parat gehabt.
Kann ich nach zumindest flüchtigem Reinhören irgendwann einmal auch bestätigen.eigenwert, 04.09.2017 18:44 #

Er möge sich äußern! Bidde!:smile:
eigenwert
Tamikrest, Tinariwen.

Ich kann mir sowas auf Dauer nicht geben, aber nur wegen der Sprache (songweise geht das, ich hab ja auch für Omar souleyman gestimmt).
Ansonsten besteht das die Geschmacksprobe.
Donnerjakob
Tuareg Musik mag ich auch ganz gern. Manchmal.
Einer meiner absoluten Lieblinge ist Tamer Abu Ghazaleh aus Kairo:

:heart:
pixiesa
Tamikrest, Tinariwen.eigenwert, 04.09.2017 18:50 #

Kenne ich. Finde ich gut. Aber ich glaube ein ganzes Album wäre mir to much
-pmh-
Bin auch immer auf der Suche nach guten Rocksongs mit orientalichem Einschlag.pixiesa, 04.09.2017 17:50 #

Eaglechen hat da doch ein paar Tipps parat gehabt.
Kann ich nach zumindest flüchtigem Reinhören irgendwann einmal auch bestätigen.eigenwert, 04.09.2017 18:44 #

Er möge sich äußern! Bidde!:smile:pixiesa, 04.09.2017 18:47 #



kennst du orphaned land?
pixiesa
kennst du Orphaned_Land?-pmh-, 04.09.2017 19:33 #

Klar kenne ich die. Habe zwei Alben von ihnen. Trotzdem danke.
eigenwert
Hmm.
Dann wird's jetzt schwierig mit der Hülf.
Ich hab irgendwo noch ne Scheibe von Cornershop rumstehen, das wär so indopakistanisch angehauchter Pop.
DasVideo find ich auf Anhieb, Rest musste bei Gefallen irgendwie selber bewerkstelligen:

CORNELLO SHOPPT - 6am Jullander Share.
Olsen
Bester arabischer Song immer noch




Vielen Dank für die Organisation des Wettbewerbs, Ben. Und allen fürs Teilnehmen. Hat wieder Spaß gemacht!
pixiesa
Ich kenne einen Syrer der so ziemlich jedes Instrument beherrscht und sich aber mit Rockmusik nicht auskennt. Dieser will jetzt mit ein paar anderen talentierten Musikern ne Rockband gründen. Ich freue mich drauf. Werde in Zukunft mit ihm Rockkonzerte besuchen. Er will unbedingt mal auf ein Punkkonzert :bigsmile: Lieber würde ich mit ihm zB zu Steven Wilson oder etwas Folkrockiges gehen. Will ihn ja nicht gleich schocken:bigsmile:

Olsen, haha der ist lustig
eigenwert
@ Hamid Al Shari:
Neu, jetzt mit 25% mehr Freudentrillern :bigsmile: .
Fahrenheit
Acyl geht auch noch in die Richtung. Weiss ich aber auch nur, weil die beim Dong Open Air ganz gut die Hütte abgerissen haben. Angeblich. Meins wars nicht.
Crackerman
:cheers: ich liebe es. Bin auch immer auf der Suche nach guten Rocksongs mit orientalichem Einschlag.pixiesa, 04.09.2017 17:50 #

Gibt vermutlich nicht mehr viel, das du nicht kennst? Agitation Free bestimmt auch?
Einen Tipp hätte ich vielleicht:



OKKO BEKKER - Sitar and electronics
pixiesa
:cheers: ich liebe es. Bin auch immer auf der Suche nach guten Rocksongs mit orientalichem Einschlag.pixiesa, 04.09.2017 17:50 #

Gibt vermutlich nicht mehr viel, das du nicht kennst? Agitation Free bestimmt auch?
Einen Tipp hätte ich vielleicht:
OKKO BEKKER - Sitar and electronicsCrackerman, 12.09.2017 16:55 #

Danke für den Tipp aber das gefällt mir nicht so. Etwas zu Sitarlastig, schnulzig und das Schlimmste: hört sich oft an wie diese gemafreie Telefonwarteschlangenmusik. Zwischendurch gibt's aber dennoch einige gute jazzige Jam-Momente die mir gefallen.
Agitation Free ist mir leider zu angestaubt.