Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Donnerjakob
Bild anzeigen
Violent Femmes — Hallowed Ground
pixiesa
Violent Femmes — Hallowed GroundDonnerjakob, 07.09.2017 12:02 #

:thumbsup:
-- Habe mir kürzlich das letzte Album (We Can Do Anything) blind gekauft. Hat mich sehr enttäuscht, reicht zum schunkeln beim Bierchen. Dann lieber die alten Sachen
Donnerjakob
Die neue Mogwai. Ist richtig gut geworden.JakeofallTrades, 06.09.2017 20:47 #

Ja, ja das ist sie. :gimmefive:Fennegk, 07.09.2017 00:50 #


Da bin ich ja mal gespannt.
Donnerjakob
Violent Femmes — Hallowed GroundDonnerjakob, 07.09.2017 12:02 #

:thumbsup:
-- Habe mir kürzlich das letzte Album (We Can Do Anything) blind gekauft. Hat mich sehr enttäuscht, reicht zum schunkeln beim Bierchen. Dann lieber die alten Sachenpixiesa, 07.09.2017 12:07 #


Haben die nach Hallowed Ground auch noch was brauchbaches veröffentlicht? Ich kenne tatsächlich nur die ersten beiden Alben und bin sehr angetan.
pixiesa
@Donnerjakob: du solltest unbedingt mal in die The Blind Leading the Naked von 1986 reinhören! Ist mir das liebste Album, verbinde damit aber auch gute Erinnerungen, weshalb ich dir rate auch noch in die anderen älteren Alben reinzuhören.
Donnerjakob
@Donnerjakob: du solltest unbedingt mal in die The Blind Leading the Naked von 1986 reinhören! Ist mir das liebste Album, verbinde damit aber auch gute Erinnerungen, weshalb ich dir rate auch noch in die anderen älteren Alben reinzuhören.pixiesa, 07.09.2017 12:18 #


Danke Pixie :cheers: Das werde ich :smile:
OneFingerSalute

Celeste - Animale(s)

Ich höre die Platten dieser Franzosen ja nicht oft, aber wenn, dann stelle ich jedes Mal fest: Das klingt doch ganz schön fett. Und optisch ist es auch jedes Mal ein Erlebnis, eine Celeste-Platte auszupacken.
HIRNTOT
Violent Femmes — Hallowed GroundDonnerjakob, 07.09.2017 12:02 #

:thumbsup:
-- Habe mir kürzlich das letzte Album (We Can Do Anything) blind gekauft. Hat mich sehr enttäuscht, reicht zum schunkeln beim Bierchen. Dann lieber die alten Sachenpixiesa, 07.09.2017 12:07 #


Haben die nach Hallowed Ground auch noch was brauchbaches veröffentlicht? Ich kenne tatsächlich nur die ersten beiden Alben und bin sehr angetan.Donnerjakob, 07.09.2017 12:11 #

Ich würde hier tatsächlich am meisten die Add It Up 1981-93 empfehlen, da sind einige großartige unveröffentlichte Songs drauf und die Live-Versionen von "Kiss Off" und "Add It Up" sind viel besser als die Studioversionen. Und auch sonst sind da einfach ihre besten Songs drauf, auch wenn ich mir noch zusätzlich eine Best Of The Rest zusammengestellt hab.
OneFingerSalute

Typesetter - Wild's End

In der Kategorie "Lieblingsalben 2017, die nicht aus diesem Jahr stammen" auf jeden Fall vorne dabei.
OneFingerSalute

Portrayal Of Guilt - s/t

Da ich gerade schon mit "Best Of 2017"-Kram angefangen habe: Sollte nicht noch ein Album von diesen drei Wüterichen kommen und genauso monströs auf die Kacke hauen, wird auf meiner Jahresbestenliste wohl mal wieder eine 7" stehen.
eigenwert
BISON - You Are Not The Patient Ocean, You Are The Ocean Patient.

Ich hab die Platte schon so oft gehört, hoffentlich hab ich jetzt auch den Titel richtig drauf (auch für unsere Österreicher hier :smile: ).
Olsen
Ich höre gerade ein Album, über das ich noch nicht sprechen darf. Das fühlt sich sehr merkwürdig an.
Olsen
Bin gespannt auf deinen Bericht! Weißt du ob die Setlist-treu sind? Oder ob sie ständig wechseln?Go Ahead Eagle, 07.09.2017 11:39 #


Kann ich dir nicht sagen. Schaue mir so gut wie nie im Vorfeld Setlists an. Da nimmt man sich doch viel Vorfreude und den Überraschungsfaktor.
OneFingerSalute
Schöner Zufall, diese beiden gut zueinander passenden Cover direkt nacheinander :thumbsup:
mcpete
Das Zusammenpassen wäre mir ohne Deinen Hinweis gar nicht aufgefallen. Hat wirklich was, wenn im Wechsel die Augen oder das Gesicht verdeckt sind.
Go Ahead Eagle
Maximo Park - Quicken the heart
housefrau1981


The National - Sleep Well Beast

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich :heart:
OneFingerSalute
Split-7"-Tag! Einmal quer durch den Karton, los geht's:



Joey Cape / Mike Hale - Under The Influence