Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

Fahrenheit
Ich bin da gechillt und wuerde eher hier nachfragen. :]
Wenn ich alles googlen wollen wuerde, braeuchte ich kein Forum.
Harry Gant
Wenn ich alles googlen wollen wuerde, braeuchte ich kein Forum.Fahrenheit, 15.09.2017 11:42 #

.
OneFingerSalute
Ich bin da zwiegespalten. Manchmal habe ich auch das Gefühl, Leute sind echt zu faul zum Googlen und dann regt's mich auf. Manchmal kommt durch solche Nachfragen aber auch eine schöne Diskussion in Gang.
Drunken Third
Ne, das hier:

Ich bin da gechillt und wuerde eher hier nachfragen. :]
Wenn ich alles googlen wollen wuerde, braeuchte ich kein Forum.Fahrenheit, 15.09.2017 11:42


Den Forentod betrauern, aber gleichzeitig "google doch selber" geht halt nicht.
FaithAndHope
Hm, ich dachte nicht, das es anscheinend ein Thema für manche ist.
Ich verstehe auch nicht ganz warum. Wir sind hier in einem Musikforum und da kann ich doch sowas fragen oder nicht?
Wenn nicht hier, wo sonst??

Ich bin da zwiegespalten. Manchmal habe ich auch das Gefühl, Leute sind echt zu faul zum Googlen und dann regt's mich auf. Manchmal kommt durch solche Nachfragen aber auch eine schöne Diskussion in Gang.OneFingerSalute, 15.09.2017 11:48 #

An sowas habe ich auch gedacht.
Fahrenheit
Jetzt kann ich hier immerhin anhaengen, dass ich Palmen aus Plastik von besagtem Bonez MC und RAF Camora ziemlich gut fand und lang gehoert hab.
spr491
Jetzt kann ich hier immerhin anhaengen, dass ich Palmen aus Plastik von besagtem Bonez MC und RAF Camora ziemlich gut fand und lang gehoert hab.Fahrenheit, 15.09.2017 12:46 #


Ich verbrenne mein Weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeed:raucher:
Harry Gant
Ich hatte mal reingehört und mich sehr alt gefühlt. :floet:
roquai
Nach zwei Wochen endlich keine, schlimmen Zahnschmerzen mehr. Und nur noch eine Antibiotika zu nehmen, ich bin froh :bigsmile:Harry Gant, 15.09.2017 11:12 #


Feel you, bro. :cheers:
Fahrenheit
Ich hatte mal reingehört und mich sehr alt gefühlt. :floet:Harry Gant, 15.09.2017 12:59 #

Bin halt nicht durch Genre-, Alters- oder Qualitaetsgrenzen limitiert! :cool::cool:

Zuletzt geändert von Fahrenheit

Harry Gant
Ich hatte mal reingehört und mich sehr alt gefühlt. :floet:Harry Gant, 15.09.2017 12:59 #

Bin halt nicht durch Genre-, Alters- oder Qualitaetsgrenzen limitiert! :cool::cool:Fahrenheit, 15.09.2017 14:24 #

Bist ja auch ein guter :cheers:
Go Ahead Eagle
Ich hatte mal reingehört und mich sehr alt gefühlt. :floet:Harry Gant, 15.09.2017 12:59 #

Bin halt nicht durch Genre-, Alters- oder Qualitaetsgrenzen limitiert! :cool::cool:Fahrenheit, 15.09.2017 14:24 #

Bääm! :cheers:
Harry Gant
Ich hatte mal reingehört und mich sehr alt gefühlt. :floet:Harry Gant, 15.09.2017 12:59 #

Bin halt nicht durch Genre-, Alters- oder Qualitaetsgrenzen limitiert! :cool::cool:Fahrenheit, 15.09.2017 14:24 #

Bääm! :cheers:Go Ahead Eagle, 15.09.2017 14:50 #

Ja, aua :wink:
Alphex
Hm, ich dachte nicht, das es anscheinend ein Thema für manche ist.
Ich verstehe auch nicht ganz warum. Wir sind hier in einem Musikforum und da kann ich doch sowas fragen oder nicht?
Wenn nicht hier, wo sonst??FaithAndHope, 15.09.2017 12:43 #


Gehst du in ein Wetterforum, um zu fragen, wie das Wetter morgen wird? Irgendwie haben die Leute hier bizarre Vorstellungen von Foren bzw. deren Zweck. Hier geht es doch um die soziale Komponente. Wenn ich wissen will, wer in der Band spielt, wann ein Album rausgekommen ist etc. pp., google ich oder schau bei Wiki oder Discogs oder haste nicht gesehen nach. Die Anlaufstellen wissen auch, wer 187 sind.

Wenn ich über das Album oder den/die KünstlerIn REDEN will, also nicht die Information im Vordergrund steht, sondern die BESCHÄFTIGUNG mit der Materie, den AUSTAUSCH, geh ich in ein Forum. Es ist doch nicht so, als ob ich hier wäre, um ab und zu "ah, wie hieß er noch?" fragen zu können. Die Beschäftigung mit der Materie findet hier wiederum kaum statt - und DAS nervt. Threads zu neuen Alben? Alle 3 Tage ein Beitrag - bei Reddit sind in der Zeit die Threads schon durch und hatten in etwa 20 Antworten. Ergo gucke ich da auch gar nicht mehr rein. Eventuell hat der Threshold-Thread inzwischen ja sogar replies - man weiß es nicht.
Drunken Third
Genau PeterAlphex! Keiner will mehr diskutieren, keiner gibt Beachtung!
Wie soll denn die Diskussion geschweige denn die Beschäftigung mit dem "Inhalt" zu Stande kommen, wenn man in einem Musikforum nicht mal fragen darf, was für eine Musik eine mir unbekannte Gruppe denn macht? Willst du hier einen Aufnahmetest einführen, um ein gewisses Wissensniveau zu etablieren? Googlekenntnisse inklusive? Und das Stichwort "sozial" in deinem Beitrag unterstreichst du bitte nochmal ganz dick, jemanden in seinem Diss auch noch auf seine schlechte Rechtschreibung anzupissen, ist es meinem Verständnis nach jedenfalls nicht.
Olsen
@ Alphex:
Der Unterschied ist aber auch, dass du dich niemals auf die familiäre Atmosphäre dieses Forums einlassen wolltest. Bleib bei Reddit, da wirst du glücklicher. Und das meine ich jetzt nicht bösartig, sondern als gut gemeinten Ratschlag.
Alphex
Genau PeterAlphex! Keiner will mehr diskutieren, keiner gibt Beachtung!
Wie soll denn die Diskussion geschweige denn die Beschäftigung mit dem "Inhalt" zu Stande kommen, wenn man in einem Musikforum nicht mal fragen darf, was für eine Musik eine mir unbekannte Gruppe denn macht? Willst du hier einen Aufnahmetest einführen, um ein gewisses Wissensniveau zu etablieren? Googlekenntnisse inklusive? Und das Stichwort "sozial" in deinem Beitrag unterstreichst du bitte nochmal ganz dick, jemanden in seinem Diss auch noch auf seine schlechte Rechtschreibung anzupissen, ist es meinem Verständnis nach jedenfalls nicht.Drunken Third, 15.09.2017 16:33 #


Es haben hier neben mir noch zwei weitere User/innen die Position geteilt, dass man Sachen auch mal googlen kann, bevor man fünf mal nachfragt (nur um dann "hihi, ja sowas kenne ich natürlich nicht, ist eh dumm" zu kokettieren). Deine Obsession, also unbedingt mich anzupissen dafür, ist zwar konsistent, aber trotzdem lächerlich. Ich finde es schlicht frech, aus eigener Faulheit von anderen zu erwarten, dass sie ihre Zeit investieren sollen, einem was zu erklären.

Und ich unterstreiche hier gar nichts, deine Imperative kannst du dir tiefgekühlt sonstwo lagern.

@ Alphex:
Der Unterschied ist aber auch, dass du dich niemals auf die familiäre Atmosphäre dieses Forums einlassen wolltest. Bleib bei Reddit, da wirst du glücklicher. Und das meine ich jetzt nicht bösartig, sondern als gut gemeinten Ratschlag.Olsen, 15.09.2017 16:33 #


Das ist halt Blödsinn, und das weißt du auch. Und ich bin längst bei reddit, das ist kein Exklusivdeal.
Drunken Third
Benimm dich gerne, wie du willst, aber beschwere dich dann bitte nicht über die Konsequenzen.
Ein Imperativ, schon wieder. Entschuldige bitte.
Ach Mist. Gar nicht so einfach.
Alphex
Welche Konsequenzen? Du kommst mir eh bei jeder nicht-Gelegenheit blöd, denkst du ernsthaft, deine Maßstäbe würde ich da noch irgendwie ernst nehmen? Es macht eh keinen Unterschied. Aber wenn du mich anpöbelst werde ich halt Paroli geben.

Zuletzt geändert von Alphex

roquai
Hört auf zu zanken, sonst lese ich euch nicht mehr!