Forum

Und sonst...

ich denk grad...

cornello
zu den pumpkins auf tour. ich würde mich da ja schon als fanboi bezeichnen, aber eben nur der 90er.pumpkins. die werde ich nie wieder auf ner bühne sehen. und die schräge abgehobenheit des billy corgan, sowie die anzunehmenden riesenevents lassen mich halt einfach die schulter zucken. da würd ich die kohle lieber in eine schöne plattenausgabe der mellon collie stecken. ich bezweifle außerdem, dass sie die songs - die harten hymnen: zero, bullets with butterfly wings, bodies, mayonaise, silverfuck und dergleichen, für die ich sie besonders geliebt habe, heute noch so überzeugend auf die bühne kriegen.

Zuletzt geändert von cornello

Woas Sois...
Ich hab sie 1994 und 200? gesehen. Ohne direkten Vergleich würde ich den 200? Auftritt als Spitze bezeichnen. Aber mit dem Wissen um den 90er Abriss: Wie Club Mate zu Koks :klugscheiss:
cornello
da bin ich grad verwirrt? der 200X auftritt war geiler als der 94er, aber der 94er roher und härter?
SHITHEAD
da bin ich grad verwirrt? der 200X auftritt war geiler als der 94er, aber der 94er roher und härter?cornello, 20.02.2018 10:05 #


Nee, den 200?er hätte jeder super gefunden, aber der 94er hat ihn trotzdem noch um Längen abgekocht.
Woas Sois...
Richtig. Hier in Ton und Bild dokumentiert.

-pmh-
irgendwie sieht das forum ein bisschen anders aus... grafik umgestellt? :hm:-pmh-, 20.02.2018 08:20 #



tja. veraltete software in der firma - da musste mal ein update UND ein neuer browser ran, jetzt läuft alles wie es sein soll. :rolleyes:
OneFingerSalute
Gibt's ein Plug-In für Firefox, das automatisch sämtliche Tool-News auf allen Seiten und in allen sozialen Netzwerken ausblendet? Was geht mir das Gedönse um diese Band auf den Senkel :messer:
eigenwert
Pssschht, Alphex hört das glaub nicht gern.

Also, ich kann das ganz gut ausblenden (falls das irgendjemandem was bringen sollte).
Mir fehlen eh noch zwei Alben, falls ich die mal zusammenbekomm. Da ist mir das neue-vielleicht-aber-auch-doch-nicht-etc-ige eher erstmal schnuppe.
Wie es dann vl mal sein wird, hört man ja dan. Oder halt eben nicht, ich bleib da gelassen.
Alphex
Ich habe zu Tool ehrlichgesagt keine Meinung. Mir sind nur Musikdebatten, auch zu Bands, die ich nicht höre, lieber als Stille oder komplette Weißesrauschen-Gespräche.
schmirglie
Diese Tool-"Diskussion" hat sich halt schon vor langer Zeit totgelaufen. Was will man denn noch sagen außer "naja, irgendwann wirds wohl mal ne neue Platte geben, aber mehr als warten bis die Herren sie fertig machen kann man grade einfach nicht"? Die News der Marke "es könnte sein, dass" oder "man hört, es würde Dieses oder Jenes passieren" haben ja offenbar genauso viel Wert wie die Vorhersagen von Krake Paul.
Powder To The People
Zumal der Hype auch nicht mehr funktioniert. Tools Heydays waren um die Jahrtausendwende, wir haben mittlerweile schon eine ganze Generation die wahrscheinlich nicht viel von denen gehört hat. Und für die Altgedienten: So wichtig die Band für mich war und ist - der Sound ist ausformuliert. Schon "10,000 Days" war Verwaltung (wenn auch auf höchstem Niveau). Ich erwarte jetzt keine Überwältigung. Danny Carey wird wieder Tom-basiertes Drumming mit Mikrotaktverschiebungen bringen, Adam Jones seine Kaugummi-Riffs, Justin Chancellor Jahrhundertbasslines und Maynard säuselt süffisant bis er laut spucken muss. Das kann ich nach so langer Zeit gerne wieder haben. Ich bezweifele aber, dass mich das heuer noch völlig plättet.
Fennegk
Genau wir ihr zwei das schreibt.
Das fasst's wunderbar zusammen.
:cheers:
LUNACHICK
Ich hab's schon öfter gesagt, hier im Forum glaube ich noch nicht, und wenn doch, seht es mir nach.

Mir geht alles so auf die Nerven, dass ich mich bisher kein bisschen freue. Die ständigen News kotzen mich an. Hat etwa jemand jemanden gehört, der gesagt hat, er hätte ein Video gesehen in dem jemand, der Maynard kennt, eventuell gesagt haben könnte dass...und immer wieder dieses Promofoto mit den Schwimmflügeln. Alter hör auf mit der Scheiße und mach halt einfach Musik!

An Tool hängen bei mir sehr viele Erinnerungen und Emotionen fest. Und ich bin heute noch überrascht, wenn ich gelegentlich eine Tool Platte höre, dass ich Lieder wie Eulogy oder 46&2 noch zu 90% mitsingen kann, obwohl ich sie wirklich nicht oft höre. Das ist Musik, die sehr viel in mir bewegt. Und es tut mir körperlich weh, seit Monaten, immer wieder so viel ROTZ zu lesen um den Hype künstlich am Leben zu halten. Ich befürchte wirklich, dass sie es dermaßen auf die Spitze treiben, dass noch viel mehr Leute wie ich, also die, die sich eigentlich irgendwann mal auf neue Musik gefreut haben, das Interesse verlieren - oder schlicht enttäuscht sind am Ende. Denn genau wie Powdi glaube ich nicht wirklich dran.
-pmh-
mixtape-club, neue runde.
wer will diesesmal fix mitmachen? :winke:-pmh-, 15.02.2018 10:15 #
LUNACHICK
Und: geht denn außer Pixie wirklich niemand von euch auf die Visions Party? Hat keiner Lust?
Woas Sois...
Wer wohnt denn noch in der Nähe?
LUNACHICK
Ich wohne ja auch nicht in der Nähe :tongue:
Finde es nur irgendwie schade, dass sich hier im Forum noch gar niemand zu diesem Event geäußert hat.
Fahrenheit
Da mein Auto grad kaputtgegangen ist, wirds fuer mich leider auch schwierig.. Hatte eigentlich vor zumindest vorbeizuschauen.
Olsen
Ich wohne ja auch nicht in der Nähe :tongue:
Finde es nur irgendwie schade, dass sich hier im Forum noch gar niemand zu diesem Event geäußert hat.LUNACHICK, 21.02.2018 11:43 #


Ich hatte angemerkt, dass ich hingekommen wäre, aber dass das körperlich nicht mehr geht bei mir (wegen dem Gehörschaden).
DerBolzen
Die News der Marke "es könnte sein, dass" oder "man hört, es würde Dieses oder Jenes passieren" haben ja offenbar genauso viel Wert wie die Vorhersagen von Krake Paul.schmirglie, 21.02.2018 00:17 #


Paul hat doch zur WM 2010 jedes Spiel richtig getippt? :hm:
Ich kann verstehen, das das dauernde "jetzt sind wir aber wirklich fast fertig" nervt, aber ich sehe es entspannt. Wenn es kommt, gut, wenn es was taugt besser, wenn nicht... komme ich mit den 3 vorhanden Alben gut aus :tongue: