Forum

Musik

Soundtrack of our City - Über die Verbindung zwischen Städten und Musik

Flabes2000
Der wird umzingelt und Kölle geentert....und dann wird ausgeteilt....als Düsseldorfer hat man da Jahrhunderte Erfahrung :tongue:pixiesa, 10.12.2010 03:33

Warte ab bis ich wieder mal ein Visum für D'dorf habe. Dann werde ich aber.......:yikes:
AERPELSCHLOT
...Und als Meenzer steht man schon seit Jahrhunderten daneben und lacht sich kaputt!! Bild anzeigengulinthalid, 10.12.2010 07:43


:friends: Lass uns zusammen stehen und lachen. Ich find auch, da bekämpfen sich Pest und Cholera... Mein Tagesmotto für heute lautet:

RHEINLÄNDER RAUS !!!

:raucher:
Flabes2000
Wer bekämpft sich denn hier?

(RH)AUSLÄNDER REIN!!!:smile:
pixiesa
...Und als Meenzer steht man schon seit Jahrhunderten daneben und lacht sich kaputt!! Bild anzeigengulinthalid, 10.12.2010 07:43


:friends: Lass uns zusammen stehen und lachen. Ich find auch, da bekämpfen sich Pest und Cholera... Mein Tagesmotto für heute lautet:

RHEINLÄNDER RAUS !!!

:raucher:AERPELSCHLOT, 10.12.2010 10:05

Ihr bekommt Einreiseverbot. An der Stadtmauer ist Schluß...es sei denn ihr bezahlt Zoll..und wenn ihr nicht brav seid, kommen die Raubritter...
caffeine
Wer schon mal versucht hat, in Frankreich Radio zu hören, weiß wie grausam das ist für deutsche Ohren: 60 Prozent Wortanteil, 35 Prozent französischer Hip Hop :messer::messer: und fünf Prozent internationale Titel. Deshalb höre ich nie Radio in Frankreich. Irgendwann stand ich im innerstädtischen Stau in Orange und wollte auf die A9 Richtung Montpellier, um meinen Flieger zu kriegen. Wie immer ziemlich knapp dran und dann doch recht nervös, ob ich das noch schaffe. Keine Ahnung, warum ich ausgerechnet da das Radio eingeschaltet habe. Jedenfalls lief Mars Rendezvous von Stereo Total. Das fand ich so überraschend und genial, im französischen Radio einen deutschen Titel zu hören, den deutsche Radiosender nie spielen würden, dass meine Angst vorm Fliegerverpassen schlagartig weg war. Seitdem denke ich bei Stereo Total immer an Orange und umgekehrt.
Achtung, ich glaube, das ist nicht ganz Visions-kompatibel :bigsmile:

Zuletzt geändert von caffeine

AERPELSCHLOT
Achtung, ich glaube, das ist nicht ganz Visions-kompatibel :bigsmile:caffeine, 12.12.2010 11:19


Wie kommst du da drauf? Es ist poppig und hat Gitarren, aber keine Metalgitarren, tut also keinem weh. Alle Voraussetzungen erfüllt.
caffeine
Aber die sind nicht politisch korrekt. Ich denke da z.B. an "Partymädchen gefoltert" :hm:
AERPELSCHLOT
Ups, das geht nicht. Hinterher verschluckt sich noch jemand beim Hören an seinem Mate-Tee, das Visions wird verklagt und wir müssen höhere Abogebühren bezahlen.
caffeine
Gar nicht auszudenken, was beim Titel "Du bist gut zu vögeln" passieren würde. :hm:
AERPELSCHLOT
Das geht doch. Könnte sogar die Hymne aller Tierrechtler werden.
caffeine
...oder ein Hit im Karneval und die Vögelein vom Titicacasee :messer::messer::messer: ablösen
AERPELSCHLOT
...oder ein Hit im Karneval und die Vögelein vom Titicacasee :messer::messer::messer: ablösencaffeine, 12.12.2010 13:00


Geht "Mägdelein" in dem Song eigentlich noch als Archaismus durch oder ist das Sexismus pur? Mich erinnert das irgendwie so an Dienstmagd. Ist sicher nur Zufall :messer:
caffeine
Vielleicht kann da Flabes als Kölner besser Auskunft geben. Für mich hört es sich nach "junges Ding" an.
AERPELSCHLOT
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Näheres über die Gedankengänge Kölner Karnevalisten wissen möchte :hm:
Flabes2000
Du scheinst da aber wesentlich textsicherer zu sein als ich:tongue:
AERPELSCHLOT
Du scheinst da aber wesentlich textsicherer zu sein als ich:tongue:Flabes2000, 12.12.2010 19:27


Ich kannte das Lied vorher nicht mal. Kennst du youtube? :bigsmile:
Flabes2000
Ach du schei.....
Wieso ist das eigentlich erlaubt sowas auf youtube einzustellen?
caffeine
Ich kannte das Lied vorher nicht mal. Kennst du youtube? :bigsmile:AERPELSCHLOT, 12.12.2010 19:58

Du Glückliche! Aber wieso nur tust Du Dir das an, Dir das freiwillig anzuhören :confused:
Flabes2000
Ich kannte das Lied vorher nicht mal. Kennst du youtube? :bigsmile:AERPELSCHLOT, 12.12.2010 19:58

Du Glückliche! Aber wieso nur tust Du Dir das an, Dir das freiwillig anzuhören :confused:caffeine, 12.12.2010 20:44

Vielleicht so eine Art "bergischer Masochismus"?
AERPELSCHLOT
Du Glückliche! Aber wieso nur tust Du Dir das an, Dir das freiwillig anzuhören :confused:caffeine, 12.12.2010 20:44


Alles im Sinne der gepflegten Forenspamkunst :bigsmile: