Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Crackerman
Danke danke, noch ist ja nix passiert, es ist nur der allererste TippelschrittLUNACHICK, 16.01.2018 10:02 #

Aber ohne den sässest du noch auf der Couch und wärst keinen Schritt weiter :klugscheiss:.
Ich drück' die Daumen, dass alles so läuft, wie du es dir wünschst.
LUNACHICK
Das ist ganz lieb und Du bist nicht der erste der sagt, "wie ich es mir wünsche". Ich weiß auch genau, was damit gemeint ist und ich möchte da niemandem das Wort im Mund rumdrehen. Nur denke ich bei der Wortwahl immer, das, was ich mir WÜNSCHE, ist außer Reichweite, vermutlich für immer. Und meine Gedanken und Gefühle sind noch viele Male zynischer und härter und unpassend, um sie in einer Konversation zu äußern.
housefrau1981
Ach Nini :friends: Das würd ich nicht so auf die Waagschale legen, das Wort WÜNSCHE... Wenn man sich was zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünscht, kriegt man's doch (meistens) auch? :wink:
Crackerman
Ich bin nicht sicher, ob ich richtig verstehe, was du meinst.
Ist wirklich jetzt schon die Zeit gekommen, zynisch und hart zu sein? Kann da nicht noch so vieles passieren, was du jetzt für unmöglich hältst?
Jim Lea singt in Notice:
Your whole life can change in a second
And you don't even know it's happened
Wer weiss das schon :friends:
LUNACHICK
Sagen wir eher, zynisch und bitter. Ich weiß zum Glück inzwischen meistens zu unterscheiden, was Leute sagen wollen und was bei mir ankommt und nicht gleich den ersten Gedanken rauszuhauen, weil das anderen unfairerweise vor den Kopf stößt.

Ich hab auch schon zu Olsen gesagt, das Forum ist eigentlich auch der einzige Ort, wo ich von mir aus was zu dem Thema sage, ansonsten nur reaktiv und wenn dann auch nur oberflächlich und wenig. Ich habe das Gefühl, das hier alleine machen zu müssen. Tröstende Worte trösten nicht, in den Arm genommen werden wärmt nicht, alles prallt ab. Aber hier kann ich ab und zu mal was loswerden, ohne jemanden direkt anzusprechen und ohne, dass jemand reagieren muss und das tut mir manchmal ganz gut.
Nathanael_x
Ich habe mir Gedanken darüber gemacht welche Platte allgemein DAS Konsensalbum schlechthin sein könnte und anscheinend ist es meinem Eindruck nach "Urban Hymns" von The Verve sein. Irgendwie fällt mir jetzt kein Konkurrent ein. Mag fast jeder.
Olsen
Ich kenne genau zwei Songs von The Verve. Einen mag ich, den anderen nicht. Sind beide auf diesem Album, meine ich. :bigsmile:
Baron von Quakenbrück
Ich bin dann wohl das "fast". :floet:
Fennegk
Ich habe mir Gedanken darüber gemacht welche Platte allgemein DAS Konsensalbum schlechthin sein könnte und anscheinend ist es meinem Eindruck nach "Urban Hymns" von The Verve sein. Irgendwie fällt mir jetzt kein Konkurrent ein. Mag fast jeder.Nathanael_x, 18.01.2018 14:29
Ich bin aber ganz bei dir, obschon eine so große Verallgemeinerung (immer) schwer ist - ich jedenfalls liebe das Album.
eigenwert
Ich kenn das Trüppchen eigentlich nur vom Namen her.
Und irgendwo hab ich glaub was auf nem obskuren Sampler von denen.
Nathanael_x
Es ist wichtig seine Vorstellungen mit der (Forums-)Realität zu konfrontieren.

@Fennegk: Richtig, so eine Verallgemeinerung ist so ne Sache. Irgendwann fing es mir an aufzufallen wie viele Leute das Album (nicht nur Bitter Sweet Symphony) kennen und toll finden.
Fennegk
Ich würde zwar nicht sagen, dass ich ein zweites oder drittes "Bitter Sweet Symphony" erwartet hätte auf dem Album, eher hätte ich 'Angst' gehabt, dass daneben bzw. danach nichts (mehr) kommt, aber... die Platte ist abwechslungsreich wie sonstwie, hat 'nen feinen Flow und klingt über alledem noch geschmeidig.

Und weil ich meines schmerzenden Rückens wegen ohnehin nicht zum Wegdämmern komme, bin ich genau so wach bei der Platte, wie ich's morgen früh gewesen wäre.
etienoir
für "echte" fans war a storm in heaven das wahre meisterwerk. die urban hymns biederte sich zu sehr dem damals populaeren britpop an, machte das dann allerdings sehr gut.
Nathanael_x
Ach ja, ist in dieser Liste, die ich heute gesehen habe, erwähnt worden:

NME - top 10 Shoegaze Alben

Ich meine da mal irgendwann reingehört zu haben aber ich habe das Album gar nicht mehr im Kopf also leiste ich mir jetzt eine Hörsession.


Ersteindruck am Anfang: die urbanen the Verve + etwas mehr psychedelic, kantiger und tatsächlich weniger "DAS Konsensalbum tauglich", ohne diese ganz direkten catchy Melodien (nicht wertend gemeint), trotzdem ist da immer noch dieses ätherische, die Klassifizierung Shoegaze finde ich hier etwas schwierig :hm: wenn ich da an so manches andere (z.b. Loveless) denke

Zuletzt geändert von Nathanael_x

etienoir
Ersteindruck am Anfang: die urbanen the Verve + etwas mehr psychedelic, kantiger und tatsächlich weniger "DAS Konsensalbum tauglich", ohne diese ganz direkten catchy Melodien (nicht wertend gemeint), trotzdem ist da immer noch dieses ätherische, die Klassifizierung Shoegaze finde ich hier etwas schwierig :hm: wenn ich da an so manches andere (z.b. Loveless) denkeNathanael_x, 18.01.2018 18:02 #

gut beschrieben, viel zustimmung. shoegaze ist ein sehr weites feld, das album hier liegt da wohl eher in den randbereichen.

edit: achso, die "hits" darauf sind wohl blue und slide away.
Powder To The People
Alphex' Nachrichtenordner ist voll.
Alphex
Hab schon geleert!
eigenwert
Ich merk grad, wie mir die Reisepässe und Schulzeugnisse ausgehen. Sehr bedenklich :hm: .
Zum Glück weiß ich immer, wo man Ersatz herbekommt :bigsmile: !
Fennegk
:bigsmile:
LarryRansomInferno
Ich dachte in den vergangen 2-3 Wochen: "Joah, hast ein bißchen Geld über und Bock auf gute Platten, kaufst mal ein paar ältere Soul-/Rock- oder Krautrock-Scheiben."
Hab dann ein wenig bei discogs und ebay recherchiert, um (mal wieder) festzustellen, dass die Preise dermaßen hoch sind, dass ich ganz schnell wieder auf dem Boden der Realität war.
Gibt also weiterhin nur die "vererbten" Platten von Papa für Larry (wär da nicht so eine persönliche Beziehung zu den Sachen, würd ich anfangen zu VERkaufen).