Forum

Sport

NFL - American Football

Drunken Third
Das erste Spiel hab ich mir ganz gegeben, das zweite dann nur noch mit der Vorspultaste. Was war das denn?
Amano
Es kotzt mich einfach nur noch an mit den Patriots. Zwei strittige Szenen (angebliche PI und Amendolas "Catch") und natürlich wurden beide wieder zugunsten der Patriots gegeben. Kann mir doch keiner erzählen, dass das alles nur Zufall sei.Baron von Quakenbrück, 22.01.2018 00:22 #


Hey Baron, kann es sein, dass du in deiner Abneigung gegen die Pats die Realität auch mal beiseite legst? Letztens beim Spiel ggn die Steelers warst du neben ALLEN Experten der einzige, der einen Touchdown gesehen hat. Hier nennst du ein Penalty „angebliche PI“, obwohl auch die hier die Experten sagen, dass man das pfeifen kann (nicht muss, zugegeben).

Amendolas Catch war ja wohl mit dem Auge kaum zu erkennen und die Jags haben nicht gechallenged. Beim Steelers-Spiel wurde auch erst auf Touchdown entschieden, bevor der vorgeschriebene Replay den Call widerrufen hat.

Ich schätze dich außerordentlich als Experte hier, von dem ich gerne noch dazulerne :cheers:, aber ich glaube ernsthaft hier verrennst du dich gerade.

Ach ja, ich kann übrigens jegliche Abneigung gegen die Pats verstehen, würde sie mir neutral nicht als Lieblingsteam aussuchen, aber einfach so stehenlassen wollt ich‘s jetzt auch nicht.

Über das Spiel selbst muss ich wohl nichts schreiben. Habe doch einige Fingernägel eingebüßt und ab dem Patriots-Fumble das Spiel als verloren gesehen. Wer konnte nach den ersten Vierteln ahnen, dass die Defense nochmal so über sich hinauswächst.

Ich freu mich jetzt natürlich derbe auf den Super Bowl :bigsmile:
Geoffrey Peterson
Es ist dann doch ein wenig paradox, dass das was ich im Fussball so sehr bewundere und mich freut, nämlich die Dominanz der Bayern, bei den Pats so sehr gegen den Strich geht :bigsmile: Auch die Vorwürfe, die ich mir beim Fussball immer anhören muss, finden sich bei den Patriots wieder. Dusel. Schiribonus. Bei 3 Titeln in den letzten fünf Jahren bzw. womöglich 4 in sechs Jahren muss es auch an was anderem liegen.

Bei den Jags hat man dann gestern auch im Laufe des Spiels gemerkt hat, dass denen einfach ne Menge Erfahrung abgeht, die Brady gnadenlos ausnutzte. Bei so viel Zeit am Ende weiß jeder was passiert. Brady macht dir daraus einen Touchdown, telefoniert nebenher mit seiner Frau und regelt Bankgeschäfte.

„The Pats knew they were going to win, but the Jags knew that too.“
Fennegk
Kurz mal reingegrätscht: Ist Football grad so voll das Hype-Ding?
Gestern jedenfalls nicht unüberrascht festgestellt, dass ProSieben also mittlerweile schon mal die Sonntagsprimetime dafür frei räumt.
Baron von Quakenbrück
Es kotzt mich einfach nur noch an mit den Patriots. Zwei strittige Szenen (angebliche PI und Amendolas "Catch") und natürlich wurden beide wieder zugunsten der Patriots gegeben. Kann mir doch keiner erzählen, dass das alles nur Zufall sei.Baron von Quakenbrück, 22.01.2018 00:22 #


Hey Baron, kann es sein, dass du in deiner Abneigung gegen die Pats die Realität auch mal beiseite legst? Letztens beim Spiel ggn die Steelers warst du neben ALLEN Experten der einzige, der einen Touchdown gesehen hat. Hier nennst du ein Penalty „angebliche PI“, obwohl auch die hier die Experten sagen, dass man das pfeifen kann (nicht muss, zugegeben).

Amendolas Catch war ja wohl mit dem Auge kaum zu erkennen und die Jags haben nicht gechallenged. Beim Steelers-Spiel wurde auch erst auf Touchdown entschieden, bevor der vorgeschriebene Replay den Call widerrufen hat.

Ich schätze dich außerordentlich als Experte hier, von dem ich gerne noch dazulerne :cheers:, aber ich glaube ernsthaft hier verrennst du dich gerade.

Ach ja, ich kann übrigens jegliche Abneigung gegen die Pats verstehen, würde sie mir neutral nicht als Lieblingsteam aussuchen, aber einfach so stehenlassen wollt ich‘s jetzt auch nicht.Amano, 22.01.2018 19:42 #


Sorry, nach dem Spiel gestern war ich einfach zu aufgebracht. Dennoch stehe ich weiterhin zu meinen Aussagen. Zur PI: Klar kann man das pfeifen. Aber zum einen "beackern" sich beide Spieler gegenseitig und zum anderen war der Ball nicht mal ansatzweise in der Nähe, sodass es für den Spielzug völlig irrelevant war. Zum Amendolas Catch: Gestern hatten sie auf Pro7 nochmal eine Wiederholung gezeigt, in der man sehen konnte, wie der Ball sich noch leicht bewegte, als Amendola auf dem Boden landete. Die Experten im Studio waren sich selbst ebenfalls nicht sicher, ob es ein Catch war. Ist also nicht alles allein meine Einbildung. :wink: Leider gibt es online nur die eine Kameraeinstellung, in der man es - wie du schon sagtest -
nicht genau sehen kann.

Eine Szene hatte ich gestern übrigens völlig vergessen zu erwähnen: Als Jack den Fumble erzwang, wurde er, nachdem den Ball sicher hatte, von keinem Pats-Spieler berührt, sodass der Spielzug hätte weiterlaufen müssen. Trotzdem wurde abgepfiffen und die Jags somit um eine gute Möglichkeit gebracht.

Das ganze Spiel betrachtet, hätten beide Mannschaften den Einzug in den Superbowl verdient gehabt. Die Jags aufgrund ihrer unfassbar guten Defensivarbeit in der ersten Halbzeit und die Pats aufgrund ihres Offensivfeuerwerks in Halbzeit Zwei. Aber gut, es ist wie es ist: Patriots gegen Eagles im Superbowl. Sicher nicht mein Wunschfinale, aber geguckt wird es natürlich trotzdem. Und hey, vielleicht werden die Eagles die legitimen Nachfolger der Giants.

Edit: Mit den Packers gibt es übrigens ein Team, dass ich noch ein klein bisschen weniger mag als die Patriots. :wink3:

Zuletzt geändert von Baron von Quakenbrück

Nathanael_x
Mit den Packers gibt es übrigens ein Team, dass ich noch ein klein bisschen weniger mag als die Patriots. :wink3:


Für mich als Grünschnabel hört dich das erst einmal sympatisch an:

Die Green Bay Packers sind das einzige Team im US-Profisport, das nicht Eigentum eines einzelnen Besitzers ist, sondern mehr als 350.000 Anteilseignern gehört.[2] Die Green Bay Packers sind darüber hinaus das älteste Team, das noch immer an seinem Gründungsort spielt.
Wikipedia
Amano
:dogrun:
Amano
Sieht ja noch nicht so gut aus für die Patriots.

Eigentlich lief das erste Viertel gar nicht so mies, aber es haben nur die Eagles die Punkte auf die Tafel gebracht und dann noch mutig (Respekt dafür) eine 4th and Goal mit nem Trick Play versenkt.

Guter Super Bowl bisher. Bin auf die zweite Hälfte gespannt.

Edit: bin sehr über die miesen Kicks überrascht :sad:
Drunken Third
Sorry Amano, aber die Pats wirkten trotz einigier genialer Szenen irgendwie ungewohnt unsicher und unrund. Eagles völlig verdienter Champion.
Insgesamt tolles und spannendes Spiel, aber mit weniger defensiver Big Plays als erhofft, dafür ohne strittige Szenen.
Amano
Das war ja mal wieder super Werbung für Football !!

War nicht das erhoffte (und von vielen erwartete) Ergebnis, aber ein super Spiel mit den meisten, je in einem NFL-Spiel erreichten Yards (nicht nur Super Bowl, allen Spielen)!

Was natürlich daran lag, dass keine der beiden Defenses auf der Höhe ihres Könnens war. Die Patriots D konnte keine 3rd down-completions verhindern und die Eagles D kam nicht an Brady ran - außer einmal, und das war der absolut beste Zeitpunkt aus deren Sicht.

Ich bin gar nicht sonderlich verbittert, weil die Eagles halt echt ein geiles Spiel geliefert haben. Inklusive abnormal mutigen 4th-down-Entscheidungen. Hut ab!
Und wie cool war Foles (QB Esgles) bitte?

Verdienter Super Bowl Sieger! Wort.
Geoffrey Peterson
Brady wirft über 500 Yards und die verlieren trotzdem :lipsrsealed2: Da hat seine Defense ihn ganz schön im Stich gelassen. Und warum Butler kurzfristig aus dem Kader geflogen ist wird wohl für immer Belichicks Geheimnis bleiben. Der hatte das ein oder andere Big Play machen können.
BADBRAIN
Habe auch bis zum Schluss durchgehalten. War superspannend, und letztendlich verdient
für die Eagles ! (Sorry Amano, aber Brady hat ja schon fünf von diesen hässlichen Ringen !)
Amano
Bin gespannt, wie‘s in Boston weitergeht. Die beiden wichtigsten Coordinator werden gehen (Mike Patricia Defense geht als Headcoach nach Detroit / Josh McDaniels Offense ist noch nicht klar wohin) und einige wichtige Spieler werden FreeAgents.

Klingt nach Umbruch, aber solange Tom Brady gesund bleibt, sollte alles im grünen Bereich bleiben.
Geoffrey Peterson
Bin gespannt, wie‘s in Boston weitergeht. Die beiden wichtigsten Coordinator werden gehen (Mike Patricia Defense geht als Headcoach nach Detroit / Josh McDaniels Offense ist noch nicht klar wohin) und einige wichtige Spieler werden FreeAgents.

Klingt nach Umbruch, aber solange Tom Brady gesund bleibt, sollte alles im grünen Bereich bleiben.Amano, 06.02.2018 16:50 #

Josh McDaniels wird Headcoach der Colts.
JakeofallTrades
werden FreeAgents.Amano, 06.02.2018 16:50 #

Bei Paarship!
Baron von Quakenbrück
Das war doch mal ein spannendes Spiel. Ob ich es spielerisch auch gut fand, kann ich im Moment noch gar nicht sagen. Dafür war mir die Defensivleistung beider Teams einfach zu unterirdisch. Klar dass Brady und Foles da nach Belieben schalten und walten konnten. Wie eiskalt Foles die Bälle an den Mann brachte, war aber schon erstaunlich. Brady fand ich dagegen überraschend unsouverän, hier mal ein Pass zu kurz, da ein Pass ins Nichts. Kennt man so eigentlich nicht von ihm.

Einziges Manko des Spiels letzten Sonntag: Man wird sich bewusst, dass es nun sieben Monate bis zum nächsten Spiel sind. :sad:
Drunken Third
Absolute Zustimmung zu den beiden letzten Sätzen (und denen davor eigentlich auch). Brady sah wirklich manchmal etwas hilflos aus. Andersrum diese Magie, wie in dem Drive, als er das erste Mal Gronk bedient und der Pass nicht ankommt, der zweite Versuch dann aber direkt hinterher erfolgreich ist und er dann Gronk mit wenigen Pässen in die Endzone bringt.

Das einzig gute an der langen Pause: Jetzt kann ich mich endlich ausgiebig mit der NBA befassen. Da verpasst man in der Regel bis zum All-Star-Weekend nichts weltbewegendes.
JakeofallTrades
Brady dagegen überraschend unsouverän, hier mal ein Pass zu kurz, da ein Pass ins Nichts. Kennt man so eigentlich nicht von ihm.Baron von Quakenbrück, 06.02.2018 20:35 #


Für den Rekord mit den meisten geworfenen Yards (505) im Superbowl, hat´s trotzdem gereicht.
Baron von Quakenbrück
Bin gespannt, wie‘s in Boston weitergeht. Die beiden wichtigsten Coordinator werden gehen (Mike Patricia Defense geht als Headcoach nach Detroit / Josh McDaniels Offense ist noch nicht klar wohin) und einige wichtige Spieler werden FreeAgents.

Klingt nach Umbruch, aber solange Tom Brady gesund bleibt, sollte alles im grünen Bereich bleiben.Amano, 06.02.2018 16:50 #

Josh McDaniels wird Headcoach der Colts.Geoffrey Peterson, 06.02.2018 17:20

Tja, das hat sich jetzt wohl erledigt, McDaniels bleibt bei den Patriots. Angeblich wurde ihm von den Besitzern der Patriots zugesichert, dass er Belichick beerben wird, wenn dessen Ära irgendwann einmal endet.