Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Harry Gant
Nun ja nachdem ich mich kürzlich erst so beim Eagle auf WhatsApp gemeldet habe darf ich wohl auch nicht meckern.
Alphex
Großartig jedenfalls, dass die Bundesregierung heute so schreibt wie Justus und ich vor einem Jahr. Ich hoffe, die einschlägigen KandidatInnen hier regen sich da jetzt auch so schön drüber auf :3

eigenwert
Na sorry, sich über die Bundesregierung aufzuregen ist aber sowas von.. naja, Jahreszahlen könnt ihr euch schön selber ausdenken.
Go Ahead Eagle
Nun ja nachdem ich mich kürzlich erst so beim Eagle auf WhatsApp gemeldet habe darf ich wohl auch nicht meckern.Harry Gant, 17.11.2017 20:09 #

Ehrlich gesagt dachte ich, du hättest dich vertippt. Mir was das nicht geläufig.
Olsen
Ich glaube, ohne soziale Netzwerke bekommt man sowas auch nicht mit. Glück gehabt.

Wobei die Seite, die das populär gemacht hat ("Nachdenkliche Sprüche mit Bilder") ja durchaus einen Punkt getroffen hat, indem sie diese unsäglichen Spruchbildchen mit falscher Rechtschreibung parodiert hat.
Go Ahead Eagle
Ich glaube, ohne soziale Netzwerke bekommt man sowas auch nicht mit. Glück gehabt.

Wobei die Seite, die das populär gemacht hat ("Nachdenkliche Sprüche mit Bilder") ja durchaus einen Punkt getroffen hat, indem sie diese unsäglichen Spruchbildchen mit falscher Rechtschreibung parodiert hat.Olsen, 18.11.2017 12:19 #

Und wenn ich nicht weiß, dass da ne Parodie hinter steckt, gehe ich erst mal davon aus, dass da entweder jemand als Baby zu oft fallen gelassen wurde, oder die Nachwirkungen eines Schlaganfalls durchkommen.
Seit gestern weiß ich nun leider somit auch was es mit diesem 1 vong her aufsich hat.
Ich bin einfach nur froh, wenn ich von sowas weder die Parodie, noch das Original kenne.
Fennegk
Was der Adler sagt.
Olsen
Ach, ich weiß nicht. So ein bisschen darf man schon an der Welt da draußen teilnehmen. Und zu der gehört nun mal das Internet.
Woas Sois...
Die beiden sind doch im Cyberspace? :hm:
Aber Social Media sehe ich immer kritischer. Weil ich alt werde und granteln will.
Olsen
Es wird auch immer schwerer, die guten Seiten an den sozialen Medien in den Vordergrund zu stellen. Ich stehe der ganzen Entwicklung auch nicht sehr positiv gegenüber. Aber ich habe mir beispielsweise Facebook inzwischen so eingerichtet, dass ich fast alles wegblocke, das ich nicht lesen will. Sehr blasig, auch nicht unbedingt gut. Aber es gibt einfach zu viele Idioten da draußen. Vor dem Internet sind die einsam in ihrer Ecke im Gasthof geblieben, aber jetzt... seufz.
Fennegk
Ja, da bin ich (auch), aber diese gehypte Schreibschwäche war von Anfang an pestilent.
Und zur Einrichtung: Wie der Olsen es gemacht hat. Finde an dieser Blasigkeit im Zweifel aber nicht so viel verwerflich, da ich das bspw. als zwangslosen Kommnikationskanal sehen und sonst eben just "meine Infos" von "meinen Interessanten" haben mag.

Zuletzt geändert von Fennegk

Powder To The People
Meine Facebook-Freunde schreiben zum Glück selten Müll und wenn, kann ich das ganz gut überlesen. Ich weiss aber nicht, ob ich nicht bald die abonnierten Online-Zeitungen ablege. Bei der TAZ wird Rassismus mittlerweile mit dem Elektronenmikroskop gesucht, die Zeit hat in einem Moment "Fühl dich frei und lebe dein Leben" in der Timeline und im nächsten "Freiheit? Was soll das sein?". Insgesamt zu viel Meinung, zu wenig Wissenschaft/neutrale Statistik. Autoren, die Grammatik und Rechtschreibung nach der 5. Klasse abgewählt haben und Polemik mit der Bratpfanne. Die Kommentare machen's nicht besser.
Fennegk
Genau deshalb fallen diese Medien bei mir hinten runter. Kommentare ohne Ende, aber wirkliche "Artikel" kaum zu finden. Und völlig abgesehen davon hat dann jedes Haus seine eh bekannte Tendenziösität, sodass man weiß, worauf die publizierte Meinung abzielt.
Ich sag ja: Paar Feeds von Lieblingsbands, knappe 50 immer lesbare Bekanntschaften und fertig. Letztlich nicht anders als im normalen Lieblingsforum.
Go Ahead Eagle
Die FDP lässt Jamaika platzen. Uff.
schmirglie
Fühlt sich total natürlich an und gar nicht so, als hätte sie es unbedingt darauf hinaus laufen lassen wollen. Dass die Pressemitteilung sich anhört als hätte sie seit langer Zeit in der Schublade gelegen, ist bestimmt auch Zufall.
Trotzdem eine spannende Sache, so rein aus der Zuschauersicht betrachtet. Bei der Neuwahl werde ich leider nicht wählen dürfen, das fühlt sich etwas seltsam an.
eigenwert
Da siehste wieder, was passiert, wenn man diesen Drecksverein bei der Dämmerkratie mitspielen lässt.
Olsen
Bei der Neuwahl werde ich leider nicht wählen dürfen, das fühlt sich etwas seltsam an.schmirglie, 20.11.2017 08:27 #


Wie kommt es? Hast du keinen Wohnsitz mehr in Deutschland?

Geplatzte Koalition: Amüsiert mich sehr. Ich habe die Verhandlungen nicht verfolgt, aber wirklich überrascht bin ich auch nicht. Und es geht ja auch so. Belgien war wie lange ohne Regierung, zweieinhalb Jahre oder was um den Dreh? Und das Land gibt es immer noch. Vielleicht ein Modell für die Zukunft. :bigsmile:
eigenwert
Erstmal abwarten, wie sich die SPD verhält.
Direkt nach der Wahl hatte ich trotz allem das Gefühl, dass es wieder auf eine Groko rausläuft; dann kam Schulz' Bekenntnis zur Oppositionsrolle, bekanntlich ja mehrfach bekräftigt.
Mal schauen, wie viel davon sich jetzt mit den neuen Fakten vereinbaren lässt.
Plus, wie neutral wird sich der Bundespräsident verhalten?
Woas Sois...
Nu, ne Regierung haben wir ja noch, zwar nur geschäftsführend.

Neuwahlen oder GroKo, einen Bundeskanzler muss das Parlament aber so oder so wählen.
Fahrenheit
Wir werden eine Regierung haben, nur nicht zwangslaeufig mit guten Mehrheitsverhaeltnissen.
Welche Optionen bleiben? Grosse Koalition, mit der AfD als Oppositionsfuehrer.
Schwarz-Gelbe Minderheitsregierung mit der AfD als nahestehenstes Element und Zuenglein an der Waage. Am besten dann noch bemerken, dass es ja gar nicht so schlimm ist mit denen zusammen zu arbeiten und in 4 Jahren gibts dann schwarz-braune Koalition.
Rot-Rot-Gruen hat keine Mehrheit. Rot-Gelb-Gruen auch nicht. Waere vielleicht das kleinste Uebel, aber wird auch nicht mehr funktionieren.
Bei Neuwahlen werden noch mehr Rechtsextreme im BT sitzen.
Wie es auch immer das alles ausgeht, wie man es dreht und wendet, es wird feindlicher fuer Mensch und Umwelt.
Alles scheisse. Dass die Spasspartei mit ihren 10% sich jetzt inszenieren kann ohne irgendwie als Verlierer dazustehen zeigt noch mal wie beschissen das Wahlergebnis war. Aber die Wirtschaft wirds freuen. ffs

Zuletzt geändert von Fahrenheit