Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Drunken Third
drei stunden schlaf heute nacht. und die nicht am stück. ich seh aus wie ein panda...cornello, 15.02.2018 10:15


Heute hast du einen Leidensgenossen. Frau wegen Fieber sehr unruhig und ich lass mich von sowas gerne stören. Dann ist in einer Wachphase der Kopf angesprungen und hat alle aktuellen Arbeitsprobleme durchgekaut. Nachts kann man da ja so viel dran ändern.
Irgendwann gegen vier dann in einen alptraumhaften Traum gefallen, aus dem mich der Wecker gnädigerweise um halb sechs befreit hat.

Zuletzt geändert von Drunken Third

cornello
ich hab bewusst und unbewusst die liebe meines lebens aufgegeben. (ein prozess sicher und kein datumsrelevanter punkt) aber ich hab es mir und ihr halt gestern bewusst und deutlich gemacht. das hatte den beschissensten tag ever zur folge - sogar schlimmer, als der eigentliche trennungstag. tja und dann ist die kopfmaschinerie angesprungen nachts wachliegend, schräge träume kamen auch dazu.
Drunken Third
Was du da gerade durchmachen musst hat nochma eine ganz andere Qualität, keine Frage!
-pmh-
das ist echt scheiße, cornello.
kann da auch keinen rat geben; das dauert eben so lange wie es dauert bis man das ganze halbwegs verarbeitet hat ... und mit kinder ist das ganze noch viel schlimmer. ich spreche da leider aus erfahrung, das ist auch jahre danach noch immer schwer und mit vielen kompromissen verbunden. das herz ist ein arschloch.
cornello
ich schöpfe daraus die hoffnung, dass wir uns dadurch irgendwann auf gleicher ebene als freunde neu finden können. wir müssens notgedrungen einigermaßen miteinander aushalten.
nur war das eben erneut ein einseitig harter schritt. und das leere herz rumpelt dazu eben ganz schön...
Olsen
ich hab bewusst und unbewusst die liebe meines lebens aufgegeben.cornello, 15.02.2018 11:32 #


An dem Punkt war ich auch schon. Ob man diese Liebe wirklich jemals ganz aufgibt, darüber bin ich mir unsicher. Ein Teil bleibt immer zurück. Sollte es vielleicht auch. Schließlich war es eine ganz wichtige Person in deinem Leben, über viele, viele Jahre.

Aber: Es wird jemand Neues kommen. Und vielleicht wird es dann noch besser als vorher, ich wünsche es dir. Mir ist das tatsächlich passiert.
cornello
ein teil bleibt freilich zurück. es wäre absurd, wenn nicht. aber so funktioniert das vielleicht mit dem loslassen besser, wenn man sich bewusst macht, dasses das jetzt endgültig gewesen ist. keine ahnung. wie auch.
Olsen
Mir hat geholfen, irgendwann zu beschließen, dass ich wirklich keine Freundschaft mehr mit ihr will. Auf keiner Ebene. Das geht bei dir natürlich schlechter aufgrund der Kinder. Vielleicht hilft es, das Ganze zukünftig als Geschäftsbeziehung zu sehen.

Ich denke nur laut. Sag bitte, wenn dir das zu blöd ist.
housefrau1981
cornello, fühl dich mal gedrückt, das klingt hart...

aber nur so ein gedanke: freundschaft tut auch oft weh. grade wenn man so lange zusammen war, kann auch in freundschaftlichem umgang irgendwas vertrautes aufkommen, das dann vl wieder den finger in die wunde steckt....
cornello
mir ist auf jeden fall wichtig, sie nicht als mensch zu verlieren. wenn eine freundschaft möglich ist, wäre ich sehr froh darüber. aktuell kapsle ich mich ziemlich ab von ihr, eben um die wunden nicht ständig neu aufzureißen. aber es bleibt eben auch nicht aus, dass wir uns gelegentlich sehen. manchmal ist das vollkommen okay, manchmal pikst es hinterher ganz ordentlich. ich verspreche mir von dem schritt zumindest, mental besser loslassen zu können. ob das gelingt? mal sehen.

und olsen: hör bitte nicht auf laut zu denken, solche perspektiven kennenzulernen, andere sichtweisen auf ähnliche situationen helfen, auch mal in andere richtungen zu denken. aktuell könnte ich mir eine "geschäftsbeziehung" nicht vorstellen. vielleicht passiert das, wenn sich bei mir eine neue partnerschaft öffnet, vielleicht ebnete das aber auch den weg für eine freundschaft? es wird eben ein zeitspiel werden, von dem keiner sagen kann, wie lange es geht.

Zuletzt geändert von cornello

Fennegk
Anderthalb Wochen halbtotkrank, zwei Tage Arbeit mit ganz tollen neuen Irrungen und Wirrungen - inklusive verlorengegangenen neuen Dienstpostens - und heute wieder voll durch den Saft.
Bisher ist dieses Jahr wirklich ausgemachter Bullshit.
Harry Gant
Schöne Sch**e
Fennegk
Ja, das fasst es ausgesprochen gut zusammen. :smile:
housefrau1981
Nerven ist der falsche Ausdruck, eher wütend-traurig machen.
Und zwar wegen all dem, was bei uns grade politisch passiert. Ich weiß, das juckt hier keinen und mein Post kann deshalb auch überlesen werden, aber ich bin ehrlich bestürzt darüber, was bei uns grade los. Ohne jetzt die AfD kleinschreiben zu wollen, bei uns sitzen solche Idioten in der Regierung und führen sich (vom kaum vorhandenen Kanzlerdarsteller) ungestraft auf, als wäre eh schon alles egal.

Beschlossene Gesetze einfach wieder rückgängig machen? Mehrfach, wenn möglich.
Zuerst nach mehr Mitspracherecht für's Volk plärren und das dann ignorieren? Wenn's passt, ist das doch kein Widerspruch.
Überwachung durch den Staat ausbauen? Klar, wir brauchen das, wir ersaufen ja in Terroristen.

Hauptsache, wir kriegen vl berittene Polizisten, dürfen 10km schneller auf der Autobahn fahren und werden weniger durch Radarstrafen belästigt und uns auch weiterhin am Passivrauchen in der Gastronomie erfreuen... ach ja, und die Balkonroute wurde ja auch geschlossen. :klugscheiss: Wenn stören da die zahlreichen "Einzelfälle", die Burschenschaften, die in der Regierung platzgenommen haben und so rechts sind, das rechts davon nur noch die Wand ist....

Ich könnte die ganze Zeit nur kotzen, aber das wäre schade ums Essen.
Woas Sois...
Mich interessiert es schon. Ich muss mich immer wundern, wenn ich rüberkomme. Nette, griabige Leut und dann sowas :sad:
-pmh-
Und zwar wegen all dem, was bei uns grade politisch passiert. Ich weiß, das juckt hier keinen und mein Post kann deshalb auch überlesen werdenhousefrau1981, 22.02.2018 09:34 #



die fpö kann meinetwegen in der opposition kreischend alles anprangen was ihr missfällt, als regierungspartei ist sie so fehl am platz wie trump im weißen haus.
und das beste ist - es wird noch jahre so weitergehen: der schöne basti als greenhorn-schweigekanzler und das rauchende biest als vize bzw. sportminister.
ein witz, aber kein guter :messer:
housefrau1981
Mich interessiert es schon. Ich muss mich immer wundern, wenn ich rüberkomme. Nette, griabige Leut und dann sowas :sad:Woas Sois..., 22.02.2018 09:45 #


Es gibt leider auch genügend verbitterte, grantige Menschen, die dachten, irgendwas würde besser werden bzw. einfach gegen die PÖSEN Ausländer und die PÖSEN Linkslinken sind...
housefrau1981
@peter - ich befürchte auch, dass dieser zirkus noch eine weile so bleibt bzw noch schlimmer wird. ein lerneffekt ist nicht zu erwarten und selbst wenn es die effen zerlegt - was kommt dann? die alleinherrschaft von kurz?
Woas Sois...
Es gibt leider auch genügend verbitterte, grantige Menschen, die dachten, irgendwas würde besser werden bzw. einfach gegen die PÖSEN Ausländer und die PÖSEN Linkslinken sind...housefrau1981, 22.02.2018 09:54 #

Klang etwas naiv von mir. Ich kenn auch den enttäuschten Hackler in Pension, der beim Kriagerl über des Gschwerl schimpft.
housefrau1981
Eigentlich seh ich das ja auch so, die meisten in meinem Umfeld sind ja (mit Abstrichen) nett. Aber sogar bei denen, die ich so sehe, gibt es einige, die dann hinter vorgehaltener Hand froh waren über das Wahlergebnis.... ach ich versteh's nicht. Ist einfach ätzend, denn JEDEN verdammten Tag gibt's irgendwas neues Ärgerliches in den Schlagzeilen.