Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

OneFingerSalute
Wenig überraschend den Sound von "Keep You" weiter geführt. Mag das Tempo und der Song hat was. Könnte aber sein, dass ich das auf Albumlänge so nicht unbedingt hören möchte. Hänge halt sehr an den alten PBTT. Ich verstehe, dass der Sänger vielleicht einfach nicht mehr schreien will/kann. Würde mir sowas aber trotzdem wieder etwas mehr wünschen.Powder To The People, 08.11.2017 22:50 #


Passt zu meinen Gedanken und Eindrücken. Den Refrain könnte ich auf Dauer nervig finden, mal gucken. Auf dem Album dürfen dann ruhig ein paar Ausbrüche drauf sein - wenn schon nicht gesanglich, dann wenigstens instrumental. Sonst könnte mir das auch schnell zu viel "Keep You"-Atmosphäre sein, noch ein zweites Mal brauche ich die nicht über die gesamte Spielzeit einer LP.
Go Ahead Eagle
Dredg - Leitmotif.
-pmh-
Bild anzeigen
65daysofstatic - we were exploding anyway
-pmh-
Bild anzeigen
ásgeir - in the silence
Fennegk
Bild anzeigen
65daysofstatic - we were exploding anyway-pmh-, 09.11.2017 11:18
Ist nächste oder übernächste Woche eingetaktet in der Abspielliste.
#schönerZufall
Olsen

Sinistro // Sinistro
Woas Sois...
Juhuu, Erster!
Bild anzeigen
Converge - The Dusk In Us
eigenwert
HALF JAPANESE - Greatest Hits.

Hat mich YT draufgebracht, dass es die ja auch noch gibt.
Go Ahead Eagle
Color haze - in her garden
-pmh-
Bild anzeigen
karin park - highwire poetry

diese stimme bringt sogar eisbären wie mich zum schmelzen. :heart:
Go Ahead Eagle
Tori amos - Boys for pele.
against pollution
Bild anzeigen
65daysofstatic - we were exploding anyway-pmh-, 09.11.2017 11:18 #


So oft schon gesehen, so oft sowohl Cover als auch Albumtitel bewundert, so oft den Bandnamen doof gefunden.
Und so oft gerätselt, welche Art Musik da wohl hintersteckt. Wenn Peter es mag kann es eigentlich nicht ganz verkehrt sein. Vielleicht hör ich da am Wochenende mal rein.

Hier aber jetzt erstmal die sichere Seite:



Farin Urlaub - Am Ende der Sonne
Fennegk
65daysofstatic muss man sich in etwa so vorstellen, als hätten Mogwai 'ne Kies-Lkw-Ladung Elektro an Bord.
Das wechselt bei 65dos aber etwas: Auf dem Debüt war das in einem positiven Sinne extrem, schon auf dem Zweitling sind sie etwas zur Ruhe gekommen.
against pollution
65daysofstatic muss man sich in etwa so vorstellen, als hätten Mogwai 'ne Kies-Lkw-Ladung Elektro an Bord.
Das wechselt bei 65dos aber etwas: Auf dem Debüt war das in einem positiven Sinne extrem, schon auf dem Zweitling sind sie etwas zur Ruhe gekommen.Fennegk, 09.11.2017 20:00 #


Cool, danke für die Einschätzung. :smile:
Obwohl man bei Mogwai ja auch differenzieren muss, Frühwerk/"Spät"werk. Aber das hilft schonmal. So weit, dass es so gut klingt, dass ich jetzt direkt ein Ohr riskieren werde. :cheers:
-pmh-
Bild anzeigen
christian loeffler - mare
Baron von Quakenbrück
"Mare" ist immer eine gute Wahl. :thumbsup:

Bild anzeigen
MakeWar - Developing A Theory Of Integrity
Fennegk
65daysofstatic muss man sich in etwa so vorstellen, als hätten Mogwai 'ne Kies-Lkw-Ladung Elektro an Bord.
Das wechselt bei 65dos aber etwas: Auf dem Debüt war das in einem positiven Sinne extrem, schon auf dem Zweitling sind sie etwas zur Ruhe gekommen.Fennegk, 09.11.2017 20:00 #


Cool, danke für die Einschätzung. :smile:
Obwohl man bei Mogwai ja auch differenzieren muss, Frühwerk/"Spät"werk. Aber das hilft schonmal. So weit, dass es so gut klingt, dass ich jetzt direkt ein Ohr riskieren werde. :cheers:against pollution, 09.11.2017 20:04 #

Ja, die Unterscheidungsarbeit ist angebracht... deshalb habe ich auch darauf verzichtet, zu schreiben, "Mogwai mit weniger Gitarrenwand und mehr Elektrogezirpe". Riskier' ein Ohr und teile dich mit! :smile:

---

Endlich. Freitag. Yeah.
Opferfest veranstalten.


Johnny Cash - American V: A Hundred Highways
Beastwars - Blood Becomes Fire
Madrugada - Madrugada
LLNN & Wovoka - Marks/Traces
Dredg - Chuckles And Mr. Squeezy
Nine Inch Nails - Add Violence
KurdtKillsBoddah
Nach den Hotel Sessions und den offziellen Videos habe ich richtig Bock auf das neue Fjørt-Album!

SHITHEAD
Leatherface - Minx