Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

Nathanael_x
Das könnte tatsächlich interessant werden.
Alphex
Hört hier jemand Crystal Castles? Deren ex-Sängerin hat nun erklärt, warum sie die Band verlassen hatte.

I met “Ethan Kath” (Claudio Palmieri) when I was in the 10th grade. The first time he took advantage of me was when I was around 15. He was 10 years older than me. I came to in the back of his car extremely intoxicated (from drinks he had given me that night). We didn’t talk for months after that. He went to great lengths to find me again, stalking me and driving past my high school looking for me.

He tracked me down and showed up places I was hanging out and we eventually reconnected. I was very young and naive and in a compromised position in my life. I perceived him as a local rock star because I had seen his band, Kill Cheerleader, on TV. A lot of my friends from the punk scene had also been taken advantage of by much older men, so to me, it was a situation that had been normalized.

Claudio was very manipulative towards me. He figured out my insecurities and exploited them: he used the things he learned about me against me. Over a period of many months, he gave me drugs and alcohol and had sex with me in an abandoned room at an apartment he managed. It wasn’t always consensual and he remained sober whenever we were together.

(...)

He became physically abusive. He held me over a staircase and threatened to throw me down it. He picked me up over his shoulders and threw me onto concrete. He took pictures of my bruises and posted them online. I tried to leave, and he swore that it would never happen again, that he would never physically abuse me again. More severe psychological and emotional abuse took its place.

He controlled everything I did. I wasn’t allowed to have my own phone or my own credit card, he decided who my friends were, read through my private emails, restricted my access to social media, regulated everything I ate. He berated me and yelled at me, telling me that I was a joke, that all the people that came to our shows were only interested in his instrumentals and that I was ruining the band. He broke glass shower doors to frighten me, he locked me into rooms. He told me that my feminism made me a target for rapists and only he could protect me. He forced me to have sex with him or, he said, I wouldn’t be allowed to be in the band anymore.
Woas Sois...
Ich hör die zwar nicht, aber der Typ scheint ein verhinderter Zuhälter zu sein.
Alphex
Ich hör die zwar nicht, aber der Typ scheint ein verhinderter Zuhälter zu sein.Woas Sois..., 25.10.2017 05:38 #


Guter Punkt. Wirft die Frage auf, warum entsprechende Stories bei Snoop Dogg und Konsorten cool sind, hier aber furchtbar.
Drunken Third
Kennst du wirklich jemanden, der sowas cool findet?
Alphex
Amirap ist doch hier im Forum recht populär? Ist ja nicht nur Snoop, der sowas immer wieder bringt.
Drunken Third
Weiß ich nicht, wenn das wirklich so ist, wäre das für mich schon schwierig.
Kann aber sein, dass ich da zu unbedarft bin. Oder gilt der Grundsatz „Amirapper=Zuhälter“?
Alphex
Weiß ich nicht, wenn das wirklich so ist, wäre das für mich schon schwierig.
Kann aber sein, dass ich da zu unbedarft bin. Oder gilt der Grundsatz „Amirapper=Zuhälter“?Drunken Third, 25.10.2017 11:47 #


Natürlich nur die Schwarzen.
Drunken Third
Weltbild gerettet.
-pmh-
tja, ich höre crystal castles ja eigentlich gerne - jetzt steht aussage gegen aussage:

+++ Die ehemalige Crystal Castles-Sängerin Alice Glass hat ihrem Ex-Bandkollegen Ethan Kath Vergewaltigung und Missbrauch vorgeworfen. Beides sei auch der Grund gewesen, warum sie die Elektro-Band 2014 verlassen hatte. "Ich habe Ethan kennengelernt, als ich in der zehnten Klasse war", schrieb Glass in einem Statement. "Als er mich zum ersten Mal missbraucht hat, war ich ungefähr 15 Jahre alt. Er hat mich zum Sex gezwungen und mir gedroht, mich ansonsten aus der Band zu werfen." Gegen Ende ihres Statements kommt sie zudem auf ihr Ende in der Band zu sprechen. "So schwierig es war, ich wusste, dass der Ausstieg eine der besten Entscheidungen sein würde, die ich je getroffen habe. Es hat Jahre gedauert, mich von fast einer Dekade Missbrauch zu erholen. Ich erhole mich immer noch." Das ganze Statement gibt es auf ihrer Homepage zu lesen.
Kath wies alle Anschuldigungen entschieden von sich. "Ich bin empört und verletzt von Alices Aussagen über mich und unsere frühere Beziehung. Ihre Geschichte ist pure Fiktion und ich werde meine Anwälte einschalten. Glücklicherweise gibt es viele Zeugen, die bestätigen können und werden, dass ich Alice nie missbraucht habe." Infolge der Anschuldigungen wurden die geplanten US-Konzerte der Band abgesagt.

quelle: visions-news
-pmh-
Franz Ferdinand
We're delighted to announce our new album 'Always Ascending' will be released February 9th 2018. We're playing in Paris tonight to celebrate and we'll be streaming the show right here. We look forward to playing it on tour for you soon.
new single -> always ascending

alle links und mehr auf:
franz ferdinand @ facebook
Olsen
Ich bin hin- und hergerissen, was ich von dieser Meldung halten soll, A Perfect Circle hätten 60 Zuschauer der Halle verwiesen, weil sie Fotos gemacht haben.
Amano
ich auch.

einerseits denke ich mir: richtig so
andererseits: ich mache auch gerne hin und wieder ein Foto oder ein kurzes Video
Olsen
Wir wissen auch nicht, wie das genau gelaufen ist. Leute einfach rauszuwerfen ginge mir zu weit (auch wenn ich diese ewige Filmerei und Fotografierei auch nervt, vor allem ersteres). Hoffe, da wurden vorher von der Bühne runter mal ein paar Ansagen gemacht.
KurdtKillsBoddah
Das wird aber schön viel Beinfreiheit kommendes Jahr in Berlin geben. :bigsmile:
Fennegk
Bei "Disney On Ice" haben die einen sogar aufgefordert, das zu dokumentieren, zu posten und zu teilen.
Go Ahead Eagle
Echt voll doof der Maynard. Soll er sich mal ein Beispiel an Disney nehmen.
eigenwert
Tja, dieser Maynard hätte so schnell auch keinen rausgeworfen. Wäre aber für APC wohl zuviel des Opfermuts gewesen... außerdem weiß man in der Tat nicht, was dem eventuell vorangegangen ist.
LUNACHICK
60 Leute! Und wenn Leute dann noch kommentieren, sie wurden angeschissen, weil sie nur auf ihr Handy geschaut hatten, das ist dann aber wirklich drüber. Er glaubt ans weitererzählen, so wie Opas Jagdstories...da wirds mir doch übel, da hab ich schon gar keinen Bock mehr, auf ein Konzert.