Forum

Musik

Klischee: Rock `n´ Suff

caffeine
So mit 15 oder 16 schleppte mich eine Freundin mit zum Toten Hosen-Konzert. Das Konzert endete sehr früh und sehr plötzlich, weil einer von denen auf der Bühne umgekippt war. Zuviel Alk halt. Seitdem kann ich die Hosen nicht mehr ab. Und das ist schon seeeehr lange her :bigsmile:

So richtig volltrunkene Dumpfbacken unter den Besuchern habe ich zuletzt bei Pearl Jam in Berlin erlebt. Weiß nicht, warum man 60 Euro für die Karte ausgibt, um dann nichts mehr vom Konzert mitzukriegen, weil man sich schon vor der Vorband weggesoffen hat. Es waren übrigens zwei Typen aus Schweden. Vielleicht haben die sich einfach zu viel gefreut, dass das Bier in Deutschland so billig ist. :confused:
eigenwert
Tja ... Schweden in Mitteleuropa :tongue::floet: .
Die trinken da oben ja meistens nur Schnaps , alle paar Wochen / Monate exzessiv , und von ihrem dünnen "öl" spüren die wohl nicht viel . Dann kommen sie hierher (ja , und freuen sich über die tiefen Preise) und können das hiesige Bier nicht so gut einschätzen ... Das können ja schon einige einheimische Zeitgenossen nicht ! Es erfordert schon arge Beherrschung , auf 'nem Festival , bzw Zeltplatz davon , nicht schon so früh loszulegen . Man muss halt schon wissen , dass der Tag noch lang genug ist . Der passt jetzt : :klugscheiss:
action ape
Ich kann die meisten Beiträge hier nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe mich nie wirklich gestört gefühlt durch Betrunkene bei Konzerten. Und das einem in den Nacken gekotzt wird, hab ich überhaupt noch nie gehört. Wenn man zu Toten Hosen (eisgekühlter bommerlunder...) und Konsorten geht, sollte es nicht überraschen, wenn es zünftiger zur Sache geht. Alkohol und Drogen und der damit einhergehende Kontrollverlust hat außerdem ja schon eine gewisse Tradition in der Popkultur, deshalb sollte man niemanden schief angucken, nur weil er sich einen raucht oder das ein oder andere Bierchen genehmigt
cerveza
Ich kann die meisten Beiträge hier nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe mich nie wirklich gestört gefühlt durch Betrunkene bei Konzerten. Und das einem in den Nacken gekotzt wird, hab ich überhaupt noch nie gehört. Wenn man zu Toten Hosen (eisgekühlter bommerlunder...) und Konsorten geht, sollte es nicht überraschen, wenn es zünftiger zur Sache geht. Alkohol und Drogen und der damit einhergehende Kontrollverlust hat außerdem ja schon eine gewisse Tradition in der Popkultur, deshalb sollte man niemanden schief angucken, nur weil er sich einen raucht oder das ein oder andere Bierchen genehmigtaction ape, 19.10.2010 13:53

Guter Beitrag. Seh ich genau so.:cheers:
Und 60€ für eine Konzertkarte ist mir ehrlich gesagt zu deftig. Für zwanzig Euro weniger schau ich mir da lieber ein kleines lauschiges Festival an (aber das kann jeder handhaben wie er will).
eigenwert
Also für mich kommen grundsätzlich nur kleine Gigs in Frage . Ich möchte einigermaßen vorne stehen , um überhaupt was mitzukriegen , und trotzdem noch dann und wann zum Bier holen gehen können . Und ohne , dass auch das noch so überteuert ist .
Das Beste in der Hinsicht war der Blisstrain 2009 : Fünf Bands von Exile on Mainstream , abwechselnd auf zwei Bühnen , die sich im selben Raum gegenüberstanden . In der Mitte des Raums das Mischpult , der Bierstand daneben . In der anderen Ecke der Plattenstand :bigsmile: .
Go Ahead Eagle
Also für mich kommen grundsätzlich nur kleine Gigs in Frage . Ich möchte einigermaßen vorne stehen , um überhaupt was mitzukriegen , und trotzdem noch dann und wann zum Bier holen gehen können . Und ohne , dass auch das noch so überteuert ist .
Das Beste in der Hinsicht war der Blisstrain 2009 : Fünf Bands von Exile on Mainstream , abwechselnd auf zwei Bühnen , die sich im selben Raum gegenüberstanden . In der Mitte des Raums das Mischpult , der Bierstand daneben . In der anderen Ecke der Plattenstand :bigsmile: .eigenwert, 19.10.2010 18:28

Im Aschaffenburger Colossaal kannste gleichzeitig vorne stehen und schnell mal nen erschwingliches lockales Bierchen holen!
Sehr gut da! Zu empfehlen! Gell, Manni?!
MAZAR
meiner ansicht nach gehört das ein oder andere bierchen da schon dazu. für mich ist ein konzert nicht nur ein konzert, meine beiden besten kumpels und ich machen da immer einen schönen event draus.

natürlich nicht bis zur besinnungslosigkeit, man will ja von der musik schon was mitbekommen :wink:kleinerhobbit33, 10.09.2010 10:35


#2