Forum

Sport

Der Fussball Thread

spr491
Jemand das Spiel vom FC Köln gegen Arsenal gesehen?
Die Idioten vor dem Spiel und die Niederlage mal außen vor, was war das denn bitte für eine unfassbare Stimmung? :bow::bow::bow:
Go Ahead Eagle
Bis zur 60. hab ich geschaut.
Tolles Spiel bis dahin!
Schade, dass der einzige Kölner von wirklich konstant internationaler Klasse (Jonas Hector) so heftig umgeholzt wurde, dass es nicht mehr weiter ging.
Dadurch kam so ein kleiner Bruch rein.
Bis dahin war Arsenal einfach nur harmlos und schlecht.
spr491
Absolut, finde wir haben uns da wacker geschlagen.
Arsenal hat gemerkt dass wir Zugriff bekommen und dann angefangen unsere Stützen kaputt zu treten.
Erst den Cordoba und als das nicht geklappt hat weil der Typ ein Baum ist, war Hector an der Reihe.
Bitter, weil der quasi unsere defensive Stabilität immens beeinflusst hat.
Sehe positiv nach vorne.

By the way: in London auswärts mehr Köln Fans als in Hoffenheim bzw. Hertha im Stadion. Witzig :bigsmile:
OneFingerSalute
Es ist schade, aber vielleicht haben die Leute gedacht, dass ich nicht spiele

Sandro Wagner laut Twitter zum Zuschauerinteresse im Stadion bei Hoffenheim - Braga.

Und darunter schreibt jemand:

Der Ibrahimovic des kleinen Mannes.


Beides sehr gut, finde ich. Obwohl ich Wagner nicht besonders gut leiden kann.
Go Ahead Eagle
Ich bin Wagner-Fan.
Aber eher weniger von seinem fußballerischen Können, sondern mehr vom Typen.
Nach dieser einigermaßen verkorksten Karriere mit solch einem Selbstbewusstsein noch solch eine Wendung - bis hin zum Länderspiel/Confed-Cup-Einsatz/Tor/Sieg hinzubekommen, verdient aller größten Respekt.
Harry Gant
+1
Auch wenn ich sagen muss, ich mag auch den Stürmer Wagner. Ein klassischer Strafraum Spieler.
spr491
Es ist schade, aber vielleicht haben die Leute gedacht, dass ich nicht spiele

Sandro Wagner laut Twitter zum Zuschauerinteresse im Stadion bei Hoffenheim - Braga.

Und darunter schreibt jemand:

Der Ibrahimovic des kleinen Mannes


Beides sehr gut, finde ich. Obwohl ich Wagner nicht besonders gut leiden kann.OneFingerSalute, 15.09.2017 09:11 #


genial und absolut richtig :lol1:
ich mag ihn. größtenteils weil er keine Phrasen raushaut, das find ich heutzutage wirklich sehr erfrischend
Go Ahead Eagle
+1
Auch wenn ich sagen muss, ich mag auch den Stürmer Wagner. Ein klassischer Strafraum Spieler.Harry Gant, 15.09.2017 09:22 #

Ja natürlich mag ich Strafraumstürmer wie Wagner oder Mölders.
Sie lassen einem schließlich ein wenig Hofnung, dass die Glitzerwelt des Profifußballs vielleicht gar nicht so weit entfernt ist. Man muss sich bloß rein hauen. Immer wieder Vollgas geben. Und mit ein wenig Glück spielt man sogar mal im Nationaltrikot.
cornello
ich bin da auch eher pro-wagner. sehr gutes interview mit ihm übrigens in der aktuellen 11freunde.
OneFingerSalute
Bremen und Hannover keine Austragungsorte für die mögliche EM 2024 in Deutschland. Dafür Köln, Düsseldorf, Gelsenkirchen und Dortmund. Grindel erzählt was von gerechter Verteilung über das Land, kann dabei nur innerhalb Nordrhein-Westfalens meinen.
Go Ahead Eagle
zu geil, der grindel.
Woas Sois...
Der DFB liefert einfach immer Spitzen-Präsis :cheers:
roquai
Dann sollen se aber auch Gladbach mit dem schönsten NRW-Stadion dazu nehmen! :klugscheiss:
roquai
Lars Stindl Fußballgott!! :bow:

...und röter als Keita's Aktion gegen Kramer geht nicht, Chapeau an den Videoschiri! :thumbsup:
Mobbi
Habe Sandro Wagner zu seinen Hertha-Zeiten mit seiner Frau und dem ersten Kind auf einem Spielplatz getroffen. Er hat mich aber nicht erkannt. Egal, allein deshalb mag ich ihn. Hat schon seit dem EM-Finale seinerzeit gegen England ein Stein bei mir im Brett.
spr491
Bremen und Hannover keine Austragungsorte für die mögliche EM 2024 in Deutschland. Dafür Köln, Düsseldorf, Gelsenkirchen und Dortmund. Grindel erzählt was von gerechter Verteilung über das Land, kann dabei nur innerhalb Nordrhein-Westfalens meinen.OneFingerSalute, 15.09.2017 13:25 #


Ohne mich hier jetzt unbeliebt machen zu wollen, weil der DFB ja so ein Kackhaufen ist, dennoch muss man schauen, dass die Städte attraktiv sind. Warst du mal in Hannover? Gähnend langweilig mMn, da finde ich es okay stattdessen Köln und Düsseldorf drin sind. Schalke und Dortmund hingegen wegen der Stadiongröße. Außerdem ist die Infrastruktur dort besser, es gibt mehr Flughäfen, besseres und weitläufigeres ÖPNV-Netz, mehr Autobahnen, etc.

Daher: scheiße ja, aber auch nachvollziehbar von den o.g. Standpunkten her.

Bin am Mittwoch übrigens im Stadion Köln gegen Frankfurt.
Hoffe dass ich nicht in eine allzu tiefe Depression verfalle, das gestern gegen den BVB war ja Arbeitsverweigerung. Dass man da jetzt noch Einspruch erheben will ist ein Witz, Schmadtke war glaub ich ernsthaft besoffen gestern, das kann der nicht ernst meinen.
OneFingerSalute
Warst du mal in Hannover?spr491, 18.09.2017 09:52 #


Habe fünf Jahre da gewohnt und finde es nicht langweilig. Die Stadt ist nicht annähernd so schlimm, wie immer behauptet wird. Außerdem hat das Stadion eine sehr schöne Lage direkt neben dem Maschsee und innenstadtnah.

Gegenfrage: Warst du mal in Bremen? Falls ja, dann finde ich es erst recht überraschend, dass du mit der Attraktivität von Städten gegenargumentierst.

Aber ich glaube sowieso nicht, dass der DFB danach entscheidet, welche Städte die schönsten sind.
spr491
Warst du mal in Hannover?spr491, 18.09.2017 09:52 #


Habe fünf Jahre da gewohnt und finde es nicht langweilig. Die Stadt ist nicht annähernd so schlimm, wie immer behauptet wird. Außerdem hat das Stadion eine sehr schöne Lage direkt neben dem Maschsee und innenstadtnah.

Gegenfrage: Warst du mal in Bremen? Falls ja, dann finde ich es erst recht überraschend, dass du mit der Attraktivität von Städten gegenargumentierst.

Aber ich glaube sowieso nicht, dass der DFB danach entscheidet, welche Städte die schönsten sind.OneFingerSalute, 18.09.2017 10:03 #


Ich war ein paar mal in Hannover. Die Stadt hat mich einfach nicht gepackt, persönlich finde ich es dort relativ langweilig. Aber so gehen die Meinungen eben auseinander.
Zu Bremen kann ich nichts sagen, ich war mal kurz da, aber nicht ausreichend, um die "Attraktivität" der Stadt beurteilen zu können.
Go Ahead Eagle
Dass man da jetzt noch Einspruch erheben will ist ein Witz, Schmadtke war glaub ich ernsthaft besoffen gestern, das kann der nicht ernst meinen.spr491, 18.09.2017 09:52 #

Es ist einfach nur richtig und wichtig dagegen Einspruch zu erheben.
Scheißegal wie zu dem Zeitpunkt der Spielstand war, der Verlauf war und wie das Endergebnis war.
Das war ein heftigeres Ereignis, als damals 1994 das Phantomtor von Helmer.
Wenn das keine Wiederholungsspiel gibt, geht das letzte Fitzelchen Glaubwürdigkeit des DFB auch noch über die Wupper.
spr491
Dass man da jetzt noch Einspruch erheben will ist ein Witz, Schmadtke war glaub ich ernsthaft besoffen gestern, das kann der nicht ernst meinen.spr491, 18.09.2017 09:52 #

Es ist einfach nur richtig und wichtig dagegen Einspruch zu erheben.
Scheißegal wie zu dem Zeitpunkt der Spielstand war, der Verlauf war und wie das Endergebnis war.
Das war ein heftigeres Ereignis, als damals 1994 das Phantomtor von Helmer.
Wenn das keine Wiederholungsspiel gibt, geht das letzte Fitzelchen Glaubwürdigkeit des DFB auch noch über die Wupper.Go Ahead Eagle, 18.09.2017 11:20 #


Findest du? Für meine Begriffe läuft Horn da gegen Heintz und lässt den Ball daraus resultierend fallen. Über die Anwendung des VAR sollte nach der Sache definitiv nochmal vehement diskutiert werden, aber wegen dieser Szene gleich ein Wiederholungsspiel? Nach dem Kießling-Gate gab es auch keins und da war das Ergebnis (sofern ich mich erinnere) deutlich knapper.
Und die Glaubwürdigkeit vom DFB ist sowieso schon im Graben. Also im Mariannengraben circa. Da ändert das hier auch nichts mehr dran.