Forum

Und sonst...

ich denk grad...

-pmh-
mixtape-club, neue runde.
wer will diesesmal fix mitmachen? :winke:
cornello
huch, ich hab kurz mal im vorbeigehen die 6000 vollgemacht...
Alphex
Dass in einem Thread zum Thema "Gottesdient musikalisch untermalen" postironisch mit dem eigenen Musikwissen geprahlt wird, während das Forum ansonsten tot ist, illustriert die Misere hier irgendwie ganz gut.
etienoir
mit dem eigenen Musikwissen geprahltAlphex, 19.02.2018 16:38 #

dass du zeitvertreib beim kaffeetrinken so interpretierst, führt zu einigem :hm::tongue:
JakeofallTrades
Dass in einem Thread zum Thema "Gottesdient musikalisch untermalen" postironisch mit dem eigenen Musikwissen geprahlt wird, während das Forum ansonsten tot ist, illustriert die Misere hier irgendwie ganz gut.Alphex, 19.02.2018 16:38 #


Dachte erst ich bilde es mir ein, bin aber doch wohl nicht der Einzigste, dem das auffiel.
Alphex
mit dem eigenen Musikwissen geprahltAlphex, 19.02.2018 16:38 #

dass du zeitvertreib beim kaffeetrinken so interpretierst, führt zu einigem :hm::tongue:etienoir, 19.02.2018 16:46 #


Es werden irgendwelche obskuren Nummern gelistet, und man beglückwünscht sich gegenseitig zum gelungenen Gagsliefern.

Alternativ findet ihr es einfach so geil bzw. wollt den Gottesdienst supporten.

Kannst dir jetzt raussuchen, ob Narzissmus oder als Rock & Roll verpackter Konservativismus weniger punkig kommen.

Jedenfalls gab es in den letzten Tagen recht viel zu diskutieren (Band die einige User hier feiern löst sich auf, Tool kündigen tatsächlich Studioaufenthalt an, 90er-Jahre-Darlings Smashing Pumpkins touren wieder), aber geredet wird darüber genau gar nicht. Lieber noch 'n Youtube-Link.
DIRTY_PUNK
Dass in einem Thread zum Thema "Gottesdient musikalisch untermalen" postironisch mit dem eigenen Musikwissen geprahlt wird, während das Forum ansonsten tot ist, illustriert die Misere hier irgendwie ganz gut.Alphex, 19.02.2018 16:38 #


So was ging mir auch durch den Kopf, als ich "Dog Food" postete. Aber was soll man machen, jeder Grund, dieses geniale Lied zu posten, ist ein guter Grund. Als Sühne habe ich dann mit "One Meat Ball" noch einen ernsthaften Vorschlag gemacht.

Tool kündigen tatsächlich Studioaufenthalt an, 90er-Jahre-Darlings Smashing Pumpkins touren wieder), aber geredet wird darüber genau gar nicht.Alphex, 19.02.2018 18:11 #

Der legendäre Sack Reis in Timbuktu wäre ein ähnlich spannendes Thema.
Harry Gant
Alternativ findet ihr es einfach so geil bzw. wollt den Gottesdienst supporten.Alphex, 19.02.2018 18:11 #

Nun ja, würde in einer Kirchengruppe tatsächlich Texte wie Soup is good Food diskutiert werden fände ich das nicht schlecht.
Darüberhinaus
Tool kündigen tatsächlich Studioaufenthalt an, 90er-Jahre-Darlings Smashing Pumpkins touren wieder), aber geredet wird darüber genau gar nicht.Alphex, 19.02.2018 18:11 #

Der legendäre Sack Reis in Timbuktu wäre ein ähnlich spannendes Thema.DIRTY_PUNK, 19.02.2018 18:20 #

So ungefähr. Nur wenn SP in meine Nähe kämen würde dieses Thema für mich interessant werden.

Und einen ruhigen Tag hier im Forum gibt es doch immer wieder mal.

Zuletzt geändert von Harry Gant

etienoir
meine güte, alphex, immer so verbissen?!

01 das hier ist wohl kaum das richtige forum, um ernsthafte programmvorschläge für gottesdienste zu machen.
(no offense, ronin, vielleicht findest du trotzdem was, und viel spaß!)

02 weder eigi, noch ich, noch der punk, noch sonst jemand hier hat es nötig mit musikwissen zu prahlen. dass wir alle nerds sind, wissen wir. (dass du das so interpretierst, lässt allerdings tief blicken.) außerdem höre und sammle z.b. ich seit über 30 jahren musik. dass da einiges hängen bleibt, ist anzunehmen. juchu :frosch:.

03 ich hab mich z.b. über einige vorschläge eigis köstlich amüsiert (immernoch chicken, und ruckwerts essen jetzt :lol1:). zum anderen hatte ich spass dabei, und es war ein netter zeitvertreib, meine alten perlen mal wieder rauszukramen und zu hören.

04 keines der drei von dir genannten so wichtigen ereignisse interessiert mich auch nur ein stück weit.

05 ich hatte am wochenende sowieso nicht genug zeit, irgendwas mehr sinnvolles zu schreiben.

06 ebensowenig wie ich mir jeden hairmetalfurz von dir (oder anderes von anderen) anhöre oder -sehe, brauchst du das bei mir oder anderen tun. wenn's dich nicht interessiert, who cares? und wenn dir andere sachen so wichtig sind, dann diskutier sie halt.

Zuletzt geändert von etienoir

Drunken Third
Und anstatt rumzumosern und den hundertsten Forumstod zu beschwören, könnte Alphex mich von der Ignoreliste nehmen und endlich mal meine schon dutzendfach gestellte Frage beantworten, wie ihm Fightstar bzw. „Let It Enfold You“ von Senses Fail schmecken. Müsste eigentlich genau seine Kragenweite sein.
Falls es da aber schon Feedback gab, welches ich überlesen habe, will ich nichts gesagt haben.
eigenwert
Ich werde jetzt doch mal die Ignoreliste einsetzen müssen. Ist ja nicht mehr auszuhalten.

Nein, schaff ich leider doch nicht, ich würde mir da stattdessen immer irgendwas ausdenken (laberlaber, gulp, punk-versus-nonpunk-Narrativ, meine Fresse ey...).

Ach ja, und was Eti zu 04 und 06 gesagt hat (die anderen Punkte stimmen auch mehr oder weniger, sind imo aber eh klar).

Zuletzt geändert von eigenwert

etienoir
nebenbei: da wir ja sowieso unzählige äußerst bedeutsame und wichtige threads haben, wo ist eigentlich ein seriöser thread zum essen?
eigenwert
Thread zum Kochen gibt's doch schon, und da der diesbezüglich schon lange brachliegt,... :hi:
Alphex
Und anstatt rumzumosern und den hundertsten Forumstod zu beschwören, könnte Alphex mich von der Ignoreliste nehmen und endlich mal meine schon dutzendfach gestellte Frage beantworten, wie ihm Fightstar bzw. „Let It Enfold You“ von Senses Fail schmecken. Müsste eigentlich genau seine Kragenweite sein.
Falls es da aber schon Feedback gab, welches ich überlesen habe, will ich nichts gesagt haben.Drunken Third, 19.02.2018 19:01 #


Ich habe dich nicht auf Ignore, aber die Frage nicht gesehen. In welchem Thread?

Senses Fail - joa, kann man machen; aber dann halt schon die poppunkigen Alben; nicht die Zwischenphase vor kurzem, wo mehr gebrüllt wurde. Aber so richtig 100% läuft mir das weder mit den "politischen" Texten noch mit dem Highschoolhedonismus rein. Müsste die Neue aber evtl. doch noch mal in Ruhe hören...
Fightstar - würde ich gerne besser finden als ich es tue, aber fand ich beim letzten mal hören "nur" okay

Dafür fand ich die letzte The Used unerwartet gut.

Achja, The Starting Line kennst du, oder?
Alphex
meine güte, alphex, immer so verbissen?!etienoir, 19.02.2018 18:57 #


01. Rate.
Drunken Third
Und anstatt rumzumosern und den hundertsten Forumstod zu beschwören, könnte Alphex mich von der Ignoreliste nehmen und endlich mal meine schon dutzendfach gestellte Frage beantworten, wie ihm Fightstar bzw. „Let It Enfold You“ von Senses Fail schmecken. Müsste eigentlich genau seine Kragenweite sein.
Falls es da aber schon Feedback gab, welches ich überlesen habe, will ich nichts gesagt haben.Drunken Third, 19.02.2018 19:01 #


Ich habe dich nicht auf Ignore, aber die Frage nicht gesehen. In welchem Thread?

Senses Fail - joa, kann man machen; aber dann halt schon die poppunkigen Alben; nicht die Zwischenphase vor kurzem, wo mehr gebrüllt wurde. Aber so richtig 100% läuft mir das weder mit den "politischen" Texten noch mit dem Highschoolhedonismus rein. Müsste die Neue aber evtl. doch noch mal in Ruhe hören...
Fightstar - würde ich gerne besser finden als ich es tue, aber fand ich beim letzten mal hören "nur" okay

Dafür fand ich die letzte The Used unerwartet gut.

Achja, The Starting Line kennst du, oder?Alphex, 19.02.2018 21:43


Bei Senses Fail kann ich nur bezüglich „Let It Enfold You“ mitreden, danach war ich raus. Aber dieses eine Album macht das was eben macht in absoluter Perfektion.
Wobei: Letztes Jahr hatte ich sie in Chicago gesehen, wo sich „Still Searching“ komplett gespielt haben. War auch ok, aber mein Höhepunkt war auch die Zugabe mit zwei Songs vom Debüt.

Starting Line ist mir tatsächlich nur namentlich ein Begriff. Diese Emo- /Screamo-Schiene bin ich damals nur sehr selektiv gefahren, da sind mir mit Sicherheit noch einige Perlen verwehrt geblieben.
Bestimmte Tips?
Alphex
Und anstatt rumzumosern und den hundertsten Forumstod zu beschwören, könnte Alphex mich von der Ignoreliste nehmen und endlich mal meine schon dutzendfach gestellte Frage beantworten, wie ihm Fightstar bzw. „Let It Enfold You“ von Senses Fail schmecken. Müsste eigentlich genau seine Kragenweite sein.
Falls es da aber schon Feedback gab, welches ich überlesen habe, will ich nichts gesagt haben.Drunken Third, 19.02.2018 19:01 #


Ich habe dich nicht auf Ignore, aber die Frage nicht gesehen. In welchem Thread?

Senses Fail - joa, kann man machen; aber dann halt schon die poppunkigen Alben; nicht die Zwischenphase vor kurzem, wo mehr gebrüllt wurde. Aber so richtig 100% läuft mir das weder mit den "politischen" Texten noch mit dem Highschoolhedonismus rein. Müsste die Neue aber evtl. doch noch mal in Ruhe hören...
Fightstar - würde ich gerne besser finden als ich es tue, aber fand ich beim letzten mal hören "nur" okay

Dafür fand ich die letzte The Used unerwartet gut.

Achja, The Starting Line kennst du, oder?Alphex, 19.02.2018 21:43


Bei Senses Fail kann ich nur bezüglich „Let It Enfold You“ mitreden, danach war ich raus. Aber dieses eine Album macht das was eben macht in absoluter Perfektion.
Wobei: Letztes Jahr hatte ich sie in Chicago gesehen, wo sich „Still Searching“ komplett gespielt haben. War auch ok, aber mein Höhepunkt war auch die Zugabe mit zwei Songs vom Debüt.

Starting Line ist mir tatsächlich nur namentlich ein Begriff. Diese Emo- /Screamo-Schiene bin ich damals nur sehr selektiv gefahren, da sind mir mit Sicherheit noch einige Perlen verwehrt geblieben.
Bestimmte Tips?Drunken Third, 19.02.2018 21:53 #


Die spielen Poppunk, werden oft mit Real Friends verglichen; bzw. andersrum. Ich bilde mir ein, bei letzteren warst du als "Fan im Forum" im Visions-Review-Archiv gelistet, daher kam ich drauf.

Anspieltipp ist er hier:


Allerdings gibt es in dem Bereich halt 5000 Bands, die alle FAST gleich klingen, und welche Nachkommastelle jetzt dafür sorgt, dass man die eine langweilig und die andere geil findet, ist ein Glücksspiel.

Ich fand von Senses Fail meist nur einzelne Songs gut; die hatten halt immer sehr viel Emo-Vibes, die Aggressionen wirken rückblickend oft etwas unpassend in dem Popkontext. Die Neue ist aber wie gesagt wohl lupenreiner Poppunk:

Crackerman
nebenbei: da wir ja sowieso unzählige äußerst bedeutsame und wichtige threads habenetienoir, 19.02.2018 19:12 #

Jau, immer diese vollkommen oberflächliche Musikposterei. Alles, was wir brauchen ist ein Thread, in den man einfach nur Bilder von Frauen, die man geil findet, reinhaut. Und alle anderen posten dann Daumen hoch oder Daumen runter. Und das nennen wir Sabberfaden. Was meint ihr, was sich dann für relevante Diskussionen entwickeln. Dann ist hier die Hölle los. Soooo viel besser als Musikvideos.
-pmh-
irgendwie sieht das forum ein bisschen anders aus... grafik umgestellt? :hm:
Harry Gant
Hier sieht alles aus wie immer