Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Woas Sois...
Viel wichtiger wäre mir der Getränkeverkauf an der Haustüre. Die Schlepperei immer...
FaithAndHope
Meine bescheuerte Mitbewohnerin aus meiner letzten WG hat mir auch irgendwann mal ganz begeistert erzählt, das jemand von den Stadtwerken vor der Tür stand um uns den neuen Ökostrom zu verkaufen. Er würde später nochmal kommen, da ich ja nicht da war.
Naja, ich hab auf jeden fall bei den Stadtwerken angerufen weil ich ein komisches Gefühl hatte und dabei stellte sich raus, da da wohl gerade eine Bande unterwegs ist, die Wohnungen ausspioniert um sie dann auszurauben..
Wir haben die Tür also nicht geöffnet als der Typ pünktlich um 17 Uhr sturmgeklingelt hat..:rolleyes:
Harry Gant
Alles und jeder.
LUNACHICK
Oha. Erzähl. Oder ist das einfach nur grade so ein misanthropischer Anfall?
Harry Gant
Nein kein Anfall, hier läuft nur alles irgendwie schief. Aber mehr möchte ich jetzt hier noch nicht erzählen.

Zuletzt geändert von Harry Gant

LUNACHICK
How 'bout a hug :friends:
spr491
erst um halb 5 einzuschlafen und viel zu müde sein auf der arbeit.
FML
Harry Gant
How 'bout a hug :friends:LUNACHICK, 04.10.2017 09:08 #

Always welcome.
-pmh-
diverse "schlagzeilen" der deutschen presse zu "unserer" nr-wahl in österreich. klar ist das jetzt scheiße, aber soetwas geschmackloses wie das satiremagazin titanic muss dann nicht sein.
eigenwert
Nun, witzig ist das schon mal nicht.
Aber ob das die allgemeine Geschmacklosigkeit derzeitiger Politik bzw Wahlkämpfe toppen kann, ist noch einmal eine andere Frage.
Es ist in (mindestens) Europa ganz normal geworden, Angst vor Zuwanderung zu schüren... Ach Leute, is schon klar, dass ich hier nix Neues erzähle. Aber wie man völlig bar rationaler Argumente* Wahlen gewinnen kann, lässt mich allmählich schon am allgemeinen Wahlrecht zweifeln.

*hatten wir in der Weimarer Republik auch, schon klar. Aber da ging's vielen Leuten wirklich dreckig.
Allgemein zunehmender Wohlstand lässt den Menschen also auch nicht besser werden.
Fennegk
Hm, ist halt die Titanic. Diesem Polterprollzeug bin ich entwachsen, schüttle gerne kurz den Kopf und finde es aber weder schlimm noch (eben) lustig.
LUNACHICK
Ich finde die Typen schlimmer als die Titanic.
Die schießt für meinen Geschmack zwar oft über das Ziel hinaus, aber ich finde das trotzdem gut. Es muss auch an dieser Front Grenzgänger geben.

Edit: Lese gerade die Reaktionen darauf, die die Titanic veröffentlicht hat. Ich bin amüsiert, über all die pikierten Ösis, die jetzt "die Deutschen" bashen und genauso amüsiert, über die Wutbürger, die sich über "die zur Gewalt aufrufenden Linken" aufregen.

Zuletzt geändert von LUNACHICK

Go Ahead Eagle
Ich finde die Typen schlimmer als die Titanic.LUNACHICK, 18.10.2017 08:59 #

Dicker Punkt!
eigenwert
Mit etwas mehr Zeit könnte ich mal recherchieren, wieviel österreichisch-sächsische Städtepartnerschaften geschlossen worden sind :hm: .
Woas Sois...
Insgesamt 4. Nicht gerade überwältigend.
eigenwert
Es sind zwar 8, aber das ist in der Tat noch ausbaufähig.
Da geht noch einiges, die Welt wird's noch zu hören bekommen :klugscheiss: !
Olsen
Ich finde die Typen schlimmer als die Titanic.
Die schießt für meinen Geschmack zwar oft über das Ziel hinaus, aber ich finde das trotzdem gut. Es muss auch an dieser Front Grenzgänger geben.LUNACHICK, 18.10.2017 08:59 #


Nein, muss es nicht. Es muss einen vernünftigen Umgang miteinander geben, ohne dass mit Hitler-Vergleichen um sich geworfen wird. Ich finde die Titanic oft schon grenzwertig, aber das konkrete Beispiel ist unter aller Sau.
Fahrenheit
In einem Satiremagazin vernuenftigen Umgang miteinander zu suchen empfinde ich ne absurde Verstellung.
Grad die titanic hitlert doch bei jeder Gelegenheit. Und in diesem konkreten Beispiel ist das doch auch viel mehr ne Persiflage auf die hiesige Boulevardpresse aka "UFO Sekte will Hitler klonen" "Phanom vergewaltigt 150 grüne Witwen" "Sacharow tot nach Streit mit Gorbatschow" "Abtreibung frei! Macht Weizsäcker mit?" "Strauß-Freund raste tot durch die Nacht" "Boris - Schwerer Stotteranfall im TV".
http://www.titanic-magazin.de/fileadmin/content/Postkarten/171009_Unionskompromiss.jpg
Oder auch:
"Deutsch-muslimischer Feiertag: Welches Datum wird es?
? 9. November

? 11. September

? 20. April"
Die Grenzueberschreitung dort ist konstant. Ich kann verstehen wenn man keine Lust und kein Interesse an dieser Art Satire hat. Aber schlimm war der Titel nicht. Nicht schlimmer als ne Antilopen Gang, die Atombomben auf Deutschland werfen will. Einfach mal durch die Hose atmen.
Olsen
Die Grenzüberschreitung geht normalerweise aber nicht bis zu Mordaufrufen. Oder bin ich da nur nicht genug im Thema? (Gebe aber auch zu, dass ich die Titanic per se nict mag und voreingenommen bin.)
Fahrenheit
Wie gesagt, ich lese da soviel Mordaufruf drin wie in dem "Knallt die Bestie ab"-Titelbild Linktext. Oder wie gesagt, Antilopen haben ein Lied ueber Atombomben auf Deutschland. Oder in "Anti-Alles-Aktion" im Refrain "ihr seid 80mio die man abschlachten muss". Das mag geschmacklos empfunden werden, ja, aber das ist weit weg von einem konkreten Aufruf zum Mord fuer mich, eher (im Falle Titanic) ein Hieb in Richtung der Krawallschlagzeilen der Bild.