Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Fennegk
DoMuFaPl.


65daysofstatic - We Were Exploding Anyway
The Black Keys - El Camino
Perturbator - New Model
As We Draw - Lines Breaking Circles
clipping. - CLPPNG
Cara Neir & Chasmbound - Cara Neir/Chasmbound Split
Mogwai - Eternal Panther
Go Ahead Eagle
bon iver - 22, a million
DerBolzen
Wie wurde die hier eigentlich aufgenommen? Beim ersten reinhören fand ich den Autotune- Gesang und diesen Defragmentierten, extra überkomprimierten Sound furchtbar. Mittlerweile großartig.
Go Ahead Eagle
Wenn ich mich richtig erinnere, fanden Schmierglie und ich sie von Anfang an großartig.
Ansonsten waren wohl zu viele abgeschreckt, so dass sie wohl eher am Forum vorbeigezischt ist.
DerBolzen
Das man erst einmal abgeschreckt ist kann ich verstehen. Aber dran bleiben hat sich da gelohnt. Werde es gleich auch mal anmachen.

Aktuell bei mir:

ISIS - Live 7

Nach erscheinen erst mal links liegen gelassen, aber am Wochenende hatte ich Lust auf Postmetal, und das hier ist eine tolle Aufnahme.
Go Ahead Eagle
Er kann noch so viel Zirkus drum herum verantalten, was man immer erkennt sind seine zuckersüßen Melodien und die Engelsstimme.
cornello
eben in dauerschleife at the drive-in. invalid litter dept.

jetzt nervenschonen:
mono. hymn to the immortal wind
OneFingerSalute
eben in dauerschleife at the drive-in. invalid litter dept.cornello, 16.11.2017 09:16 #


:thumbsup:
alvarez
Bild anzeigen
Sgrow - Circumstance

halbstündiger Ritt durch alle möglichen elektronischen Gefilde. Sicher was für Peter.
cornello
housis mixtape aus der zweiten runde. musikalisch über die jahre gewachsen und die ruhigeren songs gehen auch gerade besser rein.
SHITHEAD
Wenn ich mich richtig erinnere, fanden Schmierglie und ich sie von Anfang an großartig.
Ansonsten waren wohl zu viele abgeschreckt, so dass sie wohl eher am Forum vorbeigezischt ist.Go Ahead Eagle, 16.11.2017 09:03 #


Ich finde die nach wie vor super. Und das auch gleich beim ersten Hören. Wunderbares Ding.
eigenwert
seine zuckersüßen Melodien und die Engelsstimme.Go Ahead Eagle, 16.11.2017 09:12 #

Eben deswegen isses mir ja auch so egal.
Go Ahead Eagle
seine zuckersüßen Melodien und die Engelsstimme.Go Ahead Eagle, 16.11.2017 09:12 #

Eben deswegen isses mir ja auch so egal.eigenwert, 16.11.2017 11:16 #

Dir waren allerdings auch die Alben zuvor bereits egal, korrekt?
eigenwert
Aus irgendeinem Grund hab ich von ihm die Bloodbank EP. Keine Ahnung, warum.
Ansonsten hast du natürlich rechtestens.
eigenwert
Das hab ich neulich auf YT entdeckt.
Mal wieder Postrock, mal wieder ganz nah am Standardgeplätscher. Aber mal wieder hat es in Nuancen etwas.
Könnte vielleicht Cornellos Gusto zurzeit treffen, ich weiß es nicht. Sind übrigens aus der Ukraine, das Album heiß Little Victories.
-->


KROBAK - Last Days Of Summer.
DerBolzen
Ich finde alle 3 Alben toll, obwohl so unterschiedlich. For Emma > 22 > Bon Iver in der Reihenfolge. Auf der Bon Iver gibt es aber einen Song der so arg ins käsige abdriftet, das Instrumental könnte 1 zu 1 einen deutschen 90er Jahre Schlager untermalen.

Hier gerade:

Julien Baker - Turn Out The Lights

Auch sehr gut, aber leider nicht ganz so schön wie der Vorgänger. Die Texte sind etwas unpersönlicher und ich mochte die Untermalung der Sprained Ankle mit fast nur Gitarre auch mehr. Sie spielt heute in Düsseldorf und ich kann leider nicht hin, um zu hören, ob sie live auch so viel mit Klavier macht oder nur mit Gitarre.
eigenwert
Dieser Monat präsentiert mal wieder alle Schattierungen von Grau; ich glaube, ich hab sogar eine neue entdeckt :messer: .


JE SUIS WINNIPEG.
Go Ahead Eagle
Ich finde alle 3 Alben toll, obwohl so unterschiedlich. For Emma > 22 > Bon Iver in der Reihenfolge.DerBolzen, 16.11.2017 11:41 #

Bei mir genau andersrum. Das Selbstbetitelte ist einfach nur Zucker. 12/12. :bow:
schmirglie
Ich fand 22 von Anfang an spannend, aber bis großartig hats ein paar Durchläufe gebraucht.
Die s/t hingegen fand ich langweilig, aber ich hab auch schnell aufgegeben. Hatte irgendwie das Gefühl, dass das nix wird mit uns, wegen zu käsig.
Die Emma ist :bow::bow::bow: