Forum

Mattscheibe

TV-Frühwarndienst

KurdtKillsBoddah
Gleich, um 20:15 Uhr auf arte: Blade Runner

Fennegk
Eher und besser die "Armee..." auf Tele5; es sei denn, es handelt sich bei diesem "Blade Runner" um einen nachvollziehbareren Cut.
Olsen
Blade Runner ist im Kern ein offen interpretierbarer Film, darauf muss man sich schon einlassen. Wenn man alles auf einem Silbertablett serviert haben möchte, dann muss man zur originalen Kinoversion greifen, die per Erklärbär-Stimme die Handlung aufdröselt. Die ist den anderen Fassungen aber schwer unterlegen, weil sie eben die Mehrhdeutigkeit plattmacht.
Fennegk
Gegen Mehrdeutigkeit habe ich ja nichts, aber wenn ich dann bei Wikipedia von Sachen lese(n muss), die im Film einfach nicht stattfanden, dann geht das dreivier Schritte über Mehrdeutigkeitsinterpretierbarkeit hinaus.
Derweil: Erklärbär-Off-Gesabbel is always ganz schlimm. Da bin ich ganz bei dir.
Olsen
Mir ist diese Mehrdeutigkeitsebene nicht so wichtig, ich finde es viel wichtiger, atmosphärisch in einen Film hineingezogen zu werden. Und da liefert Blade Runner voll ab. Selten so ein überzeugendes Setting gesehen, vor allem bei Science-Fiction-Filmen.

Aber hey, niemand muss diesen Film mögen. Ich verbuche es wieder mal unter "Fennegk und sein komischer Geschmack". :smile:
etienoir
die atmosphaere ist bei blade runner tatsaechlich der auschlaggebende faktor, dass er für mich zu den besten filmen überhaupt gehört.
Fennegk
Die völlig konsistente Atmosphäre hat er in der Tat gepachtet.
Der "Flow" war eher löchrig-behäbig und das Acting damals nun eben so.
Dass es für meinen Geschmack derweil bereits 'ne buchbare Schublade gibt - ehrt mich zutiefst! :bigsmile:
etienoir
atmosphaere ist eben oft der größte teil der miete :wink:
Fennegk
Mal mehr, mal weniger, ja. :smile:
KurdtKillsBoddah
Eins stelle ich hier erstmal klar: Ich arbeite nicht für Tele5.
Morgen kommen aber wieder mal 3 Klassiker.

18:05 Uhr Ferris Macht Blau



20:15 Uhr Tötet Mrs. Tingle



22:05 Uhr The Faculty

Fennegk
Kannst ja nichts dafür, dass dort seit geraumer Zeit das bessere Sonntagabendprogramm läuft.
Go Ahead Eagle
Ich muss hier einfach mal früher reinschauen.
Hätte echt gerne noch mal wieder Mrs. Tingle gesehen.
Der Ferris lief kürzlich noch (Netflix), genauso wie Faculty (keine Ahnung wo der kam).
KurdtKillsBoddah
20:15 Uhr kommt mal wieder Masters Of The Universe auf Tele5.

Fennegk
Und zuvor liefen die fabulösen Bill & Ted. :heart:
KurdtKillsBoddah
Ja, der lief tatsächlich. Sollte ich auch mal wieder gucken.
KurdtKillsBoddah
Sharknado 5 – morgen ab 22:00 Uhr in der SchleFaZ-Edition auf Tele5.

KurdtKillsBoddah
Heute Abend:

18:20 Uhr, Tele5

Fletch - Der Troublemaker



20:15 Uhr, Arte

Sleepy Hollow

CYBERBORIS
Fletch ist super. Viel besser als der zweite Teil. Ob man mit der Synchro aber klarkommt, wenn man ihn heute da erste Mal sieht, möchte ich mal bezweifeln. Für mich gehört sie aber eindeutig dazu. :smile:
KurdtKillsBoddah
Fletch ist super. Viel besser als der zweite Teil.CYBERBORIS, 03.12.2017 21:40 #


Der zweite Teil kommt Sonntag um 18:20 Uhr.
Fennegk
Kommenden Montag, dürfte der 25.12. sein, läuft auf dem Qualitätssender Tele 5 um 20.15 Uhr "Mary & Max".
Das ist auch kein Hinweis, das ist ein Befehl.
Danke.