Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

spr491
Also wenn du es geschafft hast auf nem Weinfest nicht unter dem Tisch wieder aufzuwachen, ziehe ich meinen Hut
etienoir
weinfest in friesland ist allerdings auch was anderes als weinfest in baden oder bierfest in bayern. weiß gar nicht, wie die überhaupt an wein kommen, dachte, da gäb's nur küstennebel. :hm:
spr491
weinfest in friesland ist allerdings auch was anderes als weinfest in baden oder bierfest in bayern. weiß gar nicht, wie die überhaupt an wein kommen, dachte, da gäb's nur küstennebel. :hm:etienoir, 11.09.2017 07:43 #


Haha, ich habe gestern noch ein Best Of von Otto geguckt mit wunderbaren Ostfriesenwitzen :bigsmile:
Weinfest ist bei uns in der Eifel auch immer wieder ein wildes Erlebnis. Also hab ich gehört :floet:
Go Ahead Eagle
weinfest in friesland ist allerdings auch was anderes als weinfest in baden oder bierfest in bayern. weiß gar nicht, wie die überhaupt an wein kommen, dachte, da gäb's nur küstennebel. :hm:etienoir, 11.09.2017 07:43 #

Ey! Nix gegen den guten Sanddorn-Wein! :klugscheiss:
Drunken Third
Also zunächst ist Oldenburg nicht Friesland (allerdings direkt nebenan), zudem wird auf dem Weinfest selbstredend kein regionaler Wein ausgeschenkt, weil nicht vorhanden. Da stehen dann überall Buden deutscher Winzer und Weinhändler. Die Leute saufen sich da natürlich genauso unter den Tisch, wie wahrscheinlich auf jedem anderen Weinfest in der Republik.
Und ich bin tatsächlich bei Wasser geblieben und habe auch absolut kein Problem damit. Meine Begleitungen dagegen schon, was sowieso eine ganz interessante Beobachtung der letzten Monate ist. Woebi, eigentlich sind es zwei zentrale Erkenntnisse:

1. Ich habe auch auf großen Feierlichkeiten nicht weniger Spaß, als zuvor. Im Gegenteil, ich mag mich nüchtern sogar noch lieber als angetrunken, fühle mich dann einfach besser.

2. Die Reaktionen aus dem Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis waren und sind recht aufschlussreich. Wie erwartet, musste ich mich zunächst ständig rechtfertigen und teilweise auch dumme Sprüche ertragen, aber das macht nix. Noch interessanter wird es aber, wenn man dann irgendwann bei manchen Leuten merkt, dass sie insgeheim selber gerne so eine Auszeit einlegen würden.

Generell verunsichert man aber alle anderen damit sehr. Weil man sie eben damit konfrontiert, dass man sehr wohl auch ohne kann, auch bei großen Feierlichkeiten. Nur ist der gesellschaftliche Druck wirklich nicht zu unterschätzen. Ich weiß nicht, ob es hier große regionale Unterschiede gibt, aber zumindest hier oben im Nordwesten und besonders auf dem platten Land geht grundsätzlich nichts ohne Alkohol.
Ich jedenfalls ziehe das jetzt erstmal weiter durch.
Woas Sois...
Landleben und Alkohol, ich glaube, das ist Republik weit überall dasselbe.
OneFingerSalute
Aber machen wir uns nix vor: In der Stadt wirst du in vielen Kreisen auch komisch angeguckt, wenn du die soziale Droge Alkohol plötzlich nicht mehr einnimmst.
spr491
Also zunächst ist Oldenburg nicht Friesland (allerdings direkt nebenan), zudem wird auf dem Weinfest selbstredend kein regionaler Wein ausgeschenkt, weil nicht vorhanden. Da stehen dann überall Buden deutscher Winzer und Weinhändler. Die Leute saufen sich da natürlich genauso unter den Tisch, wie wahrscheinlich auf jedem anderen Weinfest in der Republik.
Und ich bin tatsächlich bei Wasser geblieben und habe auch absolut kein Problem damit. Meine Begleitungen dagegen schon, was sowieso eine ganz interessante Beobachtung der letzten Monate ist. Woebi, eigentlich sind es zwei zentrale Erkenntnisse:

1. Ich habe auch auf großen Feierlichkeiten nicht weniger Spaß, als zuvor. Im Gegenteil, ich mag mich nüchtern sogar noch lieber als angetrunken, fühle mich dann einfach besser.

2. Die Reaktionen aus dem Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis waren und sind recht aufschlussreich. Wie erwartet, musste ich mich zunächst ständig rechtfertigen und teilweise auch dumme Sprüche ertragen, aber das macht nix. Noch interessanter wird es aber, wenn man dann irgendwann bei manchen Leuten merkt, dass sie insgeheim selber gerne so eine Auszeit einlegen würden.

Generell verunsichert man aber alle anderen damit sehr. Weil man sie eben damit konfrontiert, dass man sehr wohl auch ohne kann, auch bei großen Feierlichkeiten. Nur ist der gesellschaftliche Druck wirklich nicht zu unterschätzen. Ich weiß nicht, ob es hier große regionale Unterschiede gibt, aber zumindest hier oben im Nordwesten und besonders auf dem platten Land geht grundsätzlich nichts ohne Alkohol.
Ich jedenfalls ziehe das jetzt erstmal weiter durch.Drunken Third, 11.09.2017 08:23 #


Kann mir das sehr gut vorstellen.
Bin auch so jemand der gerne mal einen hebt, habe aber absoluten Respekt vor deiner "Leistung" - wenn du es so nennen willst. Wie gesagt, der gesellschaftliche Druck ist da und irgendwo macht es ja auch Spaß.
Komme ausm Dorf in Rheinland-Pfalz, hier ist es nicht anders.
Aber wie gesagt, Hut ab.
WitweBolte
:bigsmile: heute war die erste gitarrenstunde meiner tocher! das klingt einfach toll :heart: hundertmal besser als die schiefen töne aus der flöte
Go Ahead Eagle
Deswegen schiebt der Peter miese Laune! Sie spielt Gitarre und keinen Synthesizer.

Die Daumen sind gedrückt, dass sie den Spaß daran nicht verliert. :thumbsup:
Go Ahead Eagle
Da nimmt man sich vertretunghalber einer Kundenbeschwerde an und regelt die Sache kompetent, hat man umgehend einen Stein bei fremden Vorständen im Brett (die ich spätestens nächstes Jahr persönlich kennen lernen und brauchen werde).
Was ein ereignisreicher Vormittag!
spr491
Mir macht im Moment das hier Laune:
http://www.listchallenges.com/1001-albums-you-must-hear-before-you-die-2016

Listen und Musik, geile Kombi.
Mich würde mal interessieren, bei wie viel gehörten Alben ihr so rauskommt.
Hab mich immer für voll den Musik-Nerd gehalten, nachdem ich die Liste das erste Mal gecheckt habe... naja, sah nicht so gut aus :D
Inzwischen forste ich mich durch, macht riesigen Spaß.
Also lasst mal hören, wenn ihr Zeit dafür habt :floet:
eigenwert
Solche Listen haben halt den Nachteil, dass man nie in der Gegenwart ankommt :wink: .
Woas Sois...
1001 Alben sind schon etwas heftig.
-pmh-
listen to music.
-pmh-
1001-albums-you-must-hear-before-you-die-2016spr491, 12.09.2017 11:59 #



hab auch das überlebt.
spr491
1001-albums-you-must-hear-before-you-die-2016spr491, 12.09.2017 11:59 #



hab auch das überlebt.-pmh-, 12.09.2017 12:23 #


... :bekloppt:

Solche Listen haben halt den Nachteil, dass man nie in der Gegenwart ankommt :wink: .eigenwert, 12.09.2017 12:19 #


touché. und man merkt, dass die Qualität der Musik rapide abgenommen hat, spätestens zu Beginn der 2000er. Also zumindest was populäre Musik angeht.



1001 Alben sind schon etwas heftig.Woas Sois..., 12.09.2017 12:22 #


heftig ja. Aber spaßig :bigsmile:
-pmh-
für die listenfreaks:
etwas weniger als 1001 gibt´s H I E R
Woas Sois...
So,
Go Ahead Eagle
Hui! Ich komme grob auf 257. Sehr enttäuschend. So sad.