Forum

Und sonst...

euroVisions Song Contest - BestOf 2017

Fahrenheit
Hallo zusammen,

das Jahr neigt sich dem Ende entgegen - Zeit eine neue Runde einzuläuten!
Hier einmal die etwas gestrafften Regeln:

Lieder aus 2017 werden eingereicht (Despacito ist verboten), gegenseitig bewertet, jeder repräsentiert ein "Land" (ohne dass die anderen Wissen wer wer ist). Dann wird gemeinsam gehört, geschimpft, bewertet, mehr geschimpft und anschliessend gefeiert.
Vielleicht aber entdeckt man doch noch die eine oder andere Perle aus dem Jahr, die bisher unter dem Radar durchgerollt ist.

Der Spielablauf ist wie folgt:

- Ihr reicht mir ein aktuelles Lied ein (Erstveröffentlichungsdatum in 2017)(nicht Despacito) und wenn ihr möchtet, eine Vorgabe für welches Land ihr antreten wollt (ob real oder nicht ist wurscht). Wer mir kein Land nennt, bekommt aus meinem endlosen Pool eines zugelost.
Wenn ihr bei Liedern eine bestimmte Version wünscht, am besten auch einen Download / Youtube-Link mit anfügen.
Deadline ist die erste Januarwoche (vielleicht kommt Ende des Jahres ja noch der Siegertitel raus).

Im Anschluss daran -

- Ich erstelle wieder eine Streaming-Radiosendung (ohne Despacito) aus den eingereichten Titeln, die man zusammen anhören kann
- Die Liste der Titel wird zum "in Ruhe" nachhören auch noch veröffentlicht

- Anschließend bewertet ihr bei mir welches Land/Titel (ausser Despacito) euch am wenigsten schlecht gefallen hat.
Wie die Punktestaffelung ist, wird dann zu gegebener Zeit festgelegt, wenn klar ist wie viele mitmachen.

- Am Ende gibt es eine große festliche Auflösung und der Sieger und Verlierer (=Despacito) wird gekürt.

Die ewige Hall of F/Shame:

BestOf 2015:
der_acki - Wunderland, The Slow Show - Dresden (112 Punkte bei 15 Teilnehmern)

BestOf 2016:
Woas Sois... - Never, Neverland, DJ Shadow feat. Run The Jewels - Nobody Speak (135 Punkte bei 19 Teilnehmern)

Sommerhit 2017:
Woas Sois... - Barzakh - ...And You Will Know Us by the Trail of Dead - The Summer of '91 (106 Punkte bei 26 Teilnehmern)
Taisumi - Summer Isles - Omar Souleyman - Bahdeni Nami (ebenfalls 106 Punkte bei 26 Teilnehmern)

Mein Postfach ist leergeschippt - es kann losgehen. :)

Zuletzt geändert von Fahrenheit

LUNACHICK
Super, dass Du das immer organisierst!!
Harry Gant
Bin wieder dabei. :winke:
LUNACHICK
Mein erster Gedanke: Geil, ich mach mit
Mein zweiter: Öhmmm....okay....Lieder aus 2017...die ich mag...die mich nicht gleich verraten...die ein bisschen überraschend und möglichst ein bisschen konsens sind....HHHMMMMMMMMMMM :hm:
Fahrenheit
Super, dass Du das immer organisierst!!LUNACHICK, 06.12.2017 15:25 #

Ich habe grossen Spass daran. :) Aber die Lieder in meiner 2017er-Liste sind auch alle verraeterisch. Ich muss mal schauen.
Fennegk
Bin dabei!
Und: Derbste Props ans OK!! :cheers:
LUNACHICK
Krass was ich immer für Blackouts habe, wenn ich nen Song nennen soll. Dabei war ich doch viel unterwegs und hab einiges gehört, aber jetzt hock ich da so: :confused:
Woas Sois...
Bereit zur Titelverteidigung :cool:
Go Ahead Eagle
Sehr geil. Mein Song steht bereits. Pm geht gleich raus.
housefrau1981
Ach was soll's, da mach ich doch gerne noch mit, irgendwer muss ja eine Kommerznummer raushauen, damit ihr alle Despacito nicht SO arg vermisst :floet:
Geoffrey Peterson
Fahriiiii :bow:

Bin natürlich dabei.
cornello
ich mach auch mit. muss nur noch den song wählen...
Powder To The People
Count me in!
Fahrenheit
Count me in!Powder To The People, 06.12.2017 18:35 #

Aber keine Punkte reinschleichen!

Ich geb mir auch diesmal doppelt Muehe, dir das richtige Land zu geben und deine Punkte richtig auszuzaehlen.
pat81
Bin auch dabei auch wenn das Jahr musikalisch ziemlich an mir vorbei gegangen ist (inkl. Despadingsbums)
Fennegk
Ach was soll's, da mach ich doch gerne noch mit, irgendwer muss ja eine Kommerznummer raushauen, damit ihr alle Despacito nicht SO arg vermisst :floet:housefrau1981, 06.12.2017 16:19
Arrggghhhh!!!!!
eigenwert
ich mach auch mit. muss nur noch den song wählen...cornello, 06.12.2017 18:16 #

Dasselbe in farbig bei mir.
Powder To The People
Count me in!Powder To The People, 06.12.2017 18:35 #

Aber keine Punkte reinschleichen!

Ich geb mir auch diesmal doppelt Muehe, dir das richtige Land zu geben und deine Punkte richtig auszuzaehlen.Fahrenheit, 06.12.2017 18:39 #

Ich stelle dir 3 Länder zur Auswahl bereit und lasse meine Wahl durch mehrere Instanzen bis zum Bundesgerichtshof prüfen (der auch nötig sein wird, falls irgendwer hier nochmal Zitarquäken nominiert:rifle:).
pixiesa
Schön, bin dabei:cheers:
LUNACHICK
Wie streng sind wir beim Jahr? Was ist, wenn es zB Ende 2016 released wurde und dann Anfang 2017 in Deutschland rauskam.....

Ich hab hier zB ne Platte da steht 2016 drin, beim googlen ist aber Releasedatum 2017 :messer: