Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

eigenwert
Hier noch ~9 Monate bis zum nächsten relevanten Sonnenstrahl :sad: .
Baron von Quakenbrück
Eigis Empfängnis? :hm:
eigenwert
Ach nee, lass mal.
Mit dem Universum bin ich schon lange durch.
LUNACHICK
Noch 11 Tage bis Abflug...könnte ich noch aufgeregter sein? Ich glaube nicht! Ich kann seit Monaten nicht glauben, dass ich das wirklich mache und jetzt sind es nur noch ein paar Tage. Und mit jeder auch nur so kleinen erledigten Vorbereitung werde ich hibbeliger, unglaublich! Man merkt halt, dass ich noch nie so ne Reise gemacht habe, haha!

Die Dollars liegen schon klar, die Fest App wurde gedownloadet und ich habe angefangen, mit einen Zeitplan zu erstellen und die Venues anzuschauen (eins cooler als das andere!). Das Auto und die ersten beiden Hotels sind gebucht, der Post-Gainesville-Plan steht so grob (Roadtrip Ostküste). Ich hab ein paar Anhaltspunkte, wo ich shoppen gehen möchte, ein Tag Kennedy Space Center ist geplant und unsere erste Amtshandlung nach einer ordentlichen Mütze Schlaf werden die Universal Studios sein. Auch da hab ich natürlich schon die Wartezeiten-Apps gedownloadet, geschaut, an welchen Tagen man am besten gehen kann, was kostet der Spaß, was lohnt sich, passe ich in alle Fahrgeschäfte rein. Uber-App, Offline Karten der Keys und von Miami etc...man kann wirklich nicht sagen, ich sei nicht vorbereitet! Was mich aber am meisten wundert: ich hab wirklich außer ein paar Blicken auf die Karte, um einzuschätzen, wie weit die Abstände und wie lang die Fahrzeiten sein werden, noch überhaupt nichts getan, was vom "Wir bleiben spontan und fahren einfach"-Plan abweicht. Normalerweise hätte ich schon lauter verschiedene Hotels und Routen etc gecheckt und zur Sicherheit schon irgendwas gebucht. Aber ich hab's tatsächlich geschafft, nur die Dinge vorher zu planen, die bis zum Fest-Sonntag gehen. Bin stolz auf mich :bigsmile:

Und wenn ich dann noch das Highlight Video vom letzten Jahr sehe platze ich erst Recht!!

Drunken Third
Purer Neid!
Woas Sois...
Du machst das schon richtig. So ein vorfreudiges, nervöses Kribbeln ist ja auch was schönes.
Olsen
Aber ich hab's tatsächlich geschafft, nur die Dinge vorher zu planen, die bis zum Fest-Sonntag gehen. Bin stolz auf mich :bigsmile:LUNACHICK, 13.10.2017 08:59 #


Das kannst du auch sein. Spontan zu reisen ist die schönste Art zu reisen. Ich musste das bei mir auch mühsam vor zwei Jahren aufbrechen und habe die zwei Reisen, die ich seitdem auf diese Art gemacht habe, kein Stück bereut. Nur, dass ich es nicht schon eher gemacht habe.
LUNACHICK
Du machst das schon richtig. So ein vorfreudiges, nervöses Kribbeln ist ja auch was schönes.Woas Sois..., 13.10.2017 09:11 #


Kribbeln? Das war vor 3 Monaten noch ein Kribbeln. Die letzten Tage könnte ich einfach nur noch rumkreischen und hüpfen, mein Kopf ist zu klein für so viel Konfetti! :elefant:

Aber ich hab's tatsächlich geschafft, nur die Dinge vorher zu planen, die bis zum Fest-Sonntag gehen. Bin stolz auf mich :bigsmile:LUNACHICK, 13.10.2017 08:59 #


Das kannst du auch sein. Spontan zu reisen ist die schönste Art zu reisen. Ich musste das bei mir auch mühsam vor zwei Jahren aufbrechen und habe die zwei Reisen, die ich seitdem auf diese Art gemacht habe, kein Stück bereut. Nur, dass ich es nicht schon eher gemacht habe.Olsen, 13.10.2017 09:14 #


Der grobe Plan steht ja, wir wissen, wo wir hin wollen. Aber eben nicht, wohin genau, wie lange, wo schlafen wir, was machen wir dort. Ist für mich schon schwierig, aber mit ihm als Ruhepol wird das schon hinhauen. Das einzige, wovor ich bei dieser Reise WIRKLICH Angst habe ist, dass wir uns streiten oder so. Wir haben noch nie gestritten, aber ich bin manchmal halt sehr anstrengend und mimosig. Ansonsten kann glaub ich kommen, was will!

Purer Neid!Drunken Third, 13.10.2017 09:10 #

Kann ich verstehen...soll ich Dir aber mal sagen, was richtig scheiße ist? Shitty muss arbeiten und kann nicht mit. Richtiger Abfuck. Ich hatte mich so auf ihn gefreut (und er sich erst :rolleyes:). Also wenn Du noch ein Ticket übernehmen möchtest....das Hotelzimmer hätten wir :bigsmile:
Drunken Third
Wtf? Shittys Arbeit kotzt ja wiederholt hab. Hat ihm ja schon öfter gehörig die Freizeit versaut.

Aber leider wird das nix mit mir, das Budget für solche Sachen steht momentan bei 0,00 €.
LUNACHICK
Dann nächstes Jahr wieder irgendwo in Deutschland mit viel Forenbeteiligung und guter Musik! Meistens sind wir auf Konzerten zu zweit, maximal viert, ich würd mich riesig freuen, wenn wir nochmal so ein Bremen-Wochenende hätten, vielleicht sogar mit Live-Musik! :cheers::friends:
SHITHEAD
Ja, was die Vereinbarkeit von Job und geplanter Freizeit anging, war dieses Jahr einigermaßen mistig. Hatte mich echt auf den Gainesville Trip gefreut, aber na ja. "Zum Glück" macht das Projekt, was mir dieses Jahr wiederholt dazwischen kam, immer noch Spaß, da lässt es sich ein bisschen leichter ertragen. Wenn es für ein eh schon nerviges Projekt mit nicht ganz so angenehmem Kunden wäre, würde es mir sicherlich noch saurer aufstoßen. Generell macht mein Job momentan schon ziemlich Bock. Und nachdem die Firma mir jetzt zweimal in die Parade gefahren ist, wird mir keiner mehr den langen Urlaub über den Jahreswechsel streitig machen (hoffe ich :rolleyes:).

Ich erwarte übrigens regelmäßige Status-Updates via Whatsapp, Frau Luna!
SHITHEAD
Dann nächstes Jahr wieder irgendwo in Deutschland mit viel Forenbeteiligung und guter Musik! Meistens sind wir auf Konzerten zu zweit, maximal viert, ich würd mich riesig freuen, wenn wir nochmal so ein Bremen-Wochenende hätten, vielleicht sogar mit Live-Musik! :cheers::friends:LUNACHICK, 13.10.2017 09:28 #


Das hatten wir doch neulich in Frankfurt schon besprochen. Dresden, drittes Juni-Wochenende. Bunte Republik Neustadt. Ihr kommt alle und ich mache ein paar Tage lang den Stadtführer und Mit-Trinker. Wer bisschen mehr Zeit mitbringt, kann sich auch gerne noch die Sächsische Schweiz mit mir anschauen.
Drunken Third
Da wär ich dabei.
SHITHEAD
Geile Signatur übrigens :bigsmile:
LUNACHICK
Hab's mir schon mal aufgeschrieben :smile:

Und wer Status Updates haben will, soll sie bekommen! :cheers:
Crackerman
Toll!! Ganz viel Spass :cheers:
schmirglie
Oh man Shitty. Echt traurig :sad:
Dresden für nächstes Jahr merk ich mir mal. Könnte eventuell um die Zeit in Las Vegas sein, aber ist ja noch lange hin.
Luna wünsche ich auf jeden Fall schon mal wahnsinnig viel Spaß, wird sicher großartig!

Bei mir sinds auch noch elf Tage bis Abflug und so langsam hab ich das auch mal registriert. Ein Hostel für fünf Tage Hongkong ist gebucht, aber das wars auch schon an Vorbereitung. Von den vier Lonely Planets, die ich mir vor Monaten schon gekauft hab, nehme ich nur zwei mit, weil ich sowieso vorher nicht dazu komme sie zu lesen und der eine für komplett SO-Asien die beiden für Thailand und Vietnam obsolet macht. Da war ich wohl mal wieder etwas überambitioniert, als ich mir die auch noch bestellt hab :bigsmile:

Aber immerhin hab ich die meisten Vorbereitungsdinge jetzt soweit durch und verbringe die Abende damit mich von den Leuten aus dem Freundeskreis zu verabschieden, was auch sehr schön ist. Lief doch alles ganz gut, obwohl ich in den letzten drei/vier Wochen hauptsächlich Quatsch gemacht hab. Der Urlaub kann also kommen, und ich hab auch richtig Bock.
Go Ahead Eagle
Geil! Viel Spaß im verrückten Hongkong und auf der weiteren Reise!
Go Ahead Eagle
Dann nächstes Jahr wieder irgendwo in Deutschland mit viel Forenbeteiligung und guter Musik! Meistens sind wir auf Konzerten zu zweit, maximal viert, ich würd mich riesig freuen, wenn wir nochmal so ein Bremen-Wochenende hätten, vielleicht sogar mit Live-Musik! :cheers::friends:LUNACHICK, 13.10.2017 09:28 #


Das hatten wir doch neulich in Frankfurt schon besprochen. Dresden, drittes Juni-Wochenende. Bunte Republik Neustadt. Ihr kommt alle und ich mache ein paar Tage lang den Stadtführer und Mit-Trinker. Wer bisschen mehr Zeit mitbringt, kann sich auch gerne noch die Sächsische Schweiz mit mir anschauen.SHITHEAD, 13.10.2017 09:35


Top! Notiert!

Allerdings ist Ende Juni noch so verdammt lang hin.
Da kann doch auch vorher noch was gehen, oder???
eigenwert
obwohl ich in den letzten drei/vier Wochen hauptsächlich Quatsch gemacht hab. Der Urlaub kann also kommen, und ich hab auch richtig Bock.schmirglie, 13.10.2017 13:46 #

Dann aber aufhören mit den Flachmeiereien, in Hongkong wird hochgestapelt :klugscheiss: !

Wer auch immer jetzt seinen Urlaub antritt (oder auch doch nicht), ich wünsche viel Spaß!