Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Crackerman
Ich dachte in den vergangen 2-3 Wochen: "Joah, hast ein bißchen Geld über und Bock auf gute Platten, kaufst mal ein paar ältere Soul-/Rock- oder Krautrock-Scheiben."
Hab dann ein wenig bei discogs und ebay recherchiert, um (mal wieder) festzustellen, dass die Preise dermaßen hoch sind, dass ich ganz schnell wieder auf dem Boden der Realität war.
Gibt also weiterhin nur die "vererbten" Platten von Papa für Larry (wär da nicht so eine persönliche Beziehung zu den Sachen, würd ich anfangen zu VERkaufen).LarryRansomInferno, 26.01.2018 23:18 #


Ich glaube, ich wiederhole mich, aber das nervt schon seit Jahren. Als es mit ebay losging, war das sehr ok. Heute sind vielleicht noch 5% vom Vinyl Auktionen und die starten oft da, wo man sonst ausgestiegen wäre :rolleyes:. Seit bestimmt 6/7 Jahren ist das so. Bei Discogs sind die Preise auch seit mehreren Jahren nicht mehr schön.
Ich wollte mir das selber schönreden -ändert sich auch wieder- und dachte, kann doch nicht sein, dass du dir das Platzensammeln vermiesen lässt, aber es ist so. Der ganze Spass (oder naja 80%) ist kaputt durch diesen Mist. Jeder Laden und jeder Börsenhändler sowieso, aber inzwischen auch jeder Flohmarkthändler guckt da rein und denkt, er hat wer weiss was für Schätze.
Alphex
Zwei Fragen, deren Antwort eventuell einige hier kennen:

-Ich müsste mich glaube ich mal mehr mit The Police, Blondie und generell New Wave beschäftigen. Wo fange ich da so grob an?

-Hat hier jemand die Autobiographie von Billy Idol gelesen? Ich muss ja zugeben, dass ich den jahrzehntelang auch musikalisch gemieden hatte, da ich schon lange vor #MeToo vom Umfeld meiner Mutter eine Story gehört hatte, dass der wohl ein mackerhaftes Arschloch gewesen sein muss, als ihn eine auf einer Party getroffen hatte. Bin da nur bedingt im Bilde, aber ich lese gerne Musikerbios und die ist im Original aktuell günstig.
Olsen
Bei The Police würde ich einfach chronologisch vorgehen, da machst du nichts falsch. Oder auch erstmal eine Best Of zum Anfang, falls du die Songs nicht alle schon kennen solltest.
DIRTY_PUNK
The Police halte ich für überbewertet. Kümmere Dich nicht drum.

Bei Blondie wurde ich mit "Rip Her To Shreds" anfangen, einer der ersten Singles. Danach verzeiht man ihr dann gern sämtliche Ausrutscher.

Woas Sois...
Ich halte Blondie für überbewertet :tongue: Mehr eine Singles- als Albenband.
Bei Police bin ich bei Olsen. Fang einfach chronologisch an. Und Copeland ist ein fantastischer Drummer, ruhig darauf achten. Ansonsten könnte ich noch die ersten Alben von Elvis Costello ins Rennen werfen.
Olsen
Bei dem hab ich noch jede Menge Nachholbedarf und wollte mich immer mal dran setzen.
Baron von Quakenbrück
Man hab ich jetzt Bock auf echte und falsche Führerscheine, Reisepässe, etc.
eigenwert
Sei doch froh, dass mal wieder was los ist im Forum :tongue: .
Woas Sois...
.
pixiesa
The Police halte ich für überbewertet. Kümmere Dich nicht drum.DIRTY_PUNK, 31.01.2018 22:10 #

Kann ich mir gar nicht mehr anhören. Noch nicht mal Nostalgiepünktchen bekommen sie. Und Sting kannste mit Bono und Grohl in die Tonne kloppen, passt.
Fennegk
.
Olsen
Unfug. Alle drei sind sympathische Leute.
Fennegk
Bono ist und bleibt für mich der adäquat von "South Park" porträtierte Kackhaufen.
pixiesa
Bono ist und bleibt für mich der adäquat von "South Park" porträtierte Kackhaufen.Fennegk, 02.02.2018 14:21 #

:thumbsup: Haha, eine meiner Lieblingsfolgen.:bigsmile:
LarryRansomInferno
Ganz allgemein, ohne konkreten Bezug, steht mein erster Weihnachtswunsch fest:

OneFingerSalute
Sammelbestellung, sage ich. Und dann setzte ich mich damit noch mal an den Post zum Arbeits-Privat-Termin-Problem vor ein paar Stunden. Vielleicht hat mir da beim Verstehen aber auch nur der krankheitsbedingte Pudding im Hirn einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

Woas Sois...
Steht sicher gut neben meinen Schubern "The essential Yoda" und "Klingonisch - deutsch"
Crackerman
Ganz allgemein, ohne konkreten Bezug, steht mein erster Weihnachtswunsch fest:

LarryRansomInferno, 02.02.2018 20:59 #

:bow::lol1: a) die Idee und b) das einfach mal so photoshoppen. Nötigt mir immer grössten Respekt ab.
Fennegk
Ganz allgemein, ohne konkreten Bezug, steht mein erster Weihnachtswunsch fest:

LarryRansomInferno, 02.02.2018 20:59
:bow:
housefrau1981
Natürlich war früher nicht alles besser, schon klar.
Aber als ich grade so durch die Innenstadt spaziert bin, in der ich quasi aufgewachsen und auch bis vor 5 Jahren heimisch war, ist mir schon aufgefallen, wie sehr sich alles verändert hat, und nicht wirklich zum Guten. In einem Großteil der kleinen Boutiquen wird abverkauft, und zwar alles, und überall, wo in der letzten Zeit Geschäfte mit großer Fläche raus sind, sind jetzt Wettbüros... Generell hab ich momentan das Gefühl, Wettbüros sind die neuen Kebabstände und Handyläden... die Innenstädte werden echt immer einheitlich-trostloser...

... ist mir grade so durch den Kopf gegangen.