Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Drunken Third


Carol - „Prefabricated“

Ofsi erteilt mir eine Geschichtslektion. Heute auf dem Lehrplan: Bremencore.
Das Artwork lässt auf 90er Emo schließen, geboten wird aber fieses Screamometalcoregeballere der alten Schule.
Drunken Third
Bild anzeigen

Quiet Slang - „We Were Babies & We Were Dirtbags“

Nochmal großen Dank an Ofsi für das besorgen/überlassen der drei letztgenannten Platten. Und fürs Auflegen meiner Lieblingsmusik, auch wenn man nur ganz kurz zum Platten abholen in der Kneipe erscheint.
Lohnt sich immer, immer wieder. :cheers:
pixiesa
Bild anzeigen
ESBEN AND THE WITCH -- Wash the Sins Not Only the Face
Drunken Third


All The Luck In The World - „All The Luck In The World“
SHITHEAD
The Bronx - V

Side Effects geht mir seit Wochen einfach nicht aus dem Ohr. Gute Platte mal wieder, wie nicht anders erwartet.
OneFingerSalute
Lohnt sich immer, immer wieder. :cheers:Drunken Third, 12.11.2017 17:46 #


Danke und nix zu danken!
LUNACHICK
The Bronx - V

Side Effects geht mir seit Wochen einfach nicht aus dem Ohr. Gute Platte mal wieder, wie nicht anders erwartet.SHITHEAD, 13.11.2017 10:47 #

Aaaaaaah noch gar nicht gehört! Gut, dass mich jemand dran erinnert!:cheers:
cornello
julien baker. turn out the lights

irgendwie ganz anders als der vorgänger, trotzdem eindringlich und intensiv wie eh und je.
außerdem natürlich hervoragende herzschmerzmusik...
cornello
mogwai. rock action

aktuell gehen bei mir nur die smoothen sachen, postrock und klassik.
Woas Sois...
Bild anzeigen
EyeHateGod - In The Name Of Suffering
pixiesa
Bild anzeigen
A SILVER MT. ZION -- He Has Left Us Alone But Shafts Of Light Sometimes Grace The Corner Of Our Rooms
pixiesa
Bild anzeigen
SEAFOOD -- Surviving the Quiet
Geoffrey Peterson
Bild anzeigen
Grave Pleasures - Motherblood
OneFingerSalute
Brand New - Science Fiction

Durch die Geschichten der letzten Tage weiß ich jetzt auch nicht so genau, was ich von der Band und insbesondere ihrem Sänger jetzt noch halten soll. Kann sein, dass sich das unbewusst negative bemerkbar macht bei der Bewertung des Albums, aber so richtig packen kann mich das bisher nicht. Ich bin kurz davor, für manche Momente die fiesen Verben "plätschern" und "dudeln" zu benutzen. Das finde ich sehr schade, denn ich habe mich auf ähnlich intensive Hörerlebnisse wie bei "The Devil And God ..." und "Daisy" gefreut. Naja, die kommen ja vielleicht noch, falls die Platte wächst mit der Zeit.
pixiesa

SAVOY GRAND -- Accident Book
Olsen
Durch die Geschichten der letzten Tage weiß ich jetzt auch nicht so genau, was ich von der Band und insbesondere ihrem Sänger jetzt noch halten soll.OneFingerSalute, 13.11.2017 17:44 #


Geht mir ähnlich. Ich wollte mir die Platte jetzt noch mal in Ruhe vornehmen, hatten mir die ersten paar Durchläufe doch sehr gefallen, aber dann war mir anderes dazwischengekommen. Aber jetzt habe ich keine Lust mehr irgendwie.


Bild anzeigen
Dream The Electric Sleep // Heretics
schmirglie
Ich hab die Brand New letzten Monat noch ziemlich intensiv gehört und war auch da schon beim Urteil "nicht schlecht, aber...". Grade hinten raus geht es mir leider sehr wie Ofsi, und auch nicht NUR da. Andererseits ist bspw "Same Logic/Teeth" grandios. Durchwachsene Sache das.

Bei mir seit Langem wieder La Dispute - Wildlife
Immer noch großartig. Frage mich, was die momentan so machen...
Fennegk
Hatten La Dispute nicht 'ne Auszeit benannt?
TheOA
Nine Inch Nails - Add Violence

INKLUSIVE DEM HIER, DAS IST SO GEIL:bow:



Voll auf dem NIN-Trip...
Fennegk
Trotz leider unterdessen existierender NIN-Skepsis möchte ich dem zustimmen.
Wobei ja bereits tasächlich die "Add Violence" (wie schon ihre Vorgänger-EP) gutes Lebenszeichen ist. Bin also gespannt auf den dritten Teil.

---

Neue Woche, neue Fahrpläne: Heute.


Johnny Cash - American VI: Ain't No Grave
Converge - The Dusk In Us
Dan Terminus - Automated Refrains
Jeff Wayne/V.A. - The War Of The Worlds