Forum

Musik

Postet Punk!

DIRTY_PUNK
Die Professionals (Nachfolgeprojekt von Mitgliedern der Sex Pistols) bringen nach schlappen 36 Jahren ihr zweites Album raus. Und schon beim ersten Hören geht wirklich jeder Song super rein, diesen klassischen Sound lieb ich einfach. Anscheinend kommen die besten Platten des Jahres von Altpunkern.
HIRNTOT, 24.11.2017 20:07 #


Sag ich doch:
http://www.visions.de/community/forum/post/669322

Wer sind die anderen Altpunker Deines Vertrauens?
HIRNTOT
Ja, kenne die Unmasked, aber habe da nur Naked City und Easy As It Seems als wirklich gut in Erinnerung. Weiß nicht mehr, ob Tomorrow noch super oder schon zu cheesy war.Alphex, 24.11.2017 21:24 #

Dass zu cheesy für dich ein Problem ist... :rolleyes: Die ist jedenfalls komplett geil.
Wer sind die anderen Altpunker Deines Vertrauens?DIRTY_PUNK, 24.11.2017 22:09 #


T.S.O.L. Aber die Platte wird dir eher zu soft sein. Jedenfalls finde ich, dass die so noch nie geklungen haben. Das hat weder was mit ihren Düster-Punk-Frühwerken zu tun noch mit der Sleaze-Phase noch mit den neueren melodischen Punkscheiben. Ist einfach nur guter Rock mit gelegentlichem Punk-Einschlag.
DIRTY_PUNK
Die sind bisher total an mir vorbeigegangen, nicht ein Soundschnipsel auf meinen Platten, CDs oder Festplatten .... - Könnte sich um eine ziemlich krasse Bildungslücke handeln.
Das hier klingt gut, und ich werd' die Band mal genauer checken. Danke!
DIRTY_PUNK
Was ich auf Platte habe, ist lediglich das:

Vielleicht hat mich das - mindestens unterbewusst - davon abgehalten, der Band ein Ohr zu gewähren. Ich war jung und leicht zu beeindrucken ... :sad:
HIRNTOT
Ich finde wirklich jedes Album von denen gut bis großartig.
Hier wäre als Beispiel ein frühes Ablum:

Und eins der späteren:

Zwischendurch haben sie zwei Platten lang so typischen 80er-Sleaze-Rock gespielt. Die meisten Fans hassen diese Platten, ich finde sie eigentlich am besten.
Alphex
HIRNTOT
Genau. Das ist eine Spitzenscheiblette (um den Dreckspunk zu jagen).
DIRTY_PUNK
Gemeinheit, 'nen alten Mann so zu hetzen! :heul:
Alphex
Poppiger Alternative/Posthardcore mit weiblichem Gesang. Man karre die Paramore-Vergleiche ran, wenn man denn so will, ist aber eher melodramatisch als tanzbar, also wenn dann die frühe Bandphase.

mickmack
Vielleicht hier besser :

a.moroso
D-Beat & Raw Punk
http://www.cvltnation.com/cvlt-nations-top-ten-d-beatraw-punk-releases-2017/
Im Bereich Metal, finde ich, hat cultnation ein sehr gutes Gespür.
Vielleicht findet hier der geneigte Punker ja was Hässliches.
Harry Gant

Nächstes Jahr sind sie ja mal wieder auf Tour...
Ich muss da hin!
Drunken Third
:bow:
LUNACHICK


:heart:Copyrights:heart:
OneFingerSalute
Die beiden neuen Songs, die die Satanic Surfers auf 'ner 7" rausbringen, gibt's jetzt bei Bandcamp zu hören:

The Usurper (b/w Skate, Don't Care)
Harry Gant
Ja geil, wird später gleich mal gehört :bow:
Ich hatte lustiger weise gerade am Sonntag meine ganzen Satanic Surfers CDs in der Hand.
HIRNTOT
Die beiden neuen Songs, die die Satanic Surfers auf 'ner 7" rausbringen, gibt's jetzt bei Bandcamp zu hören:

The Usurper (b/w Skate, Don't Care) OneFingerSalute, 20.02.2018 19:30 #

Ist das scheiße. Aber mir waren die auch schon '95 nicht annähernd gut genug, der alte Song da oben geht ja auch gar nicht.:kotz:
Dieser Style scheint aber immer noch viele Fans zu haben, auch welche, die damals noch nicht dabei waren.
Drunken Third
Und das allein ist ja schon eine unfassbare Frechheit, oder?
Tru Punx! :cheers:
HIRNTOT
Es geht nicht um tru oder untru. Aber mal ehrlich, findest du die Songs gut? Ich hab mal aus Interesse geschaut, was die Visions seinerzeit zu denen geschrieben hat. Und das passt einfach:

Das dritte Album der gefallenen Wassersportengel. Hmmm, wartet da jemand sehnsüchtig drauf? Kann ich mir - ganz ehrlich gesagt - eigentlich nicht vorstellen. War dem Vorgänger „666 Motor Inn“ noch ein deutlicher Qualitätsschub anzumerken, verglichen mit dem Longplay-Debüt „Hero Of Our Time“, hat man das Brett nun in eine Flaute gesetzt und treibt auf der Stelle - selbst der Gag, als Hidden Track eine akustische Liebeserklärung an Danzig zu verschicken, war schon auf dem letzten Album da. Wo beispielsweise Millencolin es schafften, sich mit dem dritten Album nervenden Vergleichen zum Großteil zu entziehen und für eine eigene Note und gehörigen Wiedererkennungswert zu sorgen, haben die Surfers leider nichts wirklich Herausragendes, was sie im Heer der Bands auf Anhieb (unv-)erkennbar machen würde.

Seh ich genauso, gerade auch was den Millencolin-Vergleich angeht. Mir hing zwar dieser Melodycore-Style ähnlich schnell zum Hals raus wie Crossover, das ich etwa zur gleichen Zeit exzessiv gehört hab. Aber Millencolin haben es geschafft, auch noch auf späteren Alben teilweise wirklich coole und interessante Sachen zu machen. SS für mich aber genauso ein Einheitsbrei wie z. B. Pennywise.
Alphex
Ich mag Pennywise, fand die Satanic Surfers aber schon immer viel zu sehr schnell aus reinem Selbstzweck und mit zwar nett klingenden (weil von NOFX geklauten) Harmonietricks ausgestattet, aber gerade in der Komposition, also dem Zusammenfügen von den einzelnen Elementen zu etwas Schlüssigem und Zwingenden, immer völlig ziellos. Atlas Losing Grip fand ich dann besser, aber so richtig klicken wollten die trotz an sich starker Einzelelemente auch nicht. Live war das dann erkennbar in den letzten Zügen und eine gespaltene Band, als ich die gesehen habe.

Der erste neue Song zitiert lustigerweise anfangs ein besseres Pennywise-Riff (God Save The USA), rumpelt danach aber so launisch wie eh und je durch mehr oder weniger zusammenpassende Parts. Der zweite ist entschlankter, leidet aber unter Gejodel im Refrain und holperndem Vortrag direkt danach. Ergo: Alles beim alten und nix für mich.