Forum

Und sonst...

Die Erkenntnis des Tages

housefrau1981
Zwar unwichtig, muss aber mal raus - der "Granny Smith" ist sowas von hart und bäääääääh, da ess ich in Zukunft lieber gar keib Obst, bevor ich mir den nochmal antue. :messer:
eigenwert
Der Granny Smith hat sich aber unschätzbare Meriten für die Gummischleckereiindustrie erworben.
Seither ist der Geschmackstyp "Grün" ein Synonym für die Geschmacksrichtung "Apfelhaft" :klugscheiss: !
Fahrenheit
Bin ja eher Freund von saurem statt von suessem Obst.. Daher ist Granny Smith der Beste aller Aepfel fuer mich.
Aber die sind natuerlich immer importiert (brauchen warmes Klima), darum greife ich dann doch eher zu lokalen Sorten.

Im Zuge der Wikipedia Recherche fuer diesen Beitrag bin ich noch auf die Begrifflichkeit "Grad Brix" gestoessen, die ich nicht kannte. Istin der Obstindustrie Maßeinheit für den Zuckergehalt. Spannend.
housefrau1981
Besonders süß mag ich Äpfel auch nicht, es ist beim Granny Smith auch nicht das Saure, sondern die Konsistenz. Ist mir zu hart.
Mein Liebling ist ja der Kronprinz Rudolf, das Zeug könnt ich kiloweise futtern, kriegt man aber selten hier.
eigenwert
Die Säure beim Granny ist mir willkommen, aber der schmeckt halt darüberhinaus einfach zu fad.

Und Grad Brix ist mir neu, ich lass bloß Grad Oechsle gelten :klugscheiss: .
Woas Sois...
Am liebsten Gravensteiner, aber den kriegt man nur in Privatgärten. :sad:
housefrau1981
Gravensteiner :heart:
Da hast du recht, die sind genial, aber kaufen kann man die nicht mehr.... da kommen Kindheitserinnerungen auf.
eigenwert
Ich kann mir leider Apfelsorten überhaupt nicht merken.
Ich kauf immer wieder denselben Murks im Supermarkt, es ist zum Mäusemelken.
Woas Sois...
Das ist egal, wichtig ist nur: A apple a day keeps Putin away :klugscheiss:
(c) Glysophat Schmidt, Minister für Verbraucherschutz
Drunken Third
Braeburn, geht nix drübba. :klugscheiss:
cornello
Braeburn, geht nix drübba. :klugscheiss:Drunken Third, 13.12.2017 16:42 #


:cheers: (oder elstar)
Go Ahead Eagle
Ich bin Granny-Fan. Aber wen wundert das schon.
housefrau1981
Mancher Neujahrsvorsatz hat in etwa die Haltbarkeit einer Packung Milch... sogar wenn's einer von denen war, die nicht erfordern, 25kg abzunehmen oder etwas wie zB das Rauchen aufzugeben :hm:
-pmh-
kopf: schon fast elf. zeit zum schlafen.
gehirn: was? du spinnst wohl! ich hab hier jede menge zeux um den typen mindestens die halbe nacht zu beschäftigen und du kommst mit sowas? falsch gedacht, ha ha ha.

so läuft das fast jede nacht. die ganzen gedanken, sorgen, termine und alltägliche situationen werden im bett fein säuberlich aufbereitet serviert und halten mich - minimum - eine halbe stunde noch wach. egal wie müde der körper ist. da gibt's auch kein einfaches "ja" oder "nein" als antwort, all die dinge wollen komplex abgehandelt werden. ich bräuchte da vielleicht mal einen "gehirn-aus"-schalter.
cornello
kopf: schon fast elf. zeit zum schlafen.
gehirn: was? du spinnst wohl! ich hab hier jede menge zeux um den typen mindestens die halbe nacht zu beschäftigen und du kommst mit sowas? falsch gedacht, ha ha ha.

so läuft das fast jede nacht. die ganzen gedanken, sorgen, termine und alltägliche situationen werden im bett fein säuberlich aufbereitet serviert und halten mich - minimum - eine halbe stunde noch wach. egal wie müde der körper ist. da gibt's auch kein einfaches "ja" oder "nein" als antwort, all die dinge wollen komplex abgehandelt werden. ich bräuchte da vielleicht mal einen "gehirn-aus"-schalter.-pmh-, 08.02.2018 14:24 #



willkommen im club. ich hab seit november selten mal eine nacht durchgeschlafen und bin meist sogar sehr bewusst zwischendrin wach. gern auch mal ne halbe bis stunde. und noch seltener habe ich mal in einer nacht mehr als 5 stunden schlaf bekommen... erschreckend ist, dass man doch irgendwie funktioniert.
-pmh-
noch seltener habe ich mal in einer nacht mehr als 5 stunden schlaf bekommen... erschreckend ist, dass man doch irgendwie funktioniert.cornello, 08.02.2018 14:33 #



jede nacht nur fünf stunden? da wäre ich nach ein paar tagen nicht mehr ich selbst.
und nur "funktionieren" ist auf dauer auch zuwenig.
cornello
willkommen in meinem "neuen" leben.
housefrau1981
Durchschlafen kenn ich aber bitte auch kaum noch... und eine Nacht, in der ich nur eine halbe Stunde auf den Schlaf warten muss, ist eine gute Nacht. Man gewöhnt sich ja doch an sehr viel...
Fennegk
Von mir dann ein euphorisches "Willkommen im Club!". Ungesund ist's und irgendwann tanzt man auf dem Zahnfleisch - hoffe, du kommst früh genug wieder runter von der Tanzfläche, Cornello.
-pmh-
mal so richtig acht stunden (oder mehr) durchschlafen ohne einmal wach zu werden: ein wunschtraum.

Zuletzt geändert von -pmh-