Forum

Und sonst...

ich denk grad...

cornello
der olsen-spruch ist aber auch zu gut.
Olsen
Auch wenn ich mich gerne im Ruhm baden würde, das ist nicht von mir, sondern von Woody Allen. Aus "Annie Hall", wenn mich nicht alles täuscht.
Nathanael_x


Von der Entfernung her wäre es für mich super aber ein Auftritt dieser drei Bands in der Düsseldorfer Tonhalle (Konzertsaal hauptsächlich für klassische Musik) ist doch wohl zu unrealistisch :wink:

Natürlich findet das Konzert in der Tonhalle in München statt. (ist jetzt nicht brandaktuell und ist korrigiert worden)
Go Ahead Eagle
In der Tonhalle hab ich allerdings Wilco gesehen.
So komplett unrealistisch ists daher nicht.
Trotzdem: Mastodon bestuhlt wär schon irgendwie doof.
LarryRansomInferno
Was Fjort da gerade bei facebook abgezogen haben war mal absolut gigantisch. Einfach nur euphorisierend und gespickt mit Gänsehaut.
Hauen die dieses Jahr also auch noch ein neues Album raus. Geil! :bow:
Geoffrey Peterson
Ich schaus grad. Allein für die Idee gibts schon ein dreifaches :bow::bow::bow:
roquai
Ich kenne die Band gar nicht...
OneFingerSalute
Die Aktion von Fjort war oder besser gesagt ist echt stark. Sehr cooles Video. Die Anfahrt zu diesem Hotel erinnerte ein bisschen an die Shining-Verfilmung, das fand ich schon super. Und dann die Idee, in dem Laden die verschiedenen Songs zu spielen, super.
Go Ahead Eagle
Ich brauche mal eure medienkompetente und journalistische Hilfe.
Gestern hat mich ein durchaus sympathischer, gebildeter und eloquenter Kunde auf den Namen Daniele Ganser gebracht.
Heute vormittag hab ich spontan mal die Tube aufgeschlagen und mir einen knapp 2 stündigen, sehr interessanten Vortrag an der Uni Köln angehört, in dem es um die Türkei, den Syrienkonflikt, die USA seit 11.09., etc. geht.
Teilweise wurden Verschwörungstheorien aufgebriffen und "mit Fakten" untermauert (tiefer Staat, initierter Putsch und Anschlag). Ist der Typ (halbwegs) glaubwürdig? Ist das Fake-News-Propaganda von der falschen Seite? Ist das eine Art Steve Bannon für Akademiker?
OneFingerSalute
Auf jeden Fall ein Vertreter der Aluhut-Fraktion. Nicht drauf einlassen, ist mein Vorschlag. Gilt als einer der Hauptzweifler an der offenkundigen und für mich eindeutig wahren Erklärung für die Geschehnisse am 11. September, womit er und seine Aussagen für mich schon völlig disqualifiziert sind. Dass er nicht in deutsche Talkshows eingeladen wird, erklärt sich für ihn durch seine Kritik an der deutschen Beteiligung in Afghanistan - und nicht damit, dass er vielleicht einfach nur Scheiße redet, die nicht auf entsprechende Bühnen gehört. Du schreibst ja auch selbst schon, dass er Verschwörungstheorien aufgreift, Eagle. Wenn dann vermeintliche Fakten kommen, sind sie fast immer genau das: vermeintlich. Aber wenn sie einer klug präsentiert, klingt das auf einmal plausibel. Gefährlich und einer der Gründe dafür, dass vernünftige Menschen in Deutschland Sorge wegen des Wahlergebnisses am kommenden Sonntag haben müssen.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

Go Ahead Eagle
Danke für die Aufklärung.
Ich habe selbst leider wenig Zeit und Lust mich in die Materie einzuarbeiten und den kompletten Vortrag zu verifizieren.
Leider war er ganz gut gemacht und spannend vorgetragen.
Hat Spaß gemacht, ihm 2 Stunden zuzuhören.
Nur schwebte halt latent dieses ungute Gefühl mit.
Baron von Quakenbrück
Da stellt sich mir die Frage, warum er überhaupt in der Uni Köln auftreten darf. Bildungseinrichtungen und Verschwörungstheorien passen ja nur bedingt zusammen.
Go Ahead Eagle
Ich weiß leider nicht welche das war. Vielleicht die neu gegründete Alu-Uni Köln?

(hab noch mal nachgeschaut: Vortrag an der Universität Köln)

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

eigenwert
Ah, deren Absolventen. Die berühmten Aluni.
Powder To The People
Auf jeden Fall ein Vertreter der Aluhut-Fraktion. Nicht drauf einlassen, ist mein Vorschlag. Gilt als einer der Hauptzweifler an der offenkundigen und für mich eindeutig wahren Erklärung für die Geschehnisse am 11. September, womit er und seine Aussagen für mich schon völlig disqualifiziert sind. Dass er nicht in deutsche Talkshows eingeladen wird, erklärt sich für ihn durch seine Kritik an der deutschen Beteiligung in Afghanistan - und nicht damit, dass er vielleicht einfach nur Scheiße redet, die nicht auf entsprechende Bühnen gehört. Du schreibst ja auch selbst schon, dass er Verschwörungstheorien aufgreift, Eagle. Wenn dann vermeintliche Fakten kommen, sind sie fast immer genau das: vermeintlich. Aber wenn sie einer klug präsentiert, klingt das auf einmal plausibel. Gefährlich und einer der Gründe dafür, dass vernünftige Menschen in Deutschland Sorge wegen des Wahlergebnisses am kommenden Sonntag haben müssen.OneFingerSalute, 19.09.2017 13:01

Aber ist es denn so einfach sich bei dir zu diskreditieren? Mal angenommen Jacob Bannon hege morgen Zweifel an der offiziellen Erklärung zu 9/11. Was wäre dann? Würdest du ihm auch nicht mehr zuhören? Ganser war schon immer in der KenFM Gegend unterwegs. Nur wenn Hitler selbst behauptet, die Erde sei rund, wird die Aussage deshalb nicht falsch. Ich finde es gefährlich, Aussagen anhand von Kredibilität zu verifizieren. Das öffnet vermeintlich krediblen Rednern Tür und Tor ihrerseits mit wenig Fakten im Hintergrund bei "richtiger Gesinnung" nicht hinterfragt zu werden.
Baron von Quakenbrück
Ah, deren Absolventen. Die berühmten Aluni.eigenwert, 19.09.2017 14:48 #

:lol1:
Woas Sois...
Die Frage ist halt, wo man persönlich die Grenze zum Alu zieht. Wenn einer sagt, Aliens gibt es, okay. Sinnvolle Aussage angesichts Billionen Planeten. Wenn er aber sagt, die haben die Pyramiden bauen lassen, dann gehe ich erstmal auf Skepsis-Modus. Vor allem lassen sich die Typen meist auch gut bezahlen.
Powder To The People
Das ist ja das Problem bei Verschwörungstheorien. Man wirft mittlerweile alles in einen Topf. Angesichts der jahrelang belächelten Theorie des "Die Amis hören uns alle ab!" und dem tatsächlichen NSA-Skandals wird es schwer, Regierungen nicht so ziemlich alles zuzutrauen. Das hat aber erstmal nix mit der Hohlerde, Reptiloiden und Tesla mit Mengele auf dem Mars zu tun. Ich behaupte: Eine Verschwörungstheorie ist eine eigens aufgestellte These zu einem Vorgang, der von offizieller Seite anders dargestellt wird. Das blosse Anzweifeln dieser, ist da nicht mit rein zu legen.
Harry Gant
Meine Schnelllesefahigkeiten geben mir immer mehr Anlass zur Sorge, heute morgen lag eine leere zerknickte Tüte "Durstlöscher" auf dem Boden und ich habe tatsächlich zuerst "Wurstschubser" gelesen.
Woas Sois...
Psst, nennt sich altern. Das Hirn wird immer pragmatischer.