Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Geoffrey Peterson
Bild anzeigen
Gang Of Youths - Go Farther In Lightness
Donnerjakob
Bild anzeigen
Gang Starr — Hard To EarnDonnerjakob, 23.08.2017 18:00 #


:bow::heart::cool:
SvenHü
William McCarthy - Shelter
Go Ahead Eagle
Elder - Reflections of a floating world.

Ganz, ganz ehrlich, ich glaub die Lore war einen Tick besser.
Zudem ist der Sound arg schwer und fast dumpf.
Gerade bei solch feiner Gitarrenarbeit wäre es geil, das auch einen Tick besser zu hören.
JakeofallTrades
Die neue Mogwai. Ist richtig gut geworden.
Powder To The People
Bild anzeigen

Wat? Was soll das denn sein? 21 Tracks, willkürlich durcheinander gewürfelt. Und von dieser Suppe blieb mal genau nix hängen. Ok bei "L Auf Der Stirn" musste ich hier und da schmunzeln, das lag aber eher an den Nihilismus-Reimen von Deichkind. "Summertime" klingt cool, aber quasi wie eine Kopie vom Gentleman des Jahres. Dazwischen immer mal wieder so Bandremineszenzen an früher, nur ohne bleibende Gesangsmelodien. Ein paar Ideen sind nett. Die Gastauftritte bringen fast gar nichts oder klingen deplatziert. Nee, Leute. Ehrlich jetzt.
Alphex
Beatsteaks waren noch nie so gut wie ihr Ruf.

Pertubator - Tainted Empire

Das Album ist gerade als Name Your Price bei Bandcamp. Weniger Metal, mehr Synthienihilismus als früher. Zeug wie Tactical Precision Disarray schlägt trotzdem ordentlich auf's Maul, der eben laufende Track wiederum fährt melancholische Melodiebögen auf. Wem Musik schnell mal zu hektisch ist, braucht das nicht anzuchecken, aber wer eine Mischung aus John Carpenter und Industrial will, sollte reinhören.
Fennegk
Die neue Mogwai. Ist richtig gut geworden.JakeofallTrades, 06.09.2017 20:47 #

Ja, ja das ist sie. :gimmefive:

@Alphex: Besten Dank für den Pertubator-Hinweis! :hi:
Go Ahead Eagle
Maximo Park - A national health.

Hab selten mit der Konzertvorbereitung so früh begonnen (wenn überhaupt).
Aber ich hab richtg Bock drauf sie eeeeeeeeeeeendlich das erste mal zu sehen!
Go Ahead Eagle
Wat? Was soll das denn sein?
blieb mal genau nix hängen.
klingt cool, aber quasi wie eine Kopie
immer mal wieder so Bandremineszenzen an früher,
ohne bleibende Gesangsmelodien.
Ein paar Ideen sind nett.
Nee, Leute. Ehrlich jetzt.Powder To The People, 06.09.2017 21:13 #

Hah, das liest sich wie bei jedem ersten Mal zwischen dir und nem neuen Beatsteaks-Album. :lol1:
housefrau1981
Ich hatte es gestern auch zum ersten Mal laufen, also das neue Beatsteaks-Album, allerdings nicht ganz mit dem Kopf bei der Sache, deshalb ist nicht viel hängengeblieben. Aber ich denke, das könnte schon noch werden. Ich bin nicht ganz abgeneigt und geb der Sache noch ein paar Durchläufe. Ich mag die einfach, sind eine sympathische Truppe.
Drunken Third
Bild anzeigen

The Gaslight Anthem - "Get Hurt"
Olsen
Maximo Park - A national health.

Hab selten mit der Konzertvorbereitung so früh begonnen (wenn überhaupt).
Aber ich hab richtg Bock drauf sie eeeeeeeeeeeendlich das erste mal zu sehen!Go Ahead Eagle, 07.09.2017 07:19 #


Dann möchte ich als dein Prüfer dir empfehlen, noch mal genau nach dem Albumtitel zu schauen. :bigsmile:

P.S. Wo gehst du?
Go Ahead Eagle
Maximo Park - A national health.

Hab selten mit der Konzertvorbereitung so früh begonnen (wenn überhaupt).
Aber ich hab richtg Bock drauf sie eeeeeeeeeeeendlich das erste mal zu sehen!Go Ahead Eagle, 07.09.2017 07:19 #


Dann möchte ich als dein Prüfer dir empfehlen, noch mal genau nach dem Albumtitel zu schauen. :bigsmile:

P.S. Wo gehst du?Olsen, 07.09.2017 10:52 #

The nicht A. Japp.
Ich geh Wiesbaden!
Samstag 30.09.
Olsen
Ich glaube, das hatte ich auch schon mal gefragt. Das Alter, Sie verstehen.
Ich bin ein paar Tage vorher in Köln und auch schon sehr gespannt. Vor allem, weil ich sie ja schon mal live gesehen habe und das super fand.
Go Ahead Eagle
Auf der A certrain trigger - Tour hätte ich sie in Meschede auf dem Veltins-V+-Festival sehen sollen.
Das haben sie allerdings am Festivaltag abgesagt, weil sie die Chance bekamen im britischen TV aufzutreten.
Statt dessen bekam ich Olli Schulz vor die Nase gesetzt.
Seit dem Tag hat sich das mit mir und MP nie wieder ergeben.

Bin gespannt auf deinen Bericht! Weißt du ob die Setlist-treu sind? Oder ob sie ständig wechseln?
SHITHEAD
Zu A Certain Trigger live gesehen, 35 Grad Außentemperatur, im Club selbst ruckzuck mindestens 40, weil natürlich trotzdem alle tanzten. Auch die Male danach waren immer super, die Chancen stehen also nicht schlecht.