Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Baron von Quakenbrück
Dann hören wir wohl das Gleiche, denn meins ist auch sehr gut. :floet:
eigenwert
Teekesselchen?
:cheers:
cornello
feist. pleasures
Baron von Quakenbrück

Julien Baker - Turn Out The Lights
Harry Gant
feist. pleasurescornello, 18.12.2017 21:04 #

:heart:


Julien Baker - Turn Out The LightsBaron von Quakenbrück, 18.12.2017 21:12 #

Dafür auch ein :heart:

Bei mir zuletzt
Grateful Dead - Sunshine Daydream Veneta, Oregon, August 27, 1972

Ich muss mir bei dem Wetter irgendwie die Sonne zurück habe holen :wink:

Zuletzt geändert von Harry Gant

Baron von Quakenbrück

Julien Baker - Turn Out The LightsBaron von Quakenbrück, 18.12.2017 21:12 #

Dafür auch ein :heart:Harry Gant, 18.12.2017 21:51 #

Mein endgültiges Urteil steht noch aus. Gefühlt würde ich aber sagen, dass sie im Vergleich zum Debüt schon ein wenig abfällt. Die Zurückgenommenheit eines "Sprained Ankle" oder "Blacktop" steht ihr meiner Meinung nach besser zu Gesicht als die Schema-F-Schmachtfetzen mit abschließendem Schreigesang à la Whitney Houston.
pixiesa
PJ Harvey - Stories From The City, Stories From The Sea.Go Ahead Eagle, 18.12.2017 08:34 #

:thumbsup: PJ Harvey habe ich erst verhältnismäßig spät für mich entdeckt. Dann aber auch gleich fast alle Alben nach und nach besorgt. Mir fehlt nur noch das letzte, The Hope Six.. Ich liebe ihre Rotzigkeit, erinnert immer ein wenig an die junge Patti Smith.
Harry Gant
Julien Baker - Turn Out The LightsBaron von Quakenbrück, 18.12.2017 22:08 #

Dafür auch ein :heart:
[/quote]
Mein endgültiges Urteil steht noch aus. Gefühlt würde ich aber sagen, dass sie im Vergleich zum Debüt schon ein wenig abfällt. Die Zurückgenommenheit eines "Sprained Ankle" oder "Blacktop" steht ihr meiner Meinung nach besser zu Gesicht als die Schema-F-Schmachtfetzen mit abschließendem Schreigesang à la Whitney Houston.[/quote]

Da bin ich total bei dir, die Nahbarkeit geht ihr hier im Gegensatz zum Vorgänger ein wenig ab, sehr persönlich ist das Album trotzdem. So gut/persönlich, das es mir letzte Woche einen ganzen Tag versaut hat.
Auch eine Qualität. Ihre Stimme haut mich halt doch immer wieder um und die Texte drehen sich dann halt doch um die richtigen Themen.

Zuletzt geändert von Harry Gant

-pmh-
Julien Baker - Turn Out The LightsBaron von Quakenbrück, 18.12.2017 21:12 #


Dafür auch ein :heart:Harry Gant, 18.12.2017 21:51 #


was an der dame sooo außergewöhnlich sein soll, erschließt sich mir nicht ganz - im bereich female singer/songwriter gibt's an die hundert namen, die mindestens genauso gut tönen. egal ob laut oder leise.
-pmh-
Bild anzeigen
unkle - end titles - stories for film
cornello
mogwai. evry countries sun

wider erwarten gefällt mir die platte echt gut.
Harry Gant
U2 - Achtung Baby
Fennegk
mogwai. every country's suncornello, 19.12.2017 10:15 #

:klugscheiss:
eigenwert
Wie auch immer, mit der Platte kann ich gut leben.
Nach der doch eher weniger gelungenen Rave Tapes.
Fennegk
Kann auch gut mit ihr leben, fand die "Rave Tapes" aber besser.
Wollte man der aktuellen was "böses", ließe sie sich gut als verknappte Fassung von "Central Belters" beschreiben.
-pmh-
Bild anzeigen
forest swords - dagger paths
OneFingerSalute

Crusades - This Is A Sickness And Sickness Will End

Nach langer Pause mal wieder angeworfen und traurig festgestellt, das dieses Album wohl nicht mehr oft bei mir laufen wird, wenn überhaupt noch mal. Schade, schade. Bin pessimistisch gespannt, in welche Richtung das weitergeht, falls die Band noch mal eine Platte aufnimmt.
Donnerjakob
Slowdive — Go Get It

:heart: - vielleicht der schönste Track des Jahres - :heart:
mcpete
unkle - end titles - stories for film-pmh-, 19.12.2017 08:44 #

Aufgrund der aktuell fast enttäuschenden?

forest swords - dagger paths-pmh-, 19.12.2017 13:47 #

Mit der hatte ich gegenüber der 1. CD und rückblickend auch zur aktuellen Probleme. Begründet? Bei Gelegenheit nochmal kontrollieren.