Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

LUNACHICK
Für die langen Flüge hab ich die Fensterplätze schon mal verbummelt :( Die bieten mir natürlich noch welche an, wo ich 50+ $ zahlen kann um da zu sitzen.
schmirglie
Wir waren mit dem Schiffchen in Traben-TrabachGo Ahead Eagle, 16.10.2017 09:43 #

Da war ich auch vor zwei Wochen, tatsächlich auch genau mit der Absicht durch die Berge zu laufen. Ich fand es sehr schön, so für einen Tag. Es ist ja nicht soo weit weg von meinen Eltern, aber ich war doch ziemlich selten an der Mosel bisher.
eigenwert
So gut kommt RPF ja anscheinend nicht an beim verehrten Publikum :hm: .
Die sollten sich beim Touriamt mal was einfallen lassen, vielleicht mal die Mosel mit Riesling befüllen oder so.
Olsen
Koblenz ist eine Reise wert. Sonst hab ich zu Rheinland-Pfalz auch herzlich wenig beizutragen. Landschaftlich ist es sehr schön, wenn man durchfährt.
Go Ahead Eagle
Koblenz ist eine Reise wert. Sonst hab ich zu Rheinland-Pfalz auch herzlich wenig beizutragen. Landschaftlich ist es sehr schön, wenn man durchfährt.Olsen, 16.10.2017 15:14 #

Koblenz ist, verglichen mit Trier, echt ne Perle!
Ich fands dort auch ganz nett, war vor ca. 2 / 3 Jahren dort und da gab es die Seilbahn zum gegenüberliegenden Schloss noch.

Trier und erst recht die/das Porta Nigra waren doch eher enttäuschend. Ganz geil dort allerdings: der Dom!
LUNACHICK
War nur mal kurz in der Koblenzer Altstadt vor ein paar Monaten, da hat es mir echt gut gefallen!
etienoir
bei rheinland-pfalz nicht den pfaelzer wald vergessen! :klugscheiss:

besonders die weitere umgebung von dahn ist echt sehenswert. viel wilde natur mit imposanten felsformationen, und auf jedem felsen obendrauf ne ritterburg. außerdem ne menge legenden und sagen. zum wandern idealst!
eigenwert
Pfälzer Saumagen :klugscheiss: !
Das beste Essen, gefüllt mit dem zweitbesten.
Woas Sois...
Und Jakes Teppich! :klugscheiss:
eigenwert
Aka das beste Essen, verkleckert auf dem Zweitbesten. Oder so ähnlich :hm: .
Go Ahead Eagle
Und Jakes Teppich! :klugscheiss:Woas Sois..., 16.10.2017 16:09 #

Den hätte ich gerne mal besichtigt. War aber leider nicht ausgeschildert.
Und im Lonely Planet Mosel stand da auch (noch) nix von drin.
eigenwert
Und das braune Autobahnhinweisschild wird auch immer wieder geklaut.
Leute sind so fies.
Harry Gant
So gut kommt RPF ja anscheinend nicht an beim verehrten Publikum :hm: .eigenwert, 16.10.2017 15:12 #

Nun ja, so richtig kann ich das auch nicht verstehen :hm:. Aber zumindest muss ich zugeben das mir die Pälzer schon ein wenig zu gesellig sind :wink:.


bei rheinland-pfalz nicht den pfaelzer wald vergessen! :klugscheiss:

besonders die weitere umgebung von dahn ist echt sehenswert. viel wilde natur mit imposanten felsformationen, und auf jedem felsen obendrauf ne ritterburg. außerdem ne menge legenden und sagen. zum wandern idealst!etienoir, 16.10.2017 15:35 #

Eben Eti bringt es auf den Punkt, zum Wandern ist es halt einfach schön.
Fahrenheit
Morgen frueh um 6 geht der Flieger nach Island. Wohoo!
OneFingerSalute
Viel Spaß! Das wird toll, kann ich dir jetzt schon sagen.
-pmh-
Morgen frueh nach Island. Wohoo!Fahrenheit, 19.10.2017 12:28 #



*neid*

mhmh, geplant ist noch nichts - aber eventuell geht es 2018 nach riga.
war irgendwer von euch schon mal dort und kann positives berichten?
Woas Sois...
Viel Spaß!
Crackerman
Morgen frueh um 6 geht der Flieger nach Island. Wohoo!Fahrenheit, 19.10.2017 12:28 #

Super. Eine tolle Zeit und komm gut wieder.
LUNACHICK
Geil, ganz viel Spaß!!
LarryRansomInferno
Koblenz ist eine Reise wert. Sonst hab ich zu Rheinland-Pfalz auch herzlich wenig beizutragen. Landschaftlich ist es sehr schön, wenn man durchfährt.Olsen, 16.10.2017 15:14 #

Koblenz ist, verglichen mit Trier, echt ne Perle!
Ich fands dort auch ganz nett, war vor ca. 2 / 3 Jahren dort und da gab es die Seilbahn zum gegenüberliegenden Schloss noch.Go Ahead Eagle, 16.10.2017 15:17 #

Die Seilbahn zur Festung Ehrenbreitstein? Die gibt es immer noch.
Koblenz ist definitiv eine Reise wert. Für mich sowieso, da dort meine Patentochter lebt. :bigsmile: