Forum

Musik

"auf die Schuhe starren"- Die Shoegazer Lounge

MartinwillVinyl
Offizielle Vinyl-Reissue von My Bloody Valentine's "Loveless" und "Isn't Anything" kommt.
dagoth
war mir neu

etienoir
war mir neudagoth, 08.10.2017 21:49 #

die band oder nur das stück? das findet sich auf dem sehr empfehlenswerten album of desire aus dem letzten jahr. the kvb sind naemlich :bow:. viel spaß beim weiter entdecken.


waiting for the fall



awake
alvarez

Neuer Song von Death of Lovers

ziemlich tanzbar
MartinwillVinyl
die neue DoL Single ist fantastisch! Zwar ein deutlicher Wandel zur tollen ersten EP, aber ich hab definitiv Bock drauf.
etienoir
bin mir nicht ganz sicher. auch noch saxofon? naja, mehr infos zum album gibt's hier.

kyle kimball hat neben death of lovers und nothing übrigens noch eine weitere band - night sins, die im april ihr drittes album veröffentlicht hat. das ist allerdings ganz und gar kein gaze, sondern eindeutig richtung postpunk, eigentlich schon eher deathrock. daher verlinke ich das mal im anderen thread.
eigenwert
auch noch saxofon?etienoir, 09.10.2017 13:17 #

Eben das.
pixiesa
übrigens noch eine weitere band - night sins, die im april ihr drittes album veröffentlicht hat. das ist allerdings ganz und gar kein gaze, sondern eindeutig richtung postpunk, eigentlich schon eher deathrock. daher verlinke ich das mal im anderen thread.etienoir, 09.10.2017 13:17 #

Voll der Sisters Of Mercy-Klon. Meiner Freundin gefällt es. Nur bei Discogs als Vinyl zum Kauf angeboten. Kennst du ne andere Quelle, vielleicht auch als Cd?
etienoir
wurde meines wissens nicht auf cd veröffentlicht. für vinyl würd ich bei bandcamp oder den labels funeral party (us) bzw avant! records (eu) schauen.
pixiesa
Danke Eti! Ich schau mal im Dezember auf der Plattenbörse in DD.
MartinwillVinyl
hab ja jetzt hier schon länger im Forum nix mehr geschrieben, liegt daran dass ich zur Zeit ein Auslandssemester in Mumbai mache und eine längere Zeit kreuz und quer in Indien unterwegs war.
In der Zwischenzeit ging allerdings die kleine Livesession online, die ich mit meiner Band im Sommer spielen durfte:


Der Song ist auch auf unserer Debüt-EP drauf, die mittlerweile auch fertig gemastert ist und im Frühling erscheinen wird. Mehr Infos dann wenns so weit ist :cheers:
Fennegk
Wir schon andernorts geschroeben: Ich freu mir!
MartinwillVinyl
gibts eigentlich hier Meinungen zur neuen Jaguwar?
Ich find sie sehr sehr gut, die passende Mischung aus Atmosphäre, kruden Sounds und treffsicheren Pop-Hooks. Manchmal gehen mir die Vocals einen Tick zu sehr Richtung... ja ich würde fast sagen 00s Indie; insgesamt aber trotzdem echt super geworden!
eigenwert
Hey, so poppig ist das doch gar nicht.
Also, ab dem vierten/fünften Stück wird das doch richtig klasse (hab die Stücke jetzt nicht so im einzelnen verfolgt)!
MartinwillVinyl


neue Single :smile:
etienoir
freu mich auf samstag! :cheers:

(habt ihr das video in portugal gedreht?)

Zuletzt geändert von etienoir

pixiesa
Dann sieht man sich ja :cheers:
etienoir
so ist es :cheers:
MartinwillVinyl
@etie:
ja, unser Drummer war im Frühling dort und hat an der Algarve viel gefilmt. Einige Sachen sind aber auch hier in Münster entstanden. Wer Lust hat noch etwas über die Hintergründe zu lesen, dem empfehle ich das Feature, dass Idioteq.com netterweise veröffentlicht hat: Klick

Bin auch gespannt auf morgen, weiß nicht so recht was uns erwartet weil ich den Laden nicht kenne, aber das wird schon :cheers: